Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 18.01.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 18.01.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.01.2018, 07:36

LOKALSPORT
FUSSBALL REGIONALLIGIST SV WALDHOF MANNHEIM GEWINNT GESTERN ABEND 3:0 BEIM LANDESLIGISTEN KETSCH
Spvgg 06 hält gegen den Favoriten gut mit
18. Januar 2018Autor: Lothar Fischer
Waldhof-Trainer Bernhard Trares (Mitte, mit Mütze) fand in seiner Halbzeitansprache offensichtlich ...
Waldhof-Trainer Bernhard Trares (Mitte, mit Mütze) fand in seiner Halbzeitansprache offensichtlich die richtigen Worte. Nach der Pause wurde seine Mannschaft dominanter.
© Fischer
Mehr Mühe als erwartet hatte der Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim gestern Abend beim 3:0-Sieg im Testspiel beim Landesligisten Spvgg 06 Ketsch.
Nach einer Eckballhereingabe von Gianluca Korte war Mirko Schuster mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0 für die Gäste. Doch in der Folgezeit war viel Leerlauf im Spiel des SVW und die Ketscher, allen voran Christian Zeilfelder, hielt den weiteren Angriffen der Gäste stand. Der Gastgeber wurde zusehends mutiger und setzte immer mehr Nadelstiche in der gegnerischen Hälfte. Maximilian Reuter verpasste auf dem Kunstrasenplatz nur knapp das Waldhöfer Gehäuse (35.) und auch Atiya Djobo versäumte vor dem Seitenwechsel per Kopf den möglichen Ausgleichtreffer.
Im zweiten Spielabschnitt wurden die Blau-Schwarzen dominanter, ohne jedoch Angst und Schrecken vor dem Ketscher Tor zu sorgen. „Wir waren nicht gallig genug, und haben unsere Chancen nicht konsequent genutzt“, monierte SVW-Coach Bernhard Trares. Als die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden 06er etwas nachließen, schlug der drei Klassen höher spielende Gast durch das Kopfballtor von Ilias Tzimanis (66.) und dem Treffer von Patrick Mayer (85.) nochmals zu.
„Das Ergebnis war mir zu wenig. Ich bin aber jetzt froh, dass in den kommenden Testspielen wieder auf Rasen gespielt wird, wo wir unsere spielerischen Fähigkeiten sicherlich besser zur Geltung bringen werden“, ließ Trares nach der Begegnung wissen. Sein Gegenüber Frank Eissler zeigte sich mit dem Auftritt seiner Protagonisten rundum zufrieden: „Wir haben Waldhof die Stirn geboten, sind als Kollektiv aufgetreten und haben es den Gästen schwer gemacht, sich zu entfalten.“
© Schwetzinger Zeitung, Donnerstag, 18.01.2018

https://www.morgenweb.de/schwetzinger-z ... 83197.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 18.01.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.01.2018, 00:12

SV Waldhof Kosten Überschneidungen von Ausrüster und Hauptsponsor den Waldhof 25 000 Euro?
Trikotbrust teuer erkauft

18. Januar 2018
Autor: Thorsten Hof (th)

Mannheim.Lange wurde beim Fußball-Regionalligisten SV Waldhof vor der Saison nach einem Trikotsponsor gesucht, am zweiten Spieltag konnte dann der Textil-Hersteller und Socken-Spezialist Falke als neuer Partner vorgestellt werden. Geschäftsführer Markus Kompp sprach damals angesichts der zunächst auf ein Jahr festgelegten Unterstützung sogar von einer „richtungsweisenden Partnerschaft“, inzwischen wurde bekannt, dass wegen der Überschneidung mit Exklusiv-Ausrüster Jako offenbar eine Vertragsstrafe in Höhe von 25 000 Euro fällig wurde, die dem Ausrüster zusteht.

„Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Details zu Verträgen nennen kann“, wollte Kompp diesen Vorgang nicht weiter kommentieren, betonte allerdings, „dass wir mit beiden Partnerschaften wirklich sehr zufrieden sind und auch das Trikotsponsoring in enger Abstimmung mit dem Ausrüster erfolgte“.

Mit Blick auf den Umfang des gültigen Falke-Sponsorings, das auf rund 60 000 Euro und nochmals 40 000 Euro in Form von Material geschätzt wird, nahm die SVW-Führung den Abschlag Richtung aktuellem Ausrüster offenbar in Kauf. „Alles geschah im Sinne des Vereins“, bleibt Kompp gelassen.

Beetz muss erneut aushelfen

Weniger entspannt reagierte der Manager auf erneute Indiskretionen, die sich auf eine angebliche Sponsorenbestandsliste aus dem September 2017 beziehen. Dort tauchen Unternehmen mit bestimmten Summen auf, die Stand heute keine Sponsoren beim SVW sind. Diese Liste ging offenbar auch dem Aufsichtsrat zu, dem Kontrollgremium sei laut Kompp aber klar gewesen, dass es sich beim summierten Bar-Sponsoring von rund 1,4 Mio. Euro und rund 600 000 Euro Sachleistungen nicht um einen Ist-Stand, sondern – neben den bereits engagierten Unterstützern – um Kontakte und mögliche Potenziale aus ersten Vorgesprächen handelt. „Hier wurde lediglich ein Gesprächsstand abgebildet. Seit dieser Saison arbeiten wir im Sponsoring ohnehin mit einem professionellen Customer Relation Management-Programm, mit dem die Verbindungen zu unseren Partnern verwaltet werden“, unterstreicht Kompp, der auf der Jahreshauptversammlung (JHV) Ende November die Zwei-Millionen-Marke ebenfalls nur als „Plan“ formulierte.

„Das ist sportlich“, räumte Kompp schon damals ein – „aber durchaus realistisch“, sagt der gebürtige Schwabe auf Anfrage, der auf der JHV deutlich machte, dass am Ende der Saison selbst bei Erreichen des Sponsoringziels nicht zuletzt aufgrund einer Budgeterweiterung ein erneutes Minus von rund 650 000 Euro stehen werde.

Dass deshalb Investor Bernd Beetz in der aktuellen Winterpause nochmals mit einem sechsstelligen Betrag aushelfen musste, ist ein offenes Geheimnis. Mit Blick auf die anstehende Lizenzierung gibt es also zahlreiche Baustellen für den Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, der sich zuletzt auch mit Personalien befassen musste.

So trennte sich der SVW mit juristischer Begleitmusik von seinem ehemaligen Stadionverwalter, es gab einen Wechsel auf der Position des Ticketing-Leiters, ein Mitarbeiter wurde dieser Tage sogar freigestellt, weil er Interna nach außen gegeben haben soll.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 18.01.2018

Quelle: https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 83816.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534