Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 02.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 02:18

Im Gegensatz zum Bundesliga-Anhang mögen die Regionalliga-Teams den Montagabend

Von Carsten Dietel
WORMS - In der Fußball-Bundesliga begehren die Fans gerade gegen die Montagabendspiele auf. Drei Ligen tiefer sind die Spiele zu Wochenbeginn dagegen bei den Vereinen begehrt. Und so freut sich der Leiter Geschäftsbetrieb bei Wormatia Worms, Giuseppe Lepore auch schon auf den kommenden Montag, wenn das Derby gegen den SV Waldhof Mannheim ab 20.15 Uhr live von den Kameras von Sport 1 eingefangen wird.

Dass die Wormser gegen Waldhof bereits das dritte Fernsehspiel in dieser Saison in der EWR-Arena ausrichten, liegt auch am umtriebigen Lepore. Denn der versucht, für die Wormser so viele TV-Spiele wie möglich an Land zu ziehen. Mit zunehmendem Erfolg. „Am Anfang war das gar nicht so einfach“, erinnert sich Lepore, dass er bei Sport 1 erst einmal dicke Bretter bohren musste. Doch es gelang ihm, den Sportsender von den Bedingungen in der EWR-Arena zu überzeugen. Es wurde extra ein Gerüst auf der Gegentribüne errichtet, auf dem die Führungskamera positioniert ist. Die Partie gegen Mannheim ist nach den Partien gegen Saarbrücken und Elversberg bereits das dritte Spiel, in dem sich die Wormser bundesweit medial präsentieren können. Bei circa 20 bis 30 Spielen, die Sport1 pro Saison aus der Regionalliga Süd-West überträgt, ist der VfR damit klar überrepräsentiert. Dazu kommt noch die Auswärtspartie bei Kickers Offenbach, die ebenfalls beim Spartensender live zu sehen sein wird.

Auch finanziell sind die Live-Spiele für die beteiligten Vereine auf Sicht lukrativ. Zwar sind es bislang noch keine großen Summen, die die Wormatia aus den Fernsehspielen generiert, aber mit der häufigen Präsenz „verbessern wir natürlich unsere Verhandlungsbasis“, schildert Lepore. Da die Fernsehübetragungen die Wormatia auch kaum Stadionbesucher kosten, ist das für Lepore ein Engagement, das sich in jeder Hinsicht lohnt.

Für den Wormatia Sportvorstand Marcel Gebhardt ist die überregionale TV-Präsenz das große Plus der Montagabendspiele. Allerdings befürchtet er auch, dass die Wormatia der späte Abstoßtermin doch den ein oder anderen Zuschauer kostet. „Besonders in den dunkelen Monaten überlegen sich das schon einige, ob sie tatsächlich den Weg ins Stadion nehmen, oder es sich doch vor dem Fernseher gemütlich machen“, befürchtet Gebhardt normalerweise Einbußen bei den Fernsehspielen. Für den kommenden Montag gelte das allerdings nur bedingt. „Für Waldhof geht es darum, oben dranzubleiben. Da werden sicher viele Fans zur Unterstützung mitkommen“, vermutet Gebhardt. Aufgrund der bisherigen Vorverkaufszahlen rechnet Lepore mit rund 1800 Zuschauern.

Für Gebhardt hat das Aufeinandertreffen mit dem SV Waldhof allerdings noch einen ganz anderen Reiz. Schließlich sitzt bei den Mannheimern seit zwei Monaten Bernhard Trares als Coach auf der Bank. Mit ihm als Trainer hatte Gebhardt mit der Wormatia als Spielmacher in der Saison 2007/08 den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Beide verbindet ein freundschaftliches Verhältnis, das am Montagabend allerdings 90 Minuten ruhen wird. Schließlich sind beide scharf auf die drei zu vergebenden Punkte. Und beide wollen vor den Zuschauern in der Arena und vor dem Bildschirm gute Unterhaltung bieten. Denn anders als die Bundesligisten sind die Teams in der Regionalliga froh, wenn sie einmal bundesweit zu sehen sind.

