Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 22.12.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 22.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.12.2017, 14:57

SVW: Jochen Kientz wird neuer Sportlicher Leiter am Alsenweg

22. Dezember 2017
Jochen Kientz wird neuer Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim. Wie es heißt, gingen der Entscheidung pro Kientz intensive Gespräche voraus. „Wir schaffen durch Herrn Kientz klare Strukturen und eine verbesserte Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen unabhängig von der Trainerposition. Dafür soll Jochen Kientz, der als Sportlicher Leiter das Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer ist, ab sofort sorgen“, zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Rudnick von der Personalie überzeugt. „Ich freue mich sehr auf die unheimlich interessante Aufgabe. Der SV Waldhof ist ein absoluter Traditionsverein, der mir schon immer sehr sympathisch war und der ein großes Zuschauerpotential hat. Hier kann man eine Menge bewegen. Ich freue mich nun, dass ich wieder ein aktiver Teil der Waldhof-Familie bin, nachdem ich bereits in der Jugend für den Waldhof spielen durfte“, so Kientz.
Der gebürtige Mannheimer hat bereits als Spieler reichlich Erfahrung im Profigeschäft gesammelt. So war Kientz unter anderem für Eintracht Frankfurt, TSV 1860 München und den Hamburger SV am Ball. (SVW/mj)

http://www.rnf.de/svw-jochen-kientz-wir ... eg-162003/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 22.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.12.2017, 15:07

Jochen Kientz wird neuer Sportlicher Leiter

Jochen Kientz wird neuer Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim. Der Entscheidung, Kientz als neuen Sportlichen Leiter zu installieren, gingen einige intensive Gespräche voraus.

„Wir schaffen durch Herrn Kientz klare Strukturen und eine verbesserte Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen unabhängig von der Trainerposition. Dafür soll Jochen Kientz, der als Sportlicher Leiter das Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer ist, ab sofort sorgen“, zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Rudnick von der Personalie überzeugt.
„Wir freuen uns, dass wir Jochen Kientz für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und möchten mit der Positionierung eines Sportlichen Leiters den SV Waldhof weiter professionalisieren. Ich freue mich nach den guten Gesprächen sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp über die neue Personalie.
„Ich freue mich sehr auf die unheimlich interessante Aufgabe. Der SV Waldhof ist ein absoluter Traditionsverein, der mir schon immer sehr sympathisch war und der ein großes Zuschauerpotential hat. Hier kann man eine Menge bewegen. Ich freue mich nun, dass ich wieder ein aktiver Teil der Waldhof-Familie bin, nachdem ich bereits in der Jugend für den Waldhof spielen durfte“, so Kientz.

Der gebürtige Mannheimer hat bereits als Spieler reichlich Erfahrung im Profigeschäft gesammelt. So war Kientz unter anderem für Eintracht Frankfurt, TSV 1860 München und den Hamburger SV am Ball. Für die Hanseaten war Kientz in der Champions League aktiv. Nach seiner aktiven Karriere machte er die A-Lizenz zum Fußballtrainer und war als Scout für unterschiedliche Vereine tätig.

https://www.svw07.de/aktuelles/jochen-k ... her-leiter
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.12.2017, 15:28

Jochen Kientz neuer Sportlicher Leiter beim SV Waldhof

22. Dezember 2017

Hier gibt ihm Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp die Hand - dem neuen Sportlichen Leiter des SV Waldhof, Jochen Kientz (Mitte). Rechts daneben: Hauptinvestor Bernd Beetz.
© SV Waldhof Mannheim
Mannheim.Der neue Sportliche Leiter des SV Waldhof Mannheim heißt Jochen Kientz. Das gab der Verein am Freitag bekannt. "Wir schaffen durch Herrn Kientz klare Strukturen und eine verbesserte Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen unabhängig von der Trainerposition" , teilte der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Rudnick mit. Kientz soll ab sofort Bindeglied zwischen erster Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer sein.

Letzterer zeigte sich über die neue Personalie sehr glücklich. "Wir freuen uns, dass wir Jochen Kientz für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und möchten mit der Positionierung eines Sportlichen Leiters den SV Waldhof weiter professionalisieren", so Markus Kompp.

