Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 21.01.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 21.01.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.01.2018, 22:56

Titel erfolgreich verteidigt!


Der SV Waldhof Mannheim konnte beim diesjährigen Mannheimer Morgen Masters seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Die Gruppenphase beendeten die Blau-Schwarzen nach Siegen über die SG Horrenberg (4:1), den VfL Kurpfalz Neckarau (3:2), den FC Turanspor Mannheim (2:0) und einem Unentschieden gegen den Oberligisten TSG 1862/09 Weinheim (3:3) mit zehn Punkten als Gruppensieger. Im Viertelfinale trafen die Buwe auf den SC Rot-Weiß Rheinau und siegten deutlich mit 7:0. Durch einen 2:0-Sieg im Halbfinale gegen die DJK SV Phönix Schifferstadt zog die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares ins Finale ein. Dort schlugen die Buwe die Fortuna Heddesheim mit 2:0 und konnten sich am Ende über die Titelverteidigung freuen.

Ergebnisse und Torschützen für den SVW:
4:1 gegen die SG Horrenberg: Schuster, Hebisch, Celik, Sprecakovic
3:3 gegen die TSG 1862/09 Weinheim: Diring, Sprecakovic, Schuster
3:2 gegen den VfL Kurpfalz Neckarau: Korte, Hebisch, Tüting
2:0 gegen den FC Turanspor Mannheim: Sprecakovic (2x)
7:0 gegen den SC Rot-Weiß Rheinau: Schuster, Meyerhöfer, Diring (2x), Sprecakovic, Celik, Kiefer
2:0 gegen die DJK SV Phönix Schifferstadt: Kiefer, Sprecakovic
2:0 gegen die Frtuna Heddesheim: Hebisch, Sprecakovic


https://www.svw07.de/aktuelles/titel-er ... verteidigt
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 21.01.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.01.2018, 23:11

Regionalligist SV Waldhof gewinnt das MorgenMasters 2018 +++ 2:0 Finalsieg über den FV Fortuna Heddesheim

Fussball
erstellt am Sonntag, 21 Januar 2018
sport-kurier. Das 24. Hallenmasters ist Geschichte und nach 230 Spielen inklusive der Qualifikationsturniere heißt der Sieger wieder einmal SV Waldhof. Im Finale bezwangen die Blauschwarzen den Verbandsligisten Fortuna Heddesheim mit 2:0 Toren.

Nicolas Hebisch brachte den SVW früh in Führung und der Regionalligist spielte es danach routiniert herunter. Fast wäre das Spiel früh entschieden worden, doch aus einem Abspielfehler von Torwart Daniel Tsiflidis konnte Dorian Diring kein Kapital schlagen. Im Gegenzug hielt Waldhof-Keeper Konstantin Weis bravourös gegen Marcel Schwöbel, verhinderte so den 1:1 Ausgleich.

Danach traf Hebisch noch den Pfosten und erst in der Endphase erzielte Sinisa Sprecakovic das entscheidende 2:0. Für Waldhof gab es den Siegerscheck über 2.500 Euro, der Finalverlierer Heddesheim konnte sich immerhin noch die Hälfte sichern.



Der FV Fortuna Heddesheim spielte ein sehr starkes Turnier, wurde im Finalturnier des MorgenMasters Zweiter. Bild: Berno Nix.

Im kleinen Finale behielt die TSG Weinheim gegen Phönix Schifferstadt mit 2:1 die Oberhand. Die Zweiburgenstädter gewannen so noch 700 Euro, für die Pfälzer gab es 400 Euro in die Mannschaftskasse.

Gruppenspiele:

In den vier Vorrundenspielen hatte sich in Gruppe 1 der Favorit SV Waldhof mit zehn Punkten den Gruppensieg vor der TSG Weinheim gesichert. Auch VfL Kurpfalz Neckarau als eine von den besten zwei Gruppendritten kam ins Viertelfinale. Der 1. FC Turanspor Mannheim und die SG Horrenberg schieden aus.

In Gruppe 2 schafften DJK-SV Phönix Schifferstadt und RW Rheinau den Einzug in die Finalrunde. FC Türkspor Mannheim, welches im Vorjahr eine Top-Hallenmannschaft stellte war in dieser Gruppe der große Verlierer und schied ebenso aus wie Türkspor Hochstätt und die SpVgg. Neckarelz, welches mit fünf Punkten schlechtester Gruppendritter wurde.

