Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 03.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 03.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.03.2018, 10:46

Aus Mannheim ausgeliehener Morris Nag hofft gegen de SV Waldhof auf Einsatzzeit

Von Carsten Dietel
WORMS - Na klar, jeder im Kader von Wormatia Worms ist scharf darauf, am kommenden Montag um 20.15 Uhr im Kader zu stehen, wenn es im Regionalliga-Derby gegen den SV Waldhof Mannheim geht. Schließlich wird das Spiel von Sport1 live deutschlandweit übertragen. Einer dürfte allerdings noch einen Tick motivierter die Trainingswoche angegangen sein, als seine Kollegen: Morris Nag. Denn für den 22-Jährigen geht es gegen seine alten und auch neuen Kollegen. Denn die Wormatia hat den Mittelfeldspieler für eine Saison von den Waldhöfern ausgeliehen, im Sommer wird er also an den Alsensweg zurückkehren. „Natürlich ist das für mich etwas Besonderes, schließlich habe ich drei Jahre in dieser Mannschaft gespielt“, sagt Nag.

Zu einigen seiner ehemaligen Mitspieler hat der Rechtsfuß stets den Kontakt gehalten, auch mit dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz steht Nag in Verbindung. „Am Montag zählt aber nur die Wormatia“, sagt Nag, der sich durchaus darüber bewusst ist, dass er mit einer guten Leistung gegen die Mannheimer deren Aufstiegsplänen einen herben Dämpfer verpassen könnte. „Danach dürfen die gerne alles gewinnen, aber in diesem Spiel bin ich zu 100 Prozent Wormate. Schließlich benötigen wir auch jeden Punkt.“ Wie man die Waldhöfer knacken kann, hat er sich am vergangenen Wochenende angeschaut, als der FSV Frankfurt die Mannheimer in deren Stadion 1:0 besiegte. Es war die erste Niederlage für den neuen Trainer Bernhard Trares mit den Mannheimern.

Nag war im Sommer nach Worms gewechselt, um auf mehr Spielzeit in der Regionalliga zu kommen, als er bei den Waldhöfern erwarten durfte. Und seine Hoffnungen haben sich im Großen und Ganzen auch erfüllt. Dass er zuletzt etwas weniger gespielt hatte, macht ihn zwar nicht glücklich, doch er ist inzwischen erfahren genug, auch damit umzugehen. „Solche Phasen gibt es einfach, da musst du durch“, sagt der gebürtige Weinheimer. Solange ihm Trainer Steven Jones gute Leistungen bescheinige, sehe er sich auf dem richtigen Weg. Seinen letzten Einsatz in der Startelf hatte der Mittelfeldspieler bei der 1:4-Niederlage gegen den SC Freiburg II, danach musste er sich erst einmal mit dem Status eines Ergänzungsspielers anfreunden. Und doch hofft er, dass er gegen seine ehemaligen und zukünftigen Mitspieler wieder eine längere Strecke auf dem Platz stehen darf. Natürlich auch, um Werbung in eigener Sache zu machen. Die Übertragung des Wormatia-Spiels gegen den 1. FC Saarbrücken hatten sich immerhin 280 000 Zuschauer auf Sport1 angesehen. „Da willst du dich natürlich zeigen“, will Nag nicht ausschließen, dass vor der Partie am Montagabend der ein oder andere Spieler unterbewusst noch ein bisschen mehr Gas im Training gibt, als sonst.

Die Chance für Nag, gegen Mannheim in die Startelf zu kommen, ist realistisch betrachtet nicht so groß. Schließlich hat sich im Mittelfeld im Zentrum das Duo Benjamin Maas und Benjamin Himmel eingespielt und wegen der Erfolge in der Rückrunde hat Trainer Jones wenig Anlass, zu wechseln. Trotzdem hat Nag die Hoffnung nicht aufgegeben, am Montagabend ins Spiel zu kommen. Gegen Koblenz war er nur aus taktischen Gründen kurz vor dem Spielende auf den Platz gekommen. Und sollte es gegen „seine“ Mannheimer diesmal wieder nur zu einem Kurzeinsatz reichen, hat er ja noch eine weitere Chance auf ein Fernseh-Spiel. Am 25. März gastieren die Wormser bei Kickers Offenbach, auch diese Partie überträgt Sport1 live. Und wer weiß, vielleicht hat sich Morris Nag bis dahin ja wieder in die ersten Elf gespielt.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 563154.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 03.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.03.2018, 10:54

SV Waldhof in Worms gefordert

Autor: alex03. März 2018
Mannheim/Worms.Aus der Fußball-Regionalliga Südwest herauszukommen, diese leidvolle Erfahrung hat der SV Waldhof Mannheim schon zweimal machen müssen, ist äußerst schwierig. Vor dem Aufstieg in die Dritte Liga ist zumindest in dieser Saison noch die fragwürdige weitere Hürde Relegationsspiele der eingebaut. In die andere Richtung geht es allerdings weitaus schneller: Aufgrund einer komplizierten Arithmetik, die durch die Zusammensetzung der Staffel mit Clubs aus vier verschiedenen Landesverbänden entsteht, können auch in dieser Saison wieder maximal sechs Vereine in die Oberliga absteigen.

