Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 14.01.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 14.01.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 14.01.2018, 23:18

SV WALDHOF
Am achten Tage sollt ihr ruhen
14. Januar 2018Autor: Thorsten Hof (th)
Der Dossenheimer Simon Plewa bedrängt Waldhofs Simon Tüting (am Ball). Links beobachtet Gianluca ...
Der Dossenheimer Simon Plewa bedrängt Waldhofs Simon Tüting (am Ball). Links beobachtet Gianluca Korte die Szene.
© Binder
DOSSENHEIM.Die Spieler des SV Waldhof werden den Montag herbeigesehnt haben. Erstmals nach der zurückliegenden Sieben-Tage-Woche mit täglich mindestens zwei Einheiten, können die Kicker des Fußball-Regionalligisten dann erstmals kurz die Füße hochlegen, bevor es am Dienstag im gewohnten Rhythmus weitergeht. „Den freien Tag brauchen wir jetzt auch, um wieder etwas Frische reinzubekommen. Wir haben in den vergangenen Tagen schließlich viel gearbeitet“, sagte der neue Trainer Bernhard Trares nach dem 10:0 (6:0)-Testspielerfolg am Samstag beim Heidelberger Kreisligisten FC Dossenheim, betonte aber auch die Notwendigkeit der hohen Schlagzahl. „Wir werden die Kraft am Ende der Saison sicher brauchen.“
FOTOSTRECKE
Jannik Sommer (SVW) spielt den Ball.
FOTOS ANSEHEN20 BILDER
FUSSBALL
SV Waldhof testet gegen den FC Dossenheim
Dossenheim. Mit einem Testspiel gegen den FC Dossenheim beenden die Buwe endgültig ihre Winterpause. Der SVW gewinnt mit 10.0.
Die konditionellen Reserven werden also weiter aufgebaut, doch auch die taktische Feinarbeit ließ sich an der Bergstraße bereits in Grundzügen erkennen. So agierten die Blau-Schwarzen bei ihrem Kantersieg beim Kreisliga-Achten, zu dem Lukas Kiefer (2), Patrick Mayer (2), Jannik Sommer (2), Nicolas Hebisch, Gianluca Korte, Andreas Ivan und Dennis Rothenstein die Tore beisteuerten, mit einem zentralen Spieler vor der Vierer-Kette. Davor sorgte dann ein Dreier-Mittelfeld mit den vornehmlich offensiv orientierten SVW-Kräften für Druck auf das gegnerische Tor und Unterstützung Richtung des Sturm-Duos am gegnerischen Strafraum.
Vor allem die Rolle des Spielmachers vor der Abwehr könnte in dieser möglichen Variante eine neue Chance für Simon Tüting sein, der diese Rolle am Samstag von Beginn an übernahm, bevor im zweiten Abschnitt dann Daniel di Gregorio diese Position interpretierte. Im Gegensatz zu Gerd Dais und Michael Fink scheint die neue sportliche Leitung den 31-jährigen Ex-Profi des SV Sandhausen also noch nicht abgeschrieben zu haben. „Das Simon ein toller Fußballer ist, steht ja außer Frage“, betont etwa Sportchef Jochen Kientz.
Dass Tüting, der zuletzt kaum noch zum Einsatz kam, in der Winterpause abgegeben werden könnte, scheint also eher unwahrscheinlich. Allzu viel Bewegung im Kader möchte Kientz ohnehin vermeiden.„Die Mannschaft hat Qualität, einen guten Charakter und Spieler, die uns sofort helfen können, kommen im Winter kaum auf den Markt“, sagt Kientz - auch wenn der SVW natürlich die Augen offen hält, um schnell reagieren zu können. Vor dem ersten Neuzugang wird aber wohl eher ein Abgang vermeldet, für Angreifer Dennis Rothenstein, der wie Tüting ebenfalls in der vergangenen Winterpause kam, aber kaum eine Rolle spielte, gibt es offenbar schon Interessenten. „Dennis ist gut ausgebildet und muss spielen. Bei uns wird er es aber weiter schwer haben, an Nicolas Hebisch, Benedikt Koep, Patrick Mayer und Maurice Deville vorbeizukommen“, beschreibt Kientz die Situation des 22-Jährigen, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft.
© Mannheimer Morgen, Sonntag, 14.01.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 81027.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534