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 560066.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 13:53

Marco Schuster: „Für uns gilt es, das Frankfurt-Spiel abzuhaken“

Am kommenden Montag (20:15 Uhr) gastiert der SV Waldhof Mannheim zum Livespiel bei der Wormatia aus Worms. Die Partie in der EWR-Arena wird geleitet vom Unparteiischen Benedikt Seyler aus Wadern.

Am vergangenen Wochenende mussten die Blau-Schwarzen im Kampf um die Relegationsplätze einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den FSV Frankfurt verlor der SVW nach einer durchwachsenen Vorstellung, vor allem im ersten Abschnitt, knapp mit 0:1. SVW-Mittelfeldspieler Marco Schuster schildert daher aus seiner Sicht die Gründe für die Niederlage: „Wir konnten uns leider nicht so viele zwingende Torchancen erarbeiten wie in den bisherigen beiden Spielen gegen Stuttgart und Mainz. Nichtsdestotrotz dürfen wir das Spiel dennoch nicht verlieren, denn das Gegentor war definitiv zu verhindern. Uns war bewusst, dass es auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse genau auf diese Situationen ankommen wird. Umso ärgerlicher ist es, das Spiel am Ende durch eine solche Situation verloren zu haben. Wir wussten aber auch, dass wir nicht jedes der verbleibenden Spiele gewinnen können. Deshalb gilt es für uns jetzt, das Frankfurt-Spiel abzuhaken und uns voll auf das nächste Spiel in Worms zu konzentrieren.“

Mit der Wormatia trifft der SVW wiederum auf eine aktuell formstarke Mannschaft mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen und elf geschossenen Treffern. Das weiß auch der Mittelfeldstratege, dennoch ist er von den eigenen Qualitäten vollkommen überzeugt und schaut entsprechend zuversichtlich auf den kommenden Montag: „Mit Worms erwarte ich einen aggressiven, kompakten Gegner, der versucht uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wir müssen das Derby also hochkonzentriert angehen. Wenn wir dann auch wieder bessere Lösungen im Angriffsdrittel finden, sehe ich große Chancen die drei Punkte aus Worms mitzunehmen.“

Die Partie in Worms ist für den 22-jährigen durchaus eine Besondere, wie er zum Schluss noch ergänzt: „Unter Flutlicht zu spielen hat für mich immer einen ganz besonderen Reiz. Dass es dazu noch live im TV übertragen wird, ist natürlich auch etwas Besonderes. Aber für uns als Mannschaft gilt die volle Konzentration auf das Spiel.“

https://www.svw07.de/aktuelles/marco-schuster-„für-uns-gilt-es-das-frankfurt-spiel-abzuhaken“
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 13:58

Waldhof-Jugend veranstaltet Talenttag

Die Jugend des SV Waldhof Mannheim veranstaltet am Sonntag, den 18.03.2018 auf dem Trainingsgelände am Alsenweg einen Talenttag für die Jahrgänge 2007 bis 2010.

An diesem Training können alle angemeldeten Kinder eine Einheit mit den Jugendtrainern des SV Waldhof absolvieren und auf sich aufmerksam machen. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Fußball. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und das Erscheinen vieler junger Talente.

Jahrgänge: 2010 bis 2007
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden

Teilnahme ist nur durch Voranmeldung möglich, bitte benutzen Sie dazu das Probetrainingsformular. Es können nur angemeldete Spieler an diesem Talenttag teilnehmen.

Anmeldung unter: http://www.svw07.de/junioren/jugendfoer ... betraining

Anmeldeschluss ist der 16.03.2018.

Nach Erhalt der Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Informationen mitteilen. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich!

https://www.svw07.de/aktuelles/news/jun ... -talenttag
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 16:10

Am Montag startet der freie Vorverkauf für das Pokalhalbfinale!

Der freie Verkauf für das Pokalhalbfinale gegen den Karlsruher SC startet am kommenden Montag, den 05.03.2018. Pro Person können vier Tickets erworben werden. An diesem Tag öffnet die Geschäftsstelle, zusätzlich zu den gewohnten Öffnungszeiten, vormittags von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit unseren Online-Ticketshop zu nutzen. Hier wird am 05.03. ab 10 Uhr ein entsprechendes Kontingent freigeschaltet sein.

