SparkassenCup 2017 | 06.01.2017 + 07.01.2017

Alle Spiele in der Halle unseres SV Waldhof Mannheim

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon brandlu » 07.01.2017, 15:57

Kenne mich da nicht aus, aber vielleicht konnte Dais auch darauf gar keinen Einfluss mehr nehmen?

Aber solche Zusagen werden mit Sicherheit sehr zeitig gemacht.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen



ANZEIGE

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon brandlu » 07.01.2017, 16:05

Außerdem sind die Hallenturniere auch nicht schlecht um mal zu sehen, wie die Jugendspieler sich so verhalten.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon Arnold » 07.01.2017, 16:13

brandlu hat geschrieben:Außerdem sind die Hallenturniere auch nicht schlecht um mal zu sehen, wie die Jugendspieler sich so verhalten.


Schwierige Sache. Für die Zuschauer und Fans ist das schon bitter, wenn man von der eigenen MAnnschaft niemand kennt...

Wenn man sich unseren KAder so anschaut sind da viele Spieler dabei, die würde ich auch nicht einsetzen. Viel bleibt da nicht mehr übrig da mehr oder weniger die erste 15 in der Vorrunde verletzt war. Wenn man sich von dem ein oder anderen noch trennen will, wäre eine Verletzung auch eine Katastrophe.
Von daher kann ich Dais verstehen, trotzdem sollte man dann so ehrlich sein und nicht mehr antreten.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon SVWM » 07.01.2017, 16:15

brandlu hat geschrieben:Außerdem sind die Hallenturniere auch nicht schlecht um mal zu sehen, wie die Jugendspieler sich so verhalten.


Auf dem kleinfeld in der Halle sieht man garnix, was man übertragen könnte. Da brigt jedes U19 testspiel mehr. Wenn man mit einer U19 antreten will dann bitte auf einem U19 turnier.

Da braucht mn nichts schönreden. enn man kein bock hat sich gut zu präsentieren und den eigenen fans etwas zu bieten, sollte man die turniere absagen. Da braucht man auch einer mannschaft nicht den Startplatz wegnehmen die Bock hat auf ein Hallentrnier.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon Felix » 07.01.2017, 16:19

Hallenturniere sind keine echte Bewährungsproben. Egal ob vorgestern in der SAP-Arena oder heute bei einem kleineren Turnier. Daher ist es ok wenn man sich so vor dem eigentlichen Rückrundenauftakt trifft, ein paar mal in der Halle gegen den Ball tritt und nächste Woche geht es dann wieder mit dem richtigen Training los.
Ist doch in Ordnung ein paar Spieler aus der zweiten und dritten Reihe zu sehen. Auch wenn man wie heute gegen einen unterklassigeren Verein auf die Ohren bekommt. Das darf man nicht zu erst nehmen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 19:03
Wohnort: Im Exil: Saarland

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon brandlu » 07.01.2017, 16:23

SVWM hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Außerdem sind die Hallenturniere auch nicht schlecht um mal zu sehen, wie die Jugendspieler sich so verhalten.


Auf dem kleinfeld in der Halle sieht man garnix, was man übertragen könnte. Da brigt jedes U19 testspiel mehr. Wenn man mit einer U19 antreten will dann bitte auf einem U19 turnier.

Da braucht mn nichts schönreden. enn man kein bock hat sich gut zu präsentieren und den eigenen fans etwas zu bieten, sollte man die turniere absagen. Da braucht man auch einer mannschaft nicht den Startplatz wegnehmen die Bock hat auf ein Hallentrnier.


In meinen Augen sieht man auch in der Halle etwas und kann seine Schlüsse daraus ziehen. In der Halle spielen sie Mann gegen Mann gegen höherklassige Spieler. Das bekommst du in keinem Freundschaftsspiel gegen Juniorenmannschaften hin.

Außerdem ist es in meinen Augen peinlicher einem zugesagten Turnier abzusagen.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon Arnold » 07.01.2017, 16:24

Das wäre eigentlich die perfekte Plattform für Strifler und Ramaj gewesen. :lol:

Aber wären leider wieder krank gewesen.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon brandlu » 07.01.2017, 16:43

Mechtersheim gewinnt mit 4:2 gg Brühl und damit ist der SVW 3. in der Tabelle.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon SVWM » 07.01.2017, 16:46

brandlu hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Außerdem sind die Hallenturniere auch nicht schlecht um mal zu sehen, wie die Jugendspieler sich so verhalten.


Auf dem kleinfeld in der Halle sieht man garnix, was man übertragen könnte. Da brigt jedes U19 testspiel mehr. Wenn man mit einer U19 antreten will dann bitte auf einem U19 turnier.

Da braucht mn nichts schönreden. enn man kein bock hat sich gut zu präsentieren und den eigenen fans etwas zu bieten, sollte man die turniere absagen. Da braucht man auch einer mannschaft nicht den Startplatz wegnehmen die Bock hat auf ein Hallentrnier.


In meinen Augen sieht man auch in der Halle etwas und kann seine Schlüsse daraus ziehen. In der Halle spielen sie Mann gegen Mann gegen höherklassige Spieler. Das bekommst du in keinem Freundschaftsspiel gegen Juniorenmannschaften hin.

Außerdem ist es in meinen Augen peinlicher einem zugesagten Turnier abzusagen.


Richtig das wäre auch peinlich gewesen, deshalb schrieb ich auch das man sie ab nächstes Jahr absagen sollte wenn man keinen Wert darauf legt. Man kann bei testspielen der 1. Mannschaft auf dem großfeld u19/u23 spieler bringen und seine erkentnisse ziehen, die halle taugt dazu wenig. Ausserdem wollen, zumindest die meisten fans die auf diese turniere gehen nicht die u19 sehen.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: Sparkassencup 2017

Beitragvon Worschtler » 08.01.2017, 11:04

Die Bedingungen dieses Jahr sind natürlich auch ziemlich außergewöhnlich, denn nach der Winterpause steht ja quasi schon das Saison-Finale an.
Drücken wir nochmal ein Auge zu :wink:
Ich würde mir aber schon wünschen, dass man in Zukunft auch mal wieder seinen Teil zum Spektakel beiträgt. Solche Hallenturniere haben doch ihren Reiz: man erfährt mal wieder, wer wo Trainer ist, wer wo kickt und wer wo hinwechseln will und man kann auch mal ein Bier mit jemandem trinken, den man net jede Woche sieht, und mal die Perspektive von anderen Vereinen kennenlernen. Also ich würde diese Veranstaltungen vermissen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3888
Registriert: 27.10.2015, 06:37

VorherigeNächste

Zurück zu Hallenturniere



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534