In Gruppe 3 qualifizierte sich souverän der FV Fortuna Heddesheim, die SpVgg Ketsch und TV Lampertheim folgten in das Viertelfinale. Nichts zu erben gab es für LSV Ladenburg und VfB Gartenstadt 2.



Mannheim, GBG-Halle, Morgen Masters, Finalspiel SV Waldhof Mannheim - FV Fortuna Heddesheim, v.l. Heddesheims Melvin Schmitt, Waldhofs Lukas Kiefer und Heddesheims Muhammed Cihad Ilhan. Foto: Berno Nix

Finalrunde

In der Runde der letzten acht Mannschaften trafen dann zunächst Ketsch und Weinheim aufeinander. Hier siegte die TSG hoch mit 5:1. Im zweiten Viertelfinale schlug Fortuna Heddesheim den Gegner aus Lampertheim mit 4:0, drei Treffer erzielte Christian Mühlbauer. Außerdem traf Dragan Peric.

Im dritten Viertelfinale schlug Phönix Schifferstadt den VfL Kurpfalz Neckarau erst im Neunmeterschießen mit 5:4. Nach der regulären Spielzeit hieß es 2:2, weil Neckarau seine Führung eine Minute vor dem Ende nicht über die Zeit brachte und drei Sekunden vor dem Ende den Ausgleich kassierte. Danach vergab der VfL dreimal vom Punkt, während die Pfälzer nur einen Fehlschuss hatten. Im letzten Viertelfinale gewann der SV Waldhof gegen RW Rheinau hoch mit 7:0. Mirko Schuster, Meyerhöfer, Sprecakovic, Kiefer, Celik und zweimal Diring waren die Schützen.

Im Halbfinale war Murat Efe beim 3:0 mit einem Doppelpack der Matchwinner der Heddesheimer gegen den Oberligisten Weinheim. Außerdem fabrizierte die TSG ein Eigentor. Waldhof ließ gegen Schifferstadt nichts anbrennen und gewann mit 2:0, die Tore erzielten Kiefer und Sprecakovic.

Zwischen 10 Uhr und 19.35 Uhr wurde über 9 Stunden lang Hallenfußball geboten. Am Ende setzte sich der Favorit, wenn auch knapp, durch. Ab dem Halbfinale war das Niveau aber ausgesprochen hoch. Wer als Zuschauer bis zum Ende durchhielt, wurde mit gutem Fußball belohnt.

Torschützenkönig bei den Qualiturnieren inklusive Finalturnier wurde Burak Gülmez (Turanspor Mannheim) mit 23 Treffern. Murat Efe vom FV Fortuna Heddesheim kam auf 21 Treffer, ihm folgte Teamkollege Cihad Ilhan mit 17 Toren.



Heddesheims Christian Mühlbauer (blau) am Ball. Simon Tueting (links) versucht den Ex-Waldhöfer zu stören. Bild: Berno Nix

Die Finalspiele in der Übersicht:

Viertelfinale:

Spvgg 06 Ketsch – TSG 1862/09 Weinheim 1:5
FV Fortuna 1911 Heddesheim – TV 1883 Lampertheim 4:0
DJK-SV Phönix Schifferstadt – VfL Kurpfalz Neckarau 5:4
SV Waldhof Mannheim 07 – SC Rot-Weiß Rheinau 1952 7:0

Halbfinale:

TSG 1862/09 Weinheim – FV Fortuna 1911 Heddesheim 0:3
DJK-SV Phönix Schifferstadt – SV Waldhof Mannheim 0:2

Spiel um Platz 3:

TSG 1862/09 Weinheim – DJK-SV Phönix Schifferstadt 2:1

Finale:

FV Fortuna 1911 Heddesheim – SV Waldhof Mannheim 0:2

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... sheim.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.01.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.01.2018, 00:43

FINALRUNDE DER 2:0-ERFOLG IM ENDSPIEL GEGEN FORTUNA HEDDESHEIM BESCHERT DEM REGIONALLIGISTEN SEINEN ZEHNTEN MASTERS-SIEG
SV Waldhof belohnt sich mit der Titelverteidigung
21. Januar 2018Autor: Reiner Bohlander
Glückliche Waldhöfer: Die Spieler des Fußball-Regionalligisten feiern ihren Triumph in der GBG ...FOTOS ANSEHEN 2 BILDER
Glückliche Waldhöfer: Die Spieler des Fußball-Regionalligisten feiern ihren Triumph in der GBG Halle.
© Nix

