34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.2017 19.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.2017 19.00 Uhr

Beitragvon jdpower » 12.04.2017, 14:46

Auf geht's nach Pirmasens. Freitag Abend - Osterferien !

Unser Team braucht die volle Unterstützung :!:

Primasens benötigt einen Heimsieg, da auf Grund der Tabellensituation ein Abstieg aus der RL droht.

ALLE in die Pfalz :!: DREI PUNKTE FÜR DIE RELEGATION :!:
Benutzeravatar
jdpower
Gesperrt
 
Beiträge: 1532
Registriert: 09.07.2009, 18:39
Wohnort: Weinheim



ANZEIGE

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon Amator » 12.04.2017, 15:01

Soll bloß jetzt keiner behaupten, dass das Spiel bei den Schlabbeflickern nur ne Pflichtaufgabe wird... :wink: Die werden wieder leicht rustikal auftreten und nach der ersten halben Stunde zudem wieder ihre obligatorischen Wadenkrämpfe bekommen...
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon Dennis Mackert » 12.04.2017, 17:49

Amator hat geschrieben:Soll bloß jetzt keiner behaupten, dass das Spiel bei den Schlabbeflickern nur ne Pflichtaufgabe wird... :wink: Die werden wieder leicht rustikal auftreten und nach der ersten halben Stunde zudem wieder ihre obligatorischen Wadenkrämpfe bekommen...

Können sie ruhig haben wenn wir da schon 2:0 führen
Benutzeravatar
Dennis Mackert
 
Beiträge: 2780
Registriert: 24.07.2003, 16:45
Wohnort: Mannheim

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon SVWM » 17.04.2017, 18:03

Wenn die formkurve nicht langsam nach oben geht Gibt's in pirmasens nichts zu holen.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon SVWM » 17.04.2017, 19:06

Weder Schultz noch Nennhuber haben momentan was in der Startelf verloren. Ersterer bekommt keinen spieleröffnenden Pass nach vorne hin. Die einzigen Bälle die ankommen sind die Querpässe zu Seegert und Amin und die Rückpässe zu Schultz. Ansonsten unterirdisch. Bei Nennhuber sieht das anders aus allerdings ist er zu langsam und bekommt von dribbelstarken Offensivspieler Knoten in die Füsse gespielt.

---------------Schultz-------------
Müller-Seegert-Fink-Amin
----------------Kiefer---------------
Korte-Tüting--Seegert-Ali
------------------Koep--------------
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon Wechselgesang » 17.04.2017, 19:20

SVWM hat geschrieben:Weder Schultz noch Nennhuber haben momentan was in der Startelf verloren. Ersterer bekommt keinen spieleröffnenden Pass nach vorne hin. Die einzigen Bälle die ankommen sind die Querpässe zu Seegert und Amin und die Rückpässe zu Schultz. Ansonsten unterirdisch. Bei Nennhuber sieht das anders aus allerdings ist er zu langsam und bekommt von dribbelstarken Offensivspieler Knoten in die Füsse gespielt.

---------------Schultz-------------
Müller-Seegert-Fink-Amin
----------------Kiefer---------------
Korte-Tüting--Seegert-Ali
------------------Koep--------------


Diese Aufstellung liest sich ganz gut, aber in der jetzigen Schwächephase den besten MF-Mann Fink nach hinten zu ziehen, halte ich für falsch, auch wenn Fink hinten Stabilität reinbringen würde, sind Systemumstellungen gerade jetzt ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Ob Tüting fit ist, ist auch fraglich, denn so ohne weiteres wird Dais ihn nicht draussen lassen. Wenn er jedoch seine Form hat, sollte er für Kiefer spielen. Der ackert zwar viel, spielt jedoch zurzeit unproduktiv. Ausserdem sollten wir endlich mal wieder selbst die ersten Tore schiessen und nicht der Gegner. Daher Fink und Tüting im MF. Und Nico Seegert würde ich auch wieder bringen, der hat heute sein Potential mehr als angedeutet. Es sollte insbesondere mehr Ballbesitz und -kontrolle angestrebt werden und der Ball nicht wie heute und zuletzt nach 3 Kontakten wieder auf gut Glück weitergespielt bzw. verloren werden.
Benutzeravatar
Wechselgesang
 
Beiträge: 1339
Registriert: 10.09.2008, 12:12
Wohnort: Daheim

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon randvoll » 17.04.2017, 19:31

Ich würde nicht sagen eine Systemumstellung wäre kontraproduktiv. Offensichtlich funktioniert es auch im altbewährten System nicht. Von daher könnte man was "neues" probieren
Benutzeravatar
randvoll
 
Beiträge: 3852
Registriert: 30.01.2014, 10:44

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon Backes » 17.04.2017, 19:36

Vorausgesetzt Rothenstein ist verfügbar:

-------------------Scholz----------------------
-Müller-M.Seegert-Schultze-Amin-
-Ibrahimaj-Fink-Tüting-Sommer-
----Koep------------------Rothenstein-

Dieses System haben wir absolut erfolgreich zig Mal diese Saison gespielt, das müssen alle Spieler “blind“ beherrschen, warum sollte man das ändern? Und Rothenstein wurde doch exakt für die Situation “Ausfall von Hebisch“ von GD geholt, dann soll er ihn verdammt nochmal auch spielen lassen! Genauso sieht's mit Tüting für Förster aus.
Zuletzt geändert von Backes am 17.04.2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14532
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon SVWM » 17.04.2017, 19:44

Warum? Schau dir doch die letzten spiele an, und ich meine nur nicht die letzten drei. Da klappt auch nicht das altbewährte. Die Jungs trainieren quasi Vollzeit und sind sozusagen Profis die bekommen auch eine Systemumstellung gewuppt. Wir sind mit einer Viererkette im MF immer in Unterzahl da müssen wir kompakter agieren. Mit Fink und Tüting im Duett dazu noch zu behäbig.

Zu Sommer/Korte:

Korte war heute nicht gut, Sommer aber genauso wenig. Bei Korte war es allerdings, wenn man die letzten spiele betrachtet unter die Kategorie "schlechter Tag" einzuordnen, Sommer läuft seit Monaten seiner Form hinterher. Deshalb würde ich auf den aussen neber dem gesetzten Ali, der Mal so langsam fit sein sollte eher Korte als Sommer.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Re: 34 | FK Pirmasens - SV Waldhof | 21.04.17 - 19 Uhr

Beitragvon SVWM » 17.04.2017, 19:49

Es muss definitiv noch ein Stürmer auf die Bank. Wenn ich sehe das bei zwei Toren Rückstand Nennhuber vorne reingestellt wir ab der 70. Da lang ich mir and den Kopp.

Nächste Woche will ich Rothenstein oder Ramaj(!) Zumindest Mal auf der Bank sitzen sehen. Scheissegal wie das Verhältnis zu Dais ist.
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

Nächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534