HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uhr

Alle Spiele unserer ersten Mannschaft im BfV-Pokal der letzten Jahre.

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon thornay » 19.04.2018, 09:41

Es beruhigt mich zu sehen, dass nach einer Nacht drüber schlafen die meisten hier kühlen Kopf bewahren. Das war nicht schön gestern, aber auch kein Weltuntergang. Jetzt volle Konzentration auf das große Ziel :!:
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1879
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München



ANZEIGE

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon Renton » 19.04.2018, 10:10

Mir ist dieser komische Pokal mittlerweile auch völlig gleichgültig geworden. Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir uns, so lange der Verein existiert, auf diesem Weg niemals für den DFB-Pokal qualifizieren werden. Es ist in meinen Augen wesentlich wahrscheinlicher, dass wir irgendwann mal über Platz 4 in der 3. Liga in diesen Wettbewerb einziehen. Im Übrigen bin ich froh, dass das Pokalfinale kurz vor den entscheidenden Relegationsspielen wegfällt. So wie ich meinen geliebten Verein kenne, hätten wir über die vollen 120 Minuten gehen müssen, wären dann im Elfmeterschießen raus geflogen und hätten wahrscheinlich noch den ein oder anderen schwerer Verletzten zu beklagen. Da ist es mir doch lieber so, wie es jetzt ist.

BTW: Gäbe es nicht mal wieder die Möglichkeit eines Kurz-Trainingslagers vor den Relegationsspielen? Ich verbinde damit irgendwie positive Erinnerung (Uwe Rapolder lässt grüßen). Das hat uns unter Rapolders Regentschaft doch häufiger mal Glück gebracht. Oder trügt mich meine Erinnerung?
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 803
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon Gaddestädtler » 19.04.2018, 10:31

thornay hat geschrieben:Es beruhigt mich zu sehen, dass nach einer Nacht drüber schlafen die meisten hier kühlen Kopf bewahren. Das war nicht schön gestern, aber auch kein Weltuntergang. Jetzt volle Konzentration auf das große Ziel :!:


so siehts aus. ich kann nach einer niederlage natürlich verstehen, dass es unmut gibt, und nach dem 8 bier in der sonne auch die emotionen etwas hochkochen....
Recht machen kann man es sowieso keinem. Hätte man alles in die Wagschale geworfen und ohne rücksicht auf verluste versucht das ding zu wuppen, wäre auch das Risiko auf Verletzungen gestiegen. Stellt euch mal vor wir hätten 1-2 Stammspieler im Pokal verloren, und trotzdem verloren (immerhin ein aufstiegsaspirant in liga 2) - was do los gewese wär...

Die Prioritäten müssen ganz klar auf der Liga liegen - Aufstieg steht im Vordergrund und ist wesentlich wichtiger als der Pokal.
Jetzt muss man so professionell sein, Mund abputzen und weiter gehts! auf 3 Punkte gegen mainz.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12115
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon MetalWaldhof » 19.04.2018, 11:24

Kai hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:@ Kai und Enrico

Warum seid ihr zwei denn so auf den Pokal fixiert? Von euch liest man ja sonst eher wenig und jetzt geht ihr voll ab. Gibt's dafür einen besonderen Grund?


Weil mich das Thema heute umtreibt und manche andere Diskussion eben nicht.
Wieso ich allerdings "abgehe", kann ich nicht sehen. Akzeptiere jede Haltung zu diesem Spiel. Aber für mich war es eben nicht so unwichtig.
Und wie ebenfalls erwähnt: die Vor- oder Nachteile aus der Herangehensweise werden sich ja auch erst noch zeigen.
Melde mich auf alle Fälle, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben liege :D


Ich war nur interessiert was euch an dem Spiel so ärgert - mehr nicht :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22409
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon ToeffToeff » 19.04.2018, 12:24

Karlsruhe hat die beste Defensive der dritten Liga.

Finde ich sollte nicht unerwähnt bleiben, auch wenn natürlich ein paar Wechsel dabei waren....
Benutzeravatar
ToeffToeff
 
Beiträge: 301
Registriert: 12.11.2015, 14:04

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon Electronicrebel » 19.04.2018, 12:53

Worschtler hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Und wenn ihr von den armen 3000 Fans redet. Also ich sehe auf Facebook nur Videos auf denen die Fans mit der Mannschaft nach dem Spiel feiern und "Raus aus Liga 4" singen.