Anzeige
MANNHEIM.Das war der zehnte Streich: Der SV Waldhof hat das MorgenMasters-Finalturnier 2018 gewonnen und damit zugleich seinen Titel verteidigt. Der Fußball-Regionalligist besiegte im Endspiel das Team von Verbandsligist Fortuna Heddesheim mit 2:0. „Das war ein starker und souveräner Auftritt meiner Mannschaft, mit dem man zufrieden sein muss“, sagte Waldhof-Coach Bernhard Trares bei der Pokalübergabe und betonte: „Es war ein gutes Training für uns.“
FOTOSTRECKE
Der Turniersieger SV Waldhof jubelt.
FOTOS ANSEHEN20 BILDER
MANNHEIM
SV Waldhof gewinnt MorgenMasters
Der SV Waldhof hat das MorgenMasters-Finalturnier 2018 gewonnen und damit zugleich seinen Titel verteidigt.
Nicolas Hebisch brachte die Waldhöfer im Endspiel mit 1:0 (3.) in Front. Heddesheim hatte danach zwei gute Chancen zum Ausgleich, doch SVW-Torwart Konstantin Weis parierte die Schüsse von Marcel Schwöbel (6.) und Andreas Lerchl (9.) hervorragend. Kurz vor Schluss sorgte Sinisa Sprecakovic mit dem 2:0 (10.) für die Entscheidung. „Wir wollten hier bestmöglich abschneiden. Dass es im Finale Heddesheim werden würde, war fast vorhersehbar, die spielen einen guten Ball“, sagte SVW-Torschütze Hebisch. Fortuna-Coach Rene Gölz erklärte: „Wir haben ein super Turnier gespielt. Gegen den SV Waldhof im Endspiel zu verlieren, ist keine Schande. Ich denke, selbst im Finale haben wir ordentlich mitgespielt.“ Das Spiel um Platz drei entschied die TSG Weinheim mit 2:1 gegen Phönix Schifferstadt für sich.

Türkspor scheitert in Vorrunde
Als Geheimfavorit und bestes Team der Punktewertung war der FC Türkspor Mannheim gestartet, doch der Landesligist scheiterte bereits in der Vorrunde. Phönix Schifferstadt und RW Rheinau sicherten sich die beiden ersten Tabellenränge in der Gruppe 2. Der SVW kam gegen Oberligist Weinheim nicht über ein 3:3 hinaus, gewann aber seine anderen drei Begegnungen und qualifizierte sich als Erster der Gruppe 1 für das Viertelfinale. Weinheim wurde Zweiter.

Anzeige
In der Gruppe 3 wurde Heddesheim mit drei Siegen und einem Remis seiner Favoritenrolle gerecht. Ketsch kam als Zweiter weiter. Als beste Gruppendritte schafften der TV Lampertheim und der VfL Kurpfalz Neckarau den Sprung in die Runde der besten acht Teams. Dort gab es nur Favoritensiege. Im ersten Viertelfinale fertigte Weinheim Mitveranstalter Ketsch mit 5:1 ab. Heddesheim hatte gegen Lampertheim keine Probleme, Christian Mühlbauer steuerte drei Treffer zum 4:0 bei. Der SV Waldhof feierte einen 7:0-Kantersieg über Rheinau. Schifferstadt und Neckarau lieferten sich einen Krimi. Der VfL Kurpfalz ging 43 Sekunden vor Schluss mit 2:1 in Front. Schifferstadt glich aber zum 2:2 aus. Zwei Sekunden waren da noch auf der Uhr. Im direkt anschließenden Neunmeterschießen setzte sich Phönix mit 5:4 durch. Ediz Sari, der Coach der Pfälzer, der vor dem 1:2 auf die Tribüne verwiesen wurde, ließ sich vom eigenen Anhang feiern.
Im ersten Halbfinale schoss Murat Efe seine Heddesheimer mit 1:0 in Front. Nach einem Weinheimer Eigentor und zwei Zeitstrafen für die Bergsträßer war das Duell entschieden. Efe gelang noch das 3:0. David Keller sah bei der TSG wegen Foulspiels die Rote Karte.
Im zweiten Vorschlussrundenspiel zwischen dem SV Waldhof und Schifferstadt gelang Lukas Kiefer das schnelle 1:0 für den Regionalligisten. Der Titelverteidiger ließ danach nur wenig zu. Sprecakovic machte mit dem 2:0 den Finaleinzug perfekt und sorgte später auch im Finale für den Schlusspunkt. Die Waldhöfer haben nun als erster Verein eine zweistellige Anzahl an MorgenMasters-Titeln auf ihrem Konto.
© Mannheimer Morgen, Sonntag, 21.01.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 85284.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534