„Ich freue mich sehr auf die unheimlich interessante Aufgabe", teilte Kientz mit. Der SV Waldhof sei ein absoluter Traditionsverein, der ihm schon immer sehr sympathisch war und der ein großes Zuschauerpotential hat. "Hier kann man eine Menge bewegen. Ich freue mich nun, dass ich wieder ein aktiver Teil der Waldhof-Familie bin, nachdem ich bereits in der Jugend für den Waldhof spielen durfte“

Der Gebürtige Mannheimer Jochen Kientz spielte als Profi unter anderem für Eintracht Frankfurt, den TSV 1860 München und den Hamburger SV. Für den HSV spielte Kientz auch in der Champions League. Nach seiner aktiven Karriere machte er die A-Linzenz zum Fußballtrainer und war als Scout für diverse Vereine tätig. (red/mer)


https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 71186.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.12.2017, 15:49

Sportdirektor-Suche beendet: ER machts!

Aktualisiert: 22.12.17 - 13:15
Sportlicher Leiter
Jochen Kientz wird neuer Sportlicher Leiter beim SV Waldhof Mannheim. © SV Waldhof Mannheim
Jochen Kientz (3.v.r.) wird neuer Sportdirektor beim SV Waldhof.
© SV Waldhof Mannhei m
Mannheim-Waldhof - Die lange währende Suche nach einem Sportlichen Leiter ist beendet: Nach intensiven Gesprächen hat sich der SV Waldhof mit einem gebürtiger Mannheimer geeinigt.

Der SV Waldhof treibt die Professionalisierung weiter voran.

Der gebürtige Mannheimer und Ex-Profi Jochen Kientz soll als Sportlicher Leiter beim SV Waldhof Mannheim in Zukunft als Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer fungieren. Das teilte der Regionalligist am Freitag mit. Der Entscheidung seien intensive Gespräche voraus gegangen.

„Wir schaffen durch Herrn Kientz klare Strukturen und eine verbesserte Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen unabhängig von der Trainerposition. Dafür soll Jochen Kientz, der als Sportlicher Leiter das Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer ist, ab sofort sorgen“, zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Rudnick von der Personalie überzeugt.

„Wir freuen uns, dass wir Jochen Kientz für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und möchten mit der Positionierung eines Sportlichen Leiters den SV Waldhof weiter professionalisieren. Ich freue mich nach den guten Gesprächen sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp über die neue Personalie.

Der gebürtige Mannheimer Kientz hat bereits in der Jugend der Blau-Schwarzen gekickt und als Spieler reichlich Erfahrung im Profigeschäft gesammelt. So war Kientz unter anderem für Eintracht Frankfurt, TSV 1860 München und den Hamburger SV am Ball. Für die Hanseaten war Kientz in der Champions League aktiv. Nach seiner aktiven Karriere machte er die A-Lizenz zum Fußballtrainer und war als Scout für unterschiedliche Vereine tätig.

„Ich freue mich sehr auf die unheimlich interessante Aufgabe. Der SV Waldhof ist ein absoluter Traditionsverein, der mir schon immer sehr sympathisch war und der ein großes Zuschauerpotential hat. Hier kann man eine Menge bewegen. Ich freue mich nun, dass ich wieder ein aktiver Teil der Waldhof-Familie bin, nachdem ich bereits in der Jugend für den Waldhof spielen durfte“, so Kientz.

pm/rmx

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 6.amp.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.12.2017, 16:04

SV Waldhof holt Ex-Profi Jochen Kientz als Sportlichen Leiter

Der Handschlag: Geschäftsführer Markus Kompp und Jochen Kientz (Dritter von links), der neue Sportliche Leiter der Waldhöfer. Rechts neben Kompp Hauptinvestor Bernd Beetz. Foto: SV Waldhof
Der Handschlag: Geschäftsführer Markus Kompp und Jochen Kientz (Dritter von links), der neue Sportliche Leiter der Waldhöfer. Rechts neben Kompp Hauptinvestor Bernd Beetz. Foto: SV Waldhof
Regionalligist SV Waldhof Mannheim, lange auf der Suche nach einem Sportdirektor, hat den ehemaligen Fußball-Profi Jochen Kientz (45) als Sportlichen Leiter engagiert. Kientz ist gebürtiger Mannheimer. Als Profi stand der Abwehrspieler unter anderem bei Eintracht Frankfurt, 1860 München, Hamburger SV, FC St. Pauli Athen und Hansa Rostock unter Vertrag.