Kann ja dann so schlimm nicht gewesen sein für die Mehrheit... ;)

Außerdem waren schon auch ein paar Karlsruher da und ich wüßte net, wen ich als Fußballgott bevorzugt hätte. Den Quatsch, dass irgendeine Mannschaft den Fuß vom Gas nimmt, kannst Du vor so einer Kulisse komplett vergessen. Klar wäre das Endspiel zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt gekommen, aber ein Abschenken habe ich nicht gesehen und schon gar nicht bereue ich, im Stadion gewesen zu sein. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem KSC, der nach einer glücklichen Führung genau im Gegenzug nach unserer besten Ausgleichschance auch noch zum 2:0 nachlegt. Das war bitter. Trotzdem nicht unverdient, weil sie uns mit ihren schnellen Vorstößen auch davor schon einigemale in Verlegenheit gebracht hatten, am auffälligsten nach unserer Ecke gegen Ende der Ersten Hälfte. Wenn sie das sauber ausgespielt hätten, wäre schon zur Pause der Drop gelutscht gewesen.
Insgesamt war ich die längste Zeit mit unserem Auftreten zufrieden. Und man (also ich [emoji38] ) hat auch gesehen, dass beispielsweise die Koepschen Qualitäten in der Dritten Liga offenbar eher die Regel als die Ausnahme sind. Der ist ja an deren Verteidigern regelrecht zerschellt. Stark war Diring, jedenfalls eine Riesenlaufleistung von ihm, und nach seiner Herausnahme haben wir doch viel mehr Räume angeboten als in der Ersten Halbzeit. Es bringt jetzt auch nix, auf Einzelne besonders einzuhacken, wie auf Hebisch oder Amin. Man muss nämlich auch sehen, dass sich Stürmer und Außenverteidiger besonders schwer tun, wenn sie auf gleichstarke oder sogar bessere Gegenleute treffen, weil sie viel mehr direkte Zweikämpfe haben als die zentraler platzierten Spieler. Tüting ist natürlich auch kritisiert worden - aber hey: in meinen Augen hat der kein schlechtes Spiel gemacht, mindestens bemüht und manchmal auch mit sehr schönen weiten Pässen.
Tja also wie gesagt, insgesamt bin ich nicht mal unzufrieden, und wenn ich höre, dass jemand beim KSC an Lotte denken muss, da kann ich auch jedesmal wenn ich Wasser plätschern höre an den HSV denken. Und Angst vor der Relegation??? Wir müssen erstmal froh sein, wenn wir sie erreichen, und dann fahren wir nach München oder so, saufen einen (also ich [emoji38] ) und sehen hinterher zu, dass wir die Wolperdinger ins Regal stellen. Und falls die besser sind, abgezockter oder glücklicher, dann isses halt so. Fußball ist ein Spiel, und das soll es auch bleiben. Über Zukunftsplanungen, Drei-, Vier- Fünfjahrespläne - oder hier: KSC 2000 - hab ich schon immer lachen müssen. Die einzigen, die was planen können und trotzdem ab und zu gewinnen, sind die Bayern - der Rest ist gut beraten, Chancen zu ergreifen, wenn sie sich bieten. Und unsere nächste Chance ist die Relegation. Pokal nimmie :wink:
Geiler Text! Volle Zustimmung!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Benutzeravatar
Electronicrebel
 
Beiträge: 2500
Registriert: 08.06.2017, 22:16

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon Jerry » 19.04.2018, 14:30

Was nimmt man aus dieser leider doch recht klaren Klatsche mit?

1. Aus unserer "B-Elf" hat sich nicht wirklich jemand aufgedrängt.
2. Sowohl Deville als auch Tüting sind menschlich super sympathisch - wenn man aber sieht, von wo sie kamen (2. Liga, 3. Liga), dann ist deren abgelieferte sportliche Leistung einfach viel zu dürftig. Und dies ist nicht nur bezogen auf das gestrige Spiel.
3. So pomadig dürfen wir in der Relegation (wenn wir sie denn erreichen) nicht auftreten. Da muss mehr Biss drin sein - haben wir gestern überhaupt eine gelbe Karte bekommen? Soweit ich weiß nicht – und das wohlgemerkt in einem Derby.
4. Torabschlüsse müssen gezielt geschult und gesucht werden. Es bringt uns nichts viel Ballbesitz zu haben, aber dann keine Torchancen zu kreieren.
5. Es kann auch nicht schaden in kleinen Zusatzschichten Standardsituationen zu trainieren. Eine einzige Situation kann in den Relegationsspielen spielentscheidend werden.
Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann
Benutzeravatar
Jerry
 
Beiträge: 332
Registriert: 13.08.2003, 20:23
Wohnort: LU

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon Geigerzähler » 19.04.2018, 14:42

Electronicrebel hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Und wenn ihr von den armen 3000 Fans redet. Also ich sehe auf Facebook nur Videos auf denen die Fans mit der Mannschaft nach dem Spiel feiern und "Raus aus Liga 4" singen.

Kann ja dann so schlimm nicht gewesen sein für die Mehrheit... ;)