Das hat zur Folge, dass elf Spieltage vor dem Ende noch fast ein Dutzend Teams mitten im Kampf um den Klassenerhalt steckt. Waldhof-Trainer Bernhard Trares hat seinem Team nach der 0:1-Pleite gegen den FSV Frankfurt deshalb noch einmal nachdrücklich eingebläut, dass die meisten Partien nur über das Fußballerische nicht gewonnen werden können, sondern dass der SVW den harten Widerstand beim Gegner erst einmal brechen muss. Willkommen im Alltag der Regionalliga!

„Uns wird es in der Rückrunde häufiger passieren, dass wir auf Gegner treffen, die gegen den Abstieg kämpfen. Man hat schon beim FSV gesehen, wie hart die gearbeitet haben. So wird das auch bei Worms sein“, sagt der 52-Jährige. Am Montagabend treten die Mannheimer im Fernsehspiel beim Tabellen-13. In der nahen Nibelungenstadt (20.15 Uhr, live auf Sport1) an – wie schon Frankfurt steht auch die Wormatia nur knapp über den potenziellen Abstiegsrängen. „Gerade in der Rückserie muss man gegen solche Mannschaften in jeder Woche eine besonders gute Leistung zeigen, um Punkte zu holen“, so Trares. alex

© Bergsträßer Anzeiger, Samstag, 03.03.2018

https://www.morgenweb.de/bergstraesser- ... 08733.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.03.2018, 10:58

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

FUSSBALL Trares am Montag mit Waldhof in Worms

MANNHEIM - (bore). Am vergangenen Wochenende hat Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim den Sprung auf den zweiten Tabellenrang verpasst. Das Team von Coach Bernhard Trares konnte die Patzer der Spitzenteams 1. FC Saarbrücken und Kickers Offenbach, die nur zu Unentschieden kamen, nicht nutzen.

Regionalliga-Derby wird live auf Sport1 übertragen

Der Tabellendritte unterlag selbst überraschend zu Hause dem FSV Frankfurt mit 0:1. Am Montag, 20.15 Uhr, müssen die Waldhöfer nun bei Wormatia Worms antreten. Coach Trares sagt: „Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit werden, aber wir wollen einen Dreier aus Worms mit nach Hause bringen.“ Das Derby wird live im TV bei Sport1 übertragen.

Für Bernhard Trares ist die Partie etwas Besonderes. In der Saison 2007/2008 hatte der Waldhof-Coach als Trainer der Wormatia den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Noch heute unterhält Trares zur Wormatia ein freundschaftliches Verhältnis. Personell muss der Waldhof-Coach weiter auf Patrick Mayer (Muskelfaserriss) und wohl auch auf Gianluca Korte, der weiter angeschlagen ist, verzichten. Ob es Veränderungen in der Startaufstellung gibt, war am Freitag noch offen.

Die Lizenzunterlagen für die Dritte Liga hat der SVW indessen unter der Woche beim DFB eingereicht. „Wir haben unsere Hausaufgaben im Hintergrund erledigt und alle notwendigen Unterlagen fristgerecht eingereicht. Bis zuletzt haben wir intensiv an der Zusammenstellung der wirtschaftlichen und technisch und organisatorischen Unterlagen gearbeitet. Jetzt können wir uns auf die sportliche Qualifikation konzentrieren“, sagte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 563076.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 03.03.2018, 11:05

Waldhof-Splitter

03. März 2018
Am Montag startet der freie Verkauf für das Halbfinale im badischen Verbandspokal bei Drittligist Karlsruher SC (17. April, 17.30 Uhr) . Pro Person können Waldhof-Fans vier Tickets erwerben.

An diesem Tag öffnet die Geschäftsstelle am Alsenweg – zusätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten – von 10 Uhr bis 13 Uhr. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Online-Ticketshop (svw07.de) zu nutzen. Bisher sind nach SVW-Angaben rund 1500 Gästetickets verkauft.

© Mannheimer Morgen, Samstag, 03.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 09081.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534