Prozess der Professionalisierung


„Wir schaffen durch Herrn Kientz klare Strukturen und eine verbesserte Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen unabhängig von der Trainerposition. Dafür soll Jochen Kientz, der als Sportlicher Leiter das Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer ist, ab sofort sorgen“, erklärte Alexander Rudnick, der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Waldhof. „Wir freuen uns, dass wir Jochen Kientz für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten und möchten mit der Positionierung eines Sportlichen Leiters den SV Waldhof weiter professionalisieren. Ich freue mich nach den guten Gesprächen sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, unterstrich SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
Zurück zu den Wurzeln


„Ich freue mich sehr auf die unheimlich interessante Aufgabe. Der SV Waldhof ist ein absoluter Traditionsverein, der mir schon immer sehr sympathisch war und der ein großes Zuschauerpotenzial hat. Hier kann man eine Menge bewegen. Ich freue mich nun, dass ich wieder ein aktiver Teil der Waldhof-Familie bin, nachdem ich bereits in der Jugend für den Waldhof spielen durfte“, ließ Kientz mitteilen. Nach seiner aktiven Karriere machte er die Trainer-A-Lizenz und war als Scout für unterschiedliche Vereine tätig. |

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... en-leiter/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.12.2017, 19:45

Jochen Kientz wird Sportlicher Leiter

Gebürtiger Mannheimer soll den Verein weiter professionalisieren – Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerteam und Geschäftsführer

22.12.2017, 15:09 Uhr

Geschäftsführer Markus Kompp (3.v.l.) begrüßt Jochen Kientz per Handschlag. Foto: SV Waldhof

Mannheim. (nb) Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat Jochen Kientz als Sportlichen Leiter verpflichtet. Der Ex-Bundesligaspieler ist gebürtiger Mannheimer, war in der Jugend für den SVW am Ball und soll als Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft, dem Trainerteam und dem Geschäftsführer fungieren, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Rudnick.

„Wir möchten mit der Positionierung eines Sportlichen Leiters den SV Waldhof weiter professionalisieren. Ich freue mich nach den guten Gesprächen sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 25804.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.12.2017, 20:42

Ende einer langen Suche

22. Dezember 2017
SV Waldhof
Neu am Alsenweg: Jochen Kientz (Mitte) mit Geschäftsführer Markus Kompp (links) und Investor Bernd ...
Neu am Alsenweg: Jochen Kientz (Mitte) mit Geschäftsführer Markus Kompp (links) und Investor Bernd Beetz.
© SVW
Von unserem Redaktionsmitglied

Alexander Müller

Mannheim. Die geplante dreiwöchige Fernreise in den warmen Süden musste Jochen Kientz stornieren. Schon am Freitag verschaffte sich der neue Sportliche Leiter von Fußball-Regionalligist SV Waldhof einen Überblick in der Geschäftsstelle am Alsenweg. „Ich bin voller Tatendrang und brauche die Zeit zum Einarbeiten“, sagte der Ketscher dieser Zeitung: „Waldhof Mannheim ist ein Arbeiterverein, da muss man arbeiten und weite Wege machen. Wir wollen gemeinsam alles versuchen, um es noch einmal in die Relegation zu schaffen. Aller guten Dinge sind drei.“ Der 45-Jährige, der in seiner aktiven Karriere unter anderem für Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV auflief (siehe Infobox), hatte zuletzt als Scout für den SVW gearbeitet: „Dadurch haben wir uns kennengelernt. Es waren absolut professionelle Gespräche mit Geschäftsführer Markus Kompp.“ Kurz vor Heiligabend machte der Waldhof dann Nägel mit Köpfen - das Ende einer langen Suche.

