Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 28.02.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 28.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.02.2018, 15:09

Waldhof beantragt Lizenz

Autor: red (Bild: Binder)28. Februar 2018
Geschaeftsfuehrer Markus Kompp , SVW JHV 2017, , MLS_2711_SVW, © Copyright: AS Sportfoto / ...
Geschaeftsfuehrer Markus Kompp , SVW JHV 2017, , MLS_2711_SVW, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,
© AS Sportfoto/ Binder, Soerli Binder, Abdruck+jede Verwendung honorarpflichtig. Honorar ist MwSt-pflichtig: + 7% MwSt. Veroeffentlichung ausschliesslich fuer journalistische Zwecke
Mannheim.Die Spielbetriebs GmbH des Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim hat gestern fristgerecht ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren zur kommenden Drittliga-Saison 2018/19 beim Deutschen Fußball Bund in Frankfurt eingereicht. Die Abgabefrist läuft am Donnerstag, 1. März, um 15.30 Uhr ab.

In den vergangenen Wochen erarbeitete Geschäftsführer Markus Kompp (Bild) alle geforderten Schriftstücke. Dies erfolgte in enger Abstimmung mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft FTR Frankfurter Treuhand und der Steuerberatungskanzlei VHP Dr. Vogt & Partner. Über einen möglichen Etat für die Dritte Liga machte der Regionalligist keine Angaben. Durchschnittlich haushalten die Clubs dort mit rund fünf Millionen Euro.

Sportliche Qualifikation im Fokus

„Wir haben unsere Hausaufgaben im Hintergrund erledigt und alle notwendigen Unterlagen form- sowie fristgerecht eingereicht. Bis zuletzt haben wir intensiv an der Zusammenstellung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Unterlagen gearbeitet. Jetzt können wir uns auf die sportliche Qualifikation konzentrieren“, teilte Geschäftsführer Markus Kompp mit. Im nächsten Schritt werden nun neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien vom DFB als Lizenzgeber überprüft. red (Bild: Binder)

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 28.02.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 06631.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 28.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.02.2018, 18:23

Das sind die Waldhof-Termine im März

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
28.02.18 12:36
Marco Meyerhöfer (r.) trifft mit dem SV Waldhof am 31. März auf den 1. FC Saarbrücken.
Marco Meyerhöfer (r.) trifft mit dem SV Waldhof am 31. März auf den 1. FC Saarbrücken.
© MANNHEIM24/Peter Kiefer
Mannheim-Waldhof – Im März ist der SV Waldhof Mannheim gleich fünfmal im Einsatz. Auf welche Gegner die ‚Buwe‘ treffen.

Das werden wegweisende Wochen für den SV Waldhof!

Am Montag (5. März/20:15 Uhr, live auf Sport1) geht es für das Team von Coach Bernhard Trares zunächst auswärts gegen Wormatia Worms. Das große Highlight steigt am 31. März, wenn die Waldhöfer bei Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken gastieren.

Die Partien im März in der Übersicht:

27. Spieltag - Montag, 5. März (20:15 Uhr): Wormatia Worms – SV Waldhof
28. Spieltag - Samstag, 10. März (14 Uhr): SV Waldhof – FC-Astoria Walldorf
29. Spieltag - Sonntag, 18. März (14 Uhr): TuS Koblenz – SV Waldhof
30. Spieltag - Freitag, 23. März (19:30 Uhr): SV Waldhof – Eintracht Stadtallendorf
32. Spieltag - Samstag, 31. März (15 Uhr): 1. FC Saarbrücken – SV Waldhof

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 52672.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 28.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.02.2018, 18:34

Mannheims Scholz: "Unsere Hausaufgaben machen"

Viertligist beantragt Drittliga-Lizenz

Regionalliga - 28.02. 11:22

Die Aufstiegshoffnungen des SV Waldhof Mannheim haben am vergangenen Wochenende einen Dämpfer erlitten. Im heimischen Carl-Benz-Stadion unterlag der Regionalligist dem FSV Frankfurt 0:1 und profitierte dadurch nicht von Ergebnissen der Konkurrenz. Unabhängig davon sorgte der Klub für eine mögliche Teilnahme an der Aufstiegsrelegation vor und beantragte diese Woche die Lizenz für die 3. Liga.