Die Preise gestalten sich wie folgt:

Stehplatz Vollzahler:
11,- EUR*

Stehplatz ermäßigt:
8,- EUR*

Sitzplatz:
14,- EUR*

* inklusive 1,- EUR VVK-Gebühr

Am Spieltag wird ein Tageskassenzuschlag im Wildpark in Höhe von 2,- EUR erhoben.

Es handelt sich im Gästeblock um unüberdachte Steh- und Sitzplätze.

https://www.svw07.de/aktuelles/am-monta ... rverkauf-für-das-pokalhalbfinale
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 17:17

4 Waldhof-Stammspieler für „kleines Derby“ gegen Worms fraglich

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
02.03.18 14:52
Auch Waldhof-Keeper Markus Scholz ist für das Spiel in Worms fraglich. (Archivfoto)
Auch Waldhof-Keeper Markus Scholz ist für das Spiel in Worms fraglich. (Archivfoto)
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof – Vor dem Auswärtsspiel gegen Wormatia Worms (Montag, 5. März) gibt es personell beim SV Waldhof Mannheim noch einige Fragezeichen.

Da der SV Waldhof erst am Montag (5. März/20:15 Uhr, live auf Sport1) in Worms im Einsatz ist, hat Bernhard Trares (52) mit seiner Mannschaft eine lange Trainingswoche gehabt, in der die unerwartete Niederlage gegen Frankfurt aufgearbeitet worden ist.

„Wir haben analysiert, was am Samstag gut war und was schlecht war“, sagt Trares, der unter der Woche aufgrund von Blessuren teilweise auf gleich vier Stammspieler verzichten musste. Kevin Conrad, Nico Hebisch und Markus Scholz haben nur reduziert trainiert, Gianluca Korte hat am Mannschaftstraining hingegen gar nicht teil nehmen können.

Die endgültige Entscheidung, wer spielen kann, wird wohl voraussichtlich erst am Wochenende fallen. Mit Worms erwartet der Waldhof-Coach, der von 2007 bis 2009 die Wormatia trainiert hat, einen ähnlichen Gegner wie Frankfurt.

„Es wird uns in der Rückrunde noch öfter passieren, dass wir auf Mannschaften treffen, die um ihre Existenz kämpfen. So wird das auch gegen Worms sein“, sagt der frühere Bundesliga-Profi und fügt hinzu: „Im ersten Spiel gegen Walldorf fand ich sie nicht so gut. Gegen Koblenz stand dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Sie haben aggressiv und zweikampfbetont gespielt. Sie werden auch am Montag alles reinhauen - es ist ja auch ein kleines Derby.“

Freier Vorverkauf für KSC-Spiel startet am Montag

Mittelfeldspieler Marco Schuster, der die Hinserie aufgrund einer Verletzung komplett verpasst hat, könnte auch im vierten Spiel 2018 von Anfang an spielen. „Es läuft im Moment gut für mich und ich fühle mich wohl. Ich bekomme meine Einsatzzeiten und kann der Mannschaft helfen. Jetzt müssen in den nächsten Wochen die Ergebnisse stimmen“, so Schuster.

Die Partie wird live auf Sport1 übertragen. Ebenfalls am Montag startet um 10 Uhr auf der Geschäftsstelle der freie Karten-Vorverkauf für das Pokal-Halbfinale gegen den Karlsruher SC. Der Online-Ticketshop wird zur gleichen Zeit freigeschaltet. Weitere Infos zum Vorverkauf findest Du hier.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 59809.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 17:23

"Ich spiele am liebsten montags" ++ Wormatia Worms vs. SV Waldhof

Waldhof Mannheim
erstellt am Freitag, 02 März 2018
sport-kurier. Ob es wieder sein Abend wird? "Ich spiele am liebsten montags", meinte in der Vorrunde auch ein bisschen scherzhaft Waldhofs Mannschaftskapitän Hassan Amin. Alle seine drei Saisontore erzielte er in den beiden "Fernsehspielen" gegen Elversberg und Koblenz. Diesmal hat der SVW aber kein Heimrecht, sondern muss zum Derby nach Worms. Gut möglich, dass die mitreisenden Fans das Spiel aber am Montag um 20.15 Uhr (live in Sport1) zu einem Heimspiel machen werden.