„Das Beste für den Verein“

Das Thema Sportlicher Leiter beschäftigt den SVW seit dem Sommer 2016, als Trainer Kenan Kocak, der das Amt drei Jahre lang in Personalunion ausführte, zum Zweitligisten SV Sandhausen wechselte. Dessen Nachfolger Gerd Dais wurde im operativen Geschäft auf Honorarbasis vom ehemaligen Hoffenheimer Teammanager Dirk Rittmüller unterstützt. Der jetzige Trainer Michael Fink hatte bereits die Zusage vom Verein, nach dem Ende seiner aktiven Karriere im vergangenen Sommer Sportdirektor am Alsenweg zu werden, was sich aber letztlich zerschlug - der 35-Jährige blieb als Co-Trainer nahe an der Mannschaft und wurde nach der Beurlaubung von Dais im Herbst von der Interims- zur Dauerlösung auf der SVW-Bank. Die Suche ging weiter: Vereinsikone Hanno Balitsch sagte aufgrund anderweitiger beruflicher Verpflichtungen schweren Herzens ab, auch zum früheren Darmstädter Manager Holger Fach gab es Kontakt.

Jetzt heißt die Lösung also Kientz - und diese strahlt auf den ersten Blick durchaus Charme aus. Ein Mann aus der Region mit viel Erfahrung im Profi-Fußball und zumindest ein wenig blau-schwarzem Stallgeruch. „Ich habe beim Waldhof in der Jugend gespielt und dem Verein einiges zu verdanken“, sagte Kientz gestern, wollte sich zu seiner Vertragslaufzeit allerdings nicht im Detail äußern: „Ich möchte das Beste für den Verein und bin froh, die Chance bekommen zu haben, hier arbeiten zu dürfen.“ Geschäftsführer Kompp ließ mitteilen, dass der Verein mit der Verpflichtung eines Sportlichen Leiters einen weiteren Schritt zur Professionalisierung gemacht habe: „Ich freue mich nach den guten Gesprächen sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“. Trainer Fink zeigte sich ebenfalls grundsätzlich optimistisch, dass der Verein die vakante Personalie zufriedenstellend besetzt hat: „Ich kenne ihn noch nicht sehr lange, aber er hat viele Jahre in der Bundesliga und international gespielt. Deshalb bringt er sicher die nötige Erfahrung mit, um dem Waldhof weiterzuhelfen. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.“

Jochen Kientz

Jochen Kientz (45) wurde in Mannheim geboren und begann seine Karriere als Fußballer bei der SpVgg Ketsch 06. Über den VfR Mannheim, den SV Waldhof (1988-1990) und den SV 98 Schwetzingen landete der Kurpfälzer 1991 bei Eintracht Frankfurt, seiner ersten Profistation.
Der Manndecker Kientz spielte danach für insgesamt sieben weitere Vereine: TSV 1860 München (1993/1994 und 1997 bis 1999), RCD Mallorca (1995), CD Logrones (1996), Panionios Athen (2000), Hamburger SV (2000/2001), FC St. Pauli (2001/2002) und Hansa Rostock (2002 bis 2004). Er war Teil der legendären Weltpokal-Besieger-Mannschaft des FC St. Pauli, die 2002 den FC Bayern mit 2:1 schlug.
In seiner Saison beim HSV spielte Kientz in der Champions League, Weltstar Zinedine Zidane (noch als Spieler von Juventus Turin) sah nach einem Kopfstoß gegen ihn Rot. Seine Laufbahn als Fußballer musste der Mannheimer mit Knöchelproblemen als Sportinvalide beenden.
Nach seiner aktiven Karriere absolvierte Kientz eine Ausbildung zum Fußballtrainer (A-Lizenz). Bis 2008 betreute er den Club Penya Esportiva Sant Jordi (Ibiza) als Teamkoordinator. Nachdem Kientz als Scout für Real Mallorca tätig war, gründete er seine eigene Agentur als Spielervermittler.
© Mannheimer Morgen, Freitag, 22.12.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 71283.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534