Markus Scholz
Seit Juli 2015 beim SV Waldhof Mannheim: Torhüter Markus Scholz. © imago

Der SV Waldhof hätte der Gewinner des Spieltags sein können: Die Spitzenteams Saarbrücken (2:2 gegen Mainz II) und Offenbach (0:0 gegen Freiburg II) waren in ihren Heimspielen nicht über ein Remis hinausgekommen, mit einem Sieg gegen den FSV Frankfurt wäre Mannheims Sprung auf den zweiten Rang möglich gewesen. Doch gegen den Drittliga-Absteiger strauchelte der SVW, kassierte nach einem Eckstoß das entscheidende Gegentor im ersten Durchgang und kam auch nach der Pause nicht mehr zum Ausgleich. Bemerkbar hatte sich vor allem der Ausfall von Gianluca Korte (muskuläre Probleme) gemacht. "Er fehlt uns natürlich enorm, seine Laufwege und Pässe in die Tiefe", sagte Kevin Conrad am Mikrofon des vereinseigenen Videokanals, wollte Kortes Verletzung aber ebenso wenig wie den schwer zu bespielenden Platz aus Alibi gelten lassen. "Wir haben 45 Minuten verschenkt", kritisierte auch Torhüter Markus Scholz.

"Dass wir nicht durchmarschieren, war uns klar. Aber wir werden das Spiel analysieren und schauen, was wir falsch gemacht haben."

Kevin Conrad

Nach dem vielversprechenden Start in das neue Jahr mit deutlichen Siegen gegen die Stuttgarter Kickers (3:0) und Mainz II (4:2) markierte das Ergebnis gegen den FSV einen Rückschlag im Kampf um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga. "Dass wir nicht durchmarschieren, war uns klar. Aber wir werden das Spiel analysieren und schauen, was wir falsch gemacht haben", kündigte Conrad mit Blick auf die Partie bei Wormatia Worms am kommenden Montag (20.15 Uhr) an. "Da wollen wir ein anderes Gesicht zeigen", fügte der Routinier an.

Scholz befürchtete derweil, dass die Analyse von Trainer Bernhard Trares "nicht ganz so nett ausfallen wird", wollte von einer vergebenen Chance im Aufstiegsrennen aber nichts wissen. "Wir müssen erst einmal unsere Hausaufgaben machen, dann ist es egal, was die anderen machen. Von daher schaue ich noch nicht auf die Tabelle. Dafür ist es noch viel zu früh", sagte der in Iserlohn geborene Keeper.

SV Waldhof beantragt Drittliga-Lizenz

Noch bleiben den Kurpfälzern elf Spiele, um einen der ersten beiden Plätze zu erobern und damit zum dritten Mal in die Folge die Teilnahme der Aufstiegsrelegation zu schaffen. Um in diesem Fall für einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga gewappnet zu sein, reichte der ehemalige Bundesligist diese Woche die notwendigen Unterlagen zur Lizenzierung ein. "Bis zuletzt haben wir intensiv an der Zusammenstellung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Unterlagen gearbeitet. Jetzt können wir uns auf die sportliche Qualifikation konzentrieren“, wird Mannheims Geschäftsführer Markus Kompp in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

pau

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... achen.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 28.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.02.2018, 20:22

Nachwuchs der Mitglieder und Paten laufen mit Spieler ein

Welches fußballbegeisterte Kind träumt nicht davon, als Einlaufkind bzw. Fahnenkind seinen Lieblingsspieler auf den Platz zu begleiten? Für den Nachwuchs der Mitglieder und Paten des SVW ging dieser Traum am vergangenen Samstag in Erfüllung.

Die Kinder wurden im Vorfeld im Rahmen eines Bewerbungsverfahren ausgewählt. Dabei waren auch treue Fans des SVW dabei, wie die Eltern eines Kindes vor dem Spiel berichteten: „Unser Kind spielt Handball beim SVW. Somit lag es nahe, dass wir uns bewerben. Zudem sind wir als Eltern immer bei den Heimspielen. Unser Kind hat sich letztlich sehr darüber gefreut mit einlaufen zu dürfen." Beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt wurden die Kinder mit ihren Eltern zunächst von Betreuer Jürgen Heuser in Empfang genommen. Nach dem Umziehen betraten die Einlaufkinder Hand in Hand mit den Spielern beider Mannschaften den Rasen und begleiteten diese in Richtung Mittelkreis. Umrahmt wurde der Einlauf von den Fahnenkindern. Wie es für die Kinder war, schilderte der Betreuer im Anschluss: „Bei den meisten war die Freude sehr groß. Einigen der kleineren Kinder war allerdings die Anspannung, vom Einlaufen bis zum Gang zurück in die Kabine, anzumerken". Auch der Betreuer selbst hatte große Freude die Kinder bei dieser Aktion zu begleiten: „Dank der sehr engagierten und verständnisvollen Eltern ging auch alles gut über die Bühne."

Im Anschluss verfolgten die Kinder zusammen mit ihren Eltern das Spiel. Auch wenn die Buwe an diesem Tag verloren haben, so wird dieser Tag den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben

https://www.svw07.de/aktuelles/nachwuch ... pieler-ein
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534