Bis dahin wissen die Waldhöfer demnach auch, wie sich die Konkurrenz, die vorlegen könnte, am Wochenende geschlagen hat. Derzeit fehlen dem SVW drei Punkte auf den zweiten Platz. "Wir müssen versuchen, die anderen Ergebnisse an uns abprallen zu lassen. Nachlegen zu müssen, kann auch positiver Druck sein. Wir müssen in erster Linie auf uns schauen und eine gute Leistung bringen", fordert Trainer Bernhard Trares vor dem Duell mit den Rheinhessen von seinem Team.

Abgehakt ist der enttäuschende Auftritt vor Wochenfrist gegen den FSV Frankfurt, der in einer 0:1-Heimniederlage mündete. "Wir haben das Spiel aufgearbeitet und die Dinge, die nicht so gut gelaufen sind, natürlich klar angesprochen", musste der Coach nach der ersten Niederlage unter seiner Führung wohl mehr schlechtes wie gutes ansprechen. Auch in Worms rechnet Trares mit einem gegnerischen Team, für dass es um den Existenzkampf geht.

"Gegen solche Mannschaften muss man jetzt jede Woche eine besonders gute Leistung zeigen", bereitet er seine Elf auf eine Menge Gegenwehr der Wormaten vor. Der Coach erwartet einen Abnutzungskampf gegen die Rheinhessen, die er in der laufenden Runde schon mehrfach gesehen hat. "Gegen Waldhof im Hinspiel fand ich sie eher schlecht, aber kürzlich in Koblenz haben sie sehr gut gespielt", spricht er mit viel Respekt vom kommenden Gegner. Auch Marco Schuster, vor der Saison aus Augsburg an den Alsenweg gekommen, weiß, dass eine Steigerung gegenüber dem Frankfurt-Spiel nötig sein wird.

"Wir haben gegen den FSV sicher nicht unser bestes Spiel gemacht. Das müssen wir abhaken. Wir haben ja sicher auch nicht geglaubt, dass wir in der Rückrunde jedes Spiel gewinnen werden. Wenn wir in Worms im Angriffsdrittel wieder bessere Lösungen finden, sehe ich große Chancen für uns", brennt der 22-jährige darauf, die Scharte gegen den FSV wieder auszuwetzen.

Die personelle Situation ist für Trares derzeit noch nicht optimal. Kevin Conrad, Nicolas Hebisch und Markus Scholz konnten in dieser Woche nur eingeschränkt, teilweise auch als Vorsichtsmaßnahme, trainieren und Gianluca Korte absolvierte bislang nur taktische Einheiten ohne Mannschaftstraining. Erst in den noch bevorstehenden Einheiten bis zum Montagabend wird sich die Startelf herauskristallisieren.

Gastgeber Worms geht ausgeruht in das Spiel, denn in der Vorwoche fiel das Auswärtsspiel in Stadtallendorf den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Torjäger Thomas Gösweiner war in den Wochen davor so etwas wie die Lebensversicherung der Wormatia, er traf schon 10 mal ins Schwarze. Gespannt darf man sein, wer von den Ex-Waldhöfern bei der Wormatia auflaufen wird. Steffen Straub, Giuseppe Burgio und der vom SVW an Worms ausgeliehene Morris Nag dürfen sich Hoffnungen machen, gegen ihren alten Brötchengeber aufgestellt zu werden.

Letztere beide schauten sich am Samstag das Waldhof-Spiel im Stadion live an und werden sich nach allem, was sie gesehen haben, gegen ihren Ex-Club nun sicher etwas ausrechnen. Und sie werden wohl auch Revanche nehmen wollen für das Hinspiel. "Uns ist es oft gelungen, den SVW zu ärgern, doch diesmal leider nicht", meinte ein zerknirschter Worms-Coach Steven Jones seinerzeit nach dem 4:1-Sieg des SVW. Die Treffer erzielten Jannik Sommer mit Doppelpack sowie Maurice Deville und Mete Celik. Für Worms traf Jonathan Zinram.