Außerdem waren schon auch ein paar Karlsruher da und ich wüßte net, wen ich als Fußballgott bevorzugt hätte. Den Quatsch, dass irgendeine Mannschaft den Fuß vom Gas nimmt, kannst Du vor so einer Kulisse komplett vergessen. Klar wäre das Endspiel zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt gekommen, aber ein Abschenken habe ich nicht gesehen und schon gar nicht bereue ich, im Stadion gewesen zu sein. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem KSC, der nach einer glücklichen Führung genau im Gegenzug nach unserer besten Ausgleichschance auch noch zum 2:0 nachlegt. Das war bitter. Trotzdem nicht unverdient, weil sie uns mit ihren schnellen Vorstößen auch davor schon einigemale in Verlegenheit gebracht hatten, am auffälligsten nach unserer Ecke gegen Ende der Ersten Hälfte. Wenn sie das sauber ausgespielt hätten, wäre schon zur Pause der Drop gelutscht gewesen.
Insgesamt war ich die längste Zeit mit unserem Auftreten zufrieden. Und man (also ich [emoji38] ) hat auch gesehen, dass beispielsweise die Koepschen Qualitäten in der Dritten Liga offenbar eher die Regel als die Ausnahme sind. Der ist ja an deren Verteidigern regelrecht zerschellt. Stark war Diring, jedenfalls eine Riesenlaufleistung von ihm, und nach seiner Herausnahme haben wir doch viel mehr Räume angeboten als in der Ersten Halbzeit. Es bringt jetzt auch nix, auf Einzelne besonders einzuhacken, wie auf Hebisch oder Amin. Man muss nämlich auch sehen, dass sich Stürmer und Außenverteidiger besonders schwer tun, wenn sie auf gleichstarke oder sogar bessere Gegenleute treffen, weil sie viel mehr direkte Zweikämpfe haben als die zentraler platzierten Spieler. Tüting ist natürlich auch kritisiert worden - aber hey: in meinen Augen hat der kein schlechtes Spiel gemacht, mindestens bemüht und manchmal auch mit sehr schönen weiten Pässen.
Tja also wie gesagt, insgesamt bin ich nicht mal unzufrieden, und wenn ich höre, dass jemand beim KSC an Lotte denken muss, da kann ich auch jedesmal wenn ich Wasser plätschern höre an den HSV denken. Und Angst vor der Relegation??? Wir müssen erstmal froh sein, wenn wir sie erreichen, und dann fahren wir nach München oder so, saufen einen (also ich [emoji38] ) und sehen hinterher zu, dass wir die Wolperdinger ins Regal stellen. Und falls die besser sind, abgezockter oder glücklicher, dann isses halt so. Fußball ist ein Spiel, und das soll es auch bleiben. Über Zukunftsplanungen, Drei-, Vier- Fünfjahrespläne - oder hier: KSC 2000 - hab ich schon immer lachen müssen. Die einzigen, die was planen können und trotzdem ab und zu gewinnen, sind die Bayern - der Rest ist gut beraten, Chancen zu ergreifen, wenn sie sich bieten. Und unsere nächste Chance ist die Relegation. Pokal nimmie :wink:
Geiler Text! Volle Zustimmung!

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


KSC 2000... :arrow:

Wurde ausgerufen nach 93/94.
Alle 3 Sponsoren von hoher Wertigkeit und Zahlungsmoral (Adidas,Ehrmann,Coca-Cola) hatten sich langfristig ( 5 Jahre ! ) gebunden,zudem kam Hässler.
Der Hässler,wo bei der EM 1992 als bester Spieler ausgezeichnet wurde.. .
Um die Meisterschaft mitspielen war zu hoch gegriffen,aber die Rolle von Freiburg/Mainz/Augsburg heute hätte man übernehmen können um die Jahrtausendwende-jetzt.
Der Abstieg 98 war noch halbwegs verkraftbar,der 2000 des Ende. :arrow:

Ende heißt für mich,Ein Club der sich "nur" noch unteres Drittel 2.Liga bewegt/obere hälfte 3.Liga.
Wenn des Stadion kommt und ne Ausgliederung :arrow: "Mehr" wie an den Top 25 wird auch ned mehr drin sein,da andere Clubs eben zu weit fodd sind.
"KSC 2000" hatte auch "fette" Jahre drin hatte.94/95,95/96,96,97......

Des gabs auch so in den 70ern,80ern nicht und Ich sehe "KSC 2000" nicht nur als Fluch.
Im DFB-Pokal 97 bei Bayern gewonnen,Rom 96 weggeknallt,Pokalfinale...Bundesliga stabil gespielt im vorderen Bereich,Stammgast in Europa...

95/96 2.Beste RückrundenMannschaft....da gabs schon Highlights,die es nicht mehr geben wird.
Zuletzt geändert von Geigerzähler am 19.04.2018, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.04.2018, 14:47

Jerry hat geschrieben:5. Es kann auch nicht schaden in kleinen Zusatzschichten Standardsituationen zu trainieren. Eine einzige Situation kann in den Relegationsspielen spielentscheidend werden.


Ich kann dir versichern, dass das schon trainiert wird. Unsere Standards haben sich auch schon teilweise verbessert wie ich finde. Vor allem defensiv sieht das mittlerweile nicht mehr ganz so wackelig und souveräner aus.
Offensiv haben wir aber schon noch Luft nach oben, das stimmt.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4107
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: HF Pokal | Karlsruher SC - SV Waldhof 18.04.2018 17:30Uh

Beitragvon Fidi » 19.04.2018, 14:52

Mal ne andere Frage, warum sollten wir als Kurpfälzer überhaupt den Badischen Pokal gewinnen. Scheiß Besatzer :mrgreen:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8527
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu BFV-Pokal



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534