Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 18.10.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 18.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.10.2017, 18:59

Fink kann Werbung für sich machen

FUSSBALL Bisheriger Assistenzcoach führt den SV Waldhof in die Pokalpartie bei Astoria Walldorf


MANNHEIM - (bore). Die Ära Gerd Dais ist beim SV Waldhof Mannheim am Montag zu Ende gegangen. Nun könnte beim Fußball-Regionalligisten eine neue Zeitrechnung in Sachen Coaching beginnen. Michael Fink, bisher Co-Trainer unter Dais, hat nun erst einmal als Interimsübungsleiter übernommen. Doch dem 35-Jährigen werden Ambitionen auf den Cheftrainer-Sessel nachgesagt. Am heutigen Mittwoch hat Fink seine erste Bewährungsprobe und Chance, Eigenwerbung zu betreiben. Im Viertelfinale des Badischen Verbandspokals treffen die Mannheimer auswärts auf den Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Koc und Wörns weitere Kandidaten

Aktuell sind es noch drei Siege für die Blau-Schwarzen, ihr Ziel, endlich wieder die Qualifikation für den DFB-Pokal zu schaffen, zu erreichen. Doch nach den letzten beiden Ligaspielen mit Niederlagen gegen den 1. FC Saarbrücken (0:1) und VfB Stuttgart II (1:3) und der Unruhe im Klub fahren die Blau-Schwarzen nicht unbedingt als Favorit zum Kurpfalz-Derby.

Fink, der nach der vergangenen Saison bei den Waldhöfern als Spieler aufhörte und in dieser Spielzeit neben seinem Assistentenjob beim SVW als Akteur des hessischen Verbandsligisten FC Hanau auf dem Platz stand, weiß um die Schwere der heutigen Auswärtsaufgabe, sagt aber: „Im Pokal haben wir mit den Walldörfern noch eine Rechnung offen. Ich denke, jeder hier im Verein möchte unbedingt eine Runde weiter und dem Pokalsieg einen Schritt näher kommen.“

Vor zwei Jahren warf Walldorf den SVW mit einem 2:1 im Mannheimer Carl-Benz-Stadion aus dem Wettbewerb. Damals schaffte die Astoria auch den Pokalsieg und durfte in der Spielzeit darauf im DFB-Pokal ran. Nun wollen die Waldhöfer Revanche nehmen. „Gerade im Pokalwettbewerb kommt es auch immer ein Stück weit auf die Tagesform an. Walldorf ist ein guter und gefährlicher Gegner, der es uns schwer machen wird“, betont Fink, der die SVW-Mannschaft ja schon im Trainingslager vor der Saison in der Türkei eigenverantwortlich trainierte. Gerd Dais lag damals im Krankenhaus. Vor vier Wochen spielten beide Teams in der Liga gegeneinander. Damals gewannen die Waldhöfer im Walldorfer Dietmar-Hopp-Stadion mit 2:0.

Dennoch gibt es noch weitere Kandidaten für die Trainernachfolge beim Tabellenachten der Regionalliga Südwest, der momentan neun Punkte Rückstand auf den zweiten Rang hat, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Sascha Koc und Ex-Nationalspieler Christian Wörns sollen in Kontakt mit der Klubführung stehen.

Quelle: Bürstädter Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 18.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.10.2017, 19:19

Mannheim: Interimstrainer Fink erinnert an Pokal-Aus
Beim heutigen Gegner Astoria Walldorf war SV Waldhof vor zwei Jahren ausgeschieden.


Für Regionalliga Südwest-Vizemeister SV Waldhof Mannheim geht es am heutigen Mittwochabend ab 19 Uhr in der Partie beim Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf um den Einzug in das Halbfinale um den Badischen Verbandspokal.

Ex-Profi Michael Fink (unter anderem Borussia Mönchengladbach und Besiktas Istanbul), der nach der Freistellung von Cheftrainer Gerd Dais Anfang der Woche interimsweise die Trainingsleitung übernommen hat, weist vor dem Spiel auf das Verbandspokal-Aus vor zwei Jahren hin. Damals trat Mannheim ebenfalls im Viertelfinale in Walldorf an und unterlag 1:2. Der FC Astoria wurde später Verbandspokalsieger und qualifizierte sich für den DFB-Pokal.

„Im Pokal haben wir mit Walldorf noch eine Rechnung offen. Jeder im Verein möchte unbedingt eine Runde weiterkommen und dem Pokalsieg einen Schritt näherkommen“, so Fink, der zuvor Co-Trainer von Gerd Dais war.

Quelle: 4-liga.com
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534