Anpfiff in der EWR-Arena ist am Montag um 20.15 Uhr. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Benedikt Seyler aus Wadern.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ldhof.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 17:30

Waldhof Mannheim am Montag bei Wormatia Worms

Veröffentlicht am 02.03.2018 - Kategorien: Regionalliga Südwest

Wenn der SV Waldhof Mannheim am kommenden Montag bei Wormatia Worms zum Ligaspiel antritt, dann haben die Blau-Schwarzen einen Rückschlag im Kampf um die Relegationsplätze im Nacken. Denn gegen den FSV Frankfurt gab es am vergangenen Wochenende eine, wenn auch knappe, 0:1 Niederlage. Mittelfeldspieler Marco Schuster: „Wir konnten uns leider nicht so viele zwingende Torchancen erarbeiten wie in den bisherigen beiden Spielen gegen Stuttgart und Mainz. Nichtsdestotrotz dürfen wir das Spiel dennoch nicht verlieren, denn das Gegentor war definitiv zu verhindern. Uns war bewusst, dass es auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse genau auf diese Situationen ankommen wird. Umso ärgerlicher ist es, das Spiel am Ende durch eine solche Situation verloren zu haben.“

Schuster will das Frankfurt-Spiel schnell abhaken

Schuster apelliert an seine Teamkollegen: „Wir wussten aber auch, dass wir nicht jedes der verbleibenden Spiele gewinnen können. Deshalb gilt es für uns jetzt, das Frankfurt-Spiel abzuhaken und uns voll auf das nächste Spiel in Worms zu konzentrieren.“ Der Gegner präsentierte sich zuletzt sehr formstark und konnte aus den letzten fünf Ligaspielen vier Siege mitnehmen, die Mannschaft erzielte dabei insgesamt elf Tore. „Mit Worms erwarte ich einen aggressiven, kompakten Gegner, der versucht uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wir müssen das Derby also hochkonzentriert angehen. Wenn wir dann auch wieder bessere Lösungen im Angriffsdrittel finden, sehe ich große Chancen die drei Punkte aus Worms mitzunehmen“, so Schuster.

https://www.fussball.com/waldhof-mannhe ... tia-worms/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 19:16

Mein Fußball-Moment: 7 Stationen: Traumhaft kombiniert, dann setzt einer die Sahnehaube drauf

7 Stationen: Traumhaft kombiniert, dann setzt einer die Sahnehaube drauf
Beim 4:1-Erfolg über die B-Junioren des VfR Ahlen zeigt der Nachwuchs vom SV Waldhof Mannheim, wie gut er bereits technisch und taktisch geschult ist. Nach einer herrlichen Kombination macht Nikolaos Karetsos den dritten Waldhof-Treffer.

Weitere coole Videos aus der EnBW-Oberliga Junioren findet ihr hier. Wenn auch du einen tollen Moment erlebt hast, schick ihn uns und gewinne mit Glück 500 Euro!

https://www.focus.de/regional/mein-fuss ... 44343.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 20:20

Zuerst den Wormser Widerstand brechen

Autor: Alexander Müller (alex)
02. März 2018
Szene aus dem Hinspiel im Carl-Benz-Stadion: Waldhof-Angreifer Maurice Deville (links) setzt sich ...
Szene aus dem Hinspiel im Carl-Benz-Stadion: Waldhof-Angreifer Maurice Deville (links) setzt sich gegen zwei Wormser durch.
© Binder
Mannheim.

Aus der Fußball-Regionalliga Südwest herauszukommen, diese leidvolle Erfahrung hat der SV Waldhof schon zweimal machen müssen, ist äußerst schwierig. Vor den Aufstieg in die Dritte Liga ist zumindest in dieser Saison noch die fragwürdige weitere Hürde Relegationsspiele eingebaut. In die andere Richtung geht es allerdings weitaus schneller: Aufgrund einer komplizierten Arithmetik, die durch die Zusammensetzung der Staffel mit Clubs aus vier verschiedenen Landesverbänden entsteht, können auch in dieser Saison wieder maximal sechs Vereine in die Oberliga absteigen.

Das hat zur Folge, dass elf Spieltage vor dem Ende noch fast ein Dutzend Teams mitten im Kampf um den Klassenerhalt steckt. Waldhof-Trainer Bernhard Trares hat seinem Team nach der 0:1-Niederlage gegen den FSV Frankfurt deshalb noch einmal nachdrücklich eingebläut, dass die meisten Partien nur über das Fußballerische nicht gewonnen werden können, sondern dass der SVW den harten Widerstand beim Gegner erst einmal brechen muss. Willkommen im Alltag der Regionalliga! „Uns wird es in der Rückrunde häufiger passieren, dass wir auf Gegner treffen, die gegen den Abstieg kämpfen. Man hat schon beim FSV gesehen, wie hart die gearbeitet haben. So wird das auch bei Worms sein“, sagt der 52-Jährige.

Quartett mit Blessuren

Am Montagabend treten die Mannheimer im Fernsehspiel beim Tabellen-13. in der nahen Nibelungenstadt (20.15 Uhr, live Sport1) an - wie schon Frankfurt steht auch die Wormatia nur knapp über den potenziellen Abstiegsrängen. „Gerade in der Rückrunde muss man gegen solche Mannschaften in jeder Woche eine besonders gute Leistung zeigen, um Punkte zu holen. Wir werden nicht in Spiele gehen können und denken, dass wir es nur über Positionsspiel und das Fußballerische lösen können“, betonte Trares: „Wir müssen schon dagegenhalten und es wird auch immer ein bisschen ein Abnutzungskampf, damit sich am Ende unsere Qualität durchsetzen kann.“

Auf die klassischen Grundtugenden kommt es also an: Die Lehre aus dem Patzer gegen den FSV, als sich die Waldhöfer vor allem im ersten Abschnitt viel zu sehr auf ihre individuelle Überlegenheit verließen und den Ausrutscher am Ende nicht mehr korrigieren konnten, ist also gezogen worden. Nur, haben das auch die Spieler verinnerlicht?

Marco Schuster glaubt schon. „Ich denke, dass die Mannschaft das begriffen hat. Vielleicht war es auch eine gute Niederlage zur richtigen Zeit, bevor wir in die wichtigen Wochen kommen“, sagte der 22-Jährige, der sich nach auskuriertem Kreuzbandriss unter dem neuen Trainer Trares als Stammkraft im defensiven Mittelfeld etabliert hat: „Dass wir gegen den FSV nicht unser bestes Spiel gemacht, wissen wir alle.“

Der Vorsatz zur Besserung ist also formuliert, jetzt müssen nur noch Taten folgen. Die Mannheimer stehen in Worms unter erheblichem Zugzwang, im Falle eines Offenbacher Siegs bei den Stuttgarter Kickers am Samstag würde der Rückstand auf Rang zwei bei Anpfiff wieder sechs Zähler betragen. Trares geht nicht davon aus, dass diese Konstellation des Gewinnen-Müssens als psychologischer Hemmschuh wirkt. „Die Drucksituation ist permanent da, aber es ist positiver Druck“, sagt der SVW-Coach: „Die anderen dürfen auch nichts liegenlassen. Die entscheidende Phase wird im April und Mai kommen.“

Personell gibt es vor dem kleinen Rheinhessen-Kurpfalz-Derby indes noch einige Fragezeichen. Gianluca Korte (muskuläre Probleme) hat in dieser Woche noch nicht voll mittrainiert, auch Abwehrchef Kevin Conrad (Schulter), Torjäger Nicolas Hebisch und Torhüter Markus Scholz mussten mit diversen Wehwehchen kürzertreten.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 02.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 08667.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 02.03.2018, 22:55

VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim: VfR will raus aus der Gefahrenzone - Regionalliga Südwest

Stand: 21:31 Uhr
VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim: VfR will raus aus der Gefahrenzone - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media
Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Mannheim gegen den FSV Frankfurt. Im Hinspiel hatte Waldhof den Heimvorteil gehabt und mit 4:1 gesiegt.

Der VfR tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Neun Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Wormatia steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

An der Abwehr des SV Waldhof Mannheim ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Der SVW belegt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Mannheim auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Waldhof für das Gastspiel beim VfR Wormatia Worms etwas ausrechnet. Dieses Spiel wird für Worms sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Waldhof Mannheim 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534