Regionalliga West 2009 / 2010

14. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 10 Unentschieden - 14 Niederlagen | 36:43 Tore | 40 Punkte

Beitragvon LONGHORN » 04.06.2010, 20:41

Arnold hat geschrieben:Artikel vom 01.05.2010

Bonn ist weg!


es wuerde helfen wenn man deutsch lesen koennte :oops:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
Benutzeravatar
LONGHORN
 
Beiträge: 2076
Registriert: 04.08.2005, 21:53
Wohnort: HOUSTON TEXAS



ANZEIGE

Beitragvon gense » 04.06.2010, 20:47

lawnplayer hat geschrieben:Rot-Weiß Essen hat es nicht geschafft! Der Traditionsverein hat die benötigten Mittel von 2,5 Millionen Euro nicht auftreiben können und steht nun vor einer ungewissen Zukunft!


Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen! Hier fehlt für die nächste Saion 1,5 Jahresetats des SVW! Das ist krank! Soweit ich weiß hatte RWE dieses Jahr einen Etat von weit über 6 Millionen!

Es ist ein herber Verlust für die Stadt Essen, die RL und natürlich tun mir die MAsse von treuen Fans, die RWE mit sich zieht, ziemlich leid! Die Fehler sind aber im 5-Jahres-Plan, Größenwahn, und Ungeduld - und nicht beim DFB zu suchen!

Bonn ist auch so ein Kapitel... der Bonner Ex-Investor John Viol(mäzen kann man bei der Gestallt nicht sagen) scheint ein ziemlich zwielichtiger Typ zu sein. Das was ich alles über den Verein und die letzten Jahre dort gelesen habe könnte Bände füllen! Auch hier ... mit der Viol-Kohle (als Darlehen) weit über den Verhältnissen gelebt und jetzt, da er den geldhahn zugedrecht hat, muss Bonn halt für die Fehler die Zeche bezahlen!

Im Prinzip sind wir nicht besser dran. Die Lammsche-Katastrophen-Saison in der wir weit über unsere Verhältnisse gelebt haben, die öffentlichen Schlamschlachten, Hopp verklagen wollen, Knall... kaputtes Image und zerstörtes Vertrauen (dass vlt nie da war) der Wirtschaft. KEINE Leute die das Runder in die Hand nehmen wollen und die Fähigkeit bestizen den Waldhof wieder auf Kurs zu bringen. Einzigster Unteschied, nachdem wir fast abgenippelt sind hatten es wenigstens die verbliebenen Leute im Rahmen ihrer Fähigkeit geschafft den Waldhof zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen! Leute die den Waldhof aber voran bringen könnten, sehe ich leider meilenweit keine :(

Auch wenn die RL ne Todesliga ist, trifft es die zu erst, die sich selbst in den Schlamassel reingeritten haben!



Gruss Gense
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Beitragvon Rob, Patriots » 04.06.2010, 20:52

genau so isses :!:
Benutzeravatar
Rob, Patriots
 
Beiträge: 1681
Registriert: 06.06.2007, 14:07

Beitragvon immer-SVW » 04.06.2010, 20:56

Pillenkiller hat geschrieben:
immer-SVW hat geschrieben: Worms - VfR Wormatia bleibt Regionalligist

Sport | 04.06.2010 - 18:24:51

Worms / Metropolregion Rheinneckar - Nach nicht offiziell bestätigten Informationen, ist die Sensation perfekt, VfR Wormatia Worms spielt auch 2010/2011 in der Regionalliga West - Nach dem sportlichen Abstieg, wurde dies doch noch möglich,durch das Lizenzversagen der beiden Regionalligisten Rot-Weiß Essen und vom Bonner SC.

http://www.mrn-news.de/


Meldung ist bereits abgeändert:

Worms - Bleibt VfR Wormatia Regionalligist?

Sport | 04.06.2010 - 18:24:51

Worms / Metropolregion Rheinneckar - Nach nicht offiziell bestätigten Informationen, ist die Sensation perfekt, VfR Wormatia Worms spielt auch 2010/2011 in der Regionalliga West - Nach dem sportlichen Abstieg, wurde dies doch noch möglich,durch das Lizenzversagen der beiden Regionalligisten Rot-Weiß Essen und vom Bonner SC.

Allerdings musste auch Wormatia bis heute 15.30 durch einen Wirtschaftsprüfer testierte Unterlagen (Nachweise über Sponsorenverträge bei denen die Verhandlungen zurzeit noch nicht abgeschlossen sind) nachreichen, um damit die vom DFB bei der Lizenzerteilung gestellte Bedingung zu erfüllen. Ob dies geschehen ist können wir an der Stelle noch nicht bestätigen.



Neue Meldung :lol:

Worms - Es ist offiziell - Wormatia in der Regionalliga

Sport | 04.06.2010 - 20:41:31

Worms / Metropolregion Rheinneckar - Es ist offiziell, der VfR Wormatia spielt auch in der Saison 2010/ 2011 in der Regionalliga West. Nach dem Rot-Weiß Essen und der Bonner SC die Lizenz verweigert bekommen haben, bleiben die Domstädter in der 4.Liga.

http://www.mrn-news.de/
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7719
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Arnold » 04.06.2010, 21:03

gense hat geschrieben:
Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen!


Nun ja, an was liegt das denn, dass sich alle Vereine in der RL total verschulden...
Man hat in dieser Liga übe Jahre hinweg als "normaler" Verein keinerlei Überlebenschance. Das heißt, man muss so schnell wie möglich versuchen, aus dieser Liga raus zu kommen.
Das haben wir versucht mit Lamm, das hat Essen versucht. Die Liste der Vereine, die daran kaputt gehen, lässt sich in ZUkunft dann wohl beliebig weiterführen.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Beitragvon thornay » 04.06.2010, 21:12

Arnold hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen!


Nun ja, an was liegt das denn, dass sich alle Vereine in der RL total verschulden...
Man hat in dieser Liga übe Jahre hinweg als "normaler" Verein keinerlei Überlebenschance. Das heißt, man muss so schnell wie möglich versuchen, aus dieser Liga raus zu kommen.
Das haben wir versucht mit Lamm, das hat Essen versucht. Die Liste der Vereine, die daran kaputt gehen, lässt sich in ZUkunft dann wohl beliebig weiterführen.


Das ist aber die Frage nach der Henne und dem Ei. Würden die "normalen" Vereine es alle unterlassen, mit Harakiri-Methoden aufsteigen zu wollen, würde auch nicht so ein Druck entstehen, da die meisten dann ihre Finanzen halbwegs im Griff hätten.
Ich sehe zuallererst die Vereine in der Pflicht, sich um ihre eigenen Finanzen zu kümmern und dann aber auch den DFB, entsprechende (momentan nicht vorhandene) Rahmenbedingungen zu schaffen.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1878
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

Beitragvon Waldhof4ever » 04.06.2010, 21:21

thornay hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen!


Nun ja, an was liegt das denn, dass sich alle Vereine in der RL total verschulden...
Man hat in dieser Liga übe Jahre hinweg als "normaler" Verein keinerlei Überlebenschance. Das heißt, man muss so schnell wie möglich versuchen, aus dieser Liga raus zu kommen.
Das haben wir versucht mit Lamm, das hat Essen versucht. Die Liste der Vereine, die daran kaputt gehen, lässt sich in ZUkunft dann wohl beliebig weiterführen.


Das ist aber die Frage nach der Henne und dem Ei. Würden die "normalen" Vereine es alle unterlassen, mit Harakiri-Methoden aufsteigen zu wollen, würde auch nicht so ein Druck entstehen, da die meisten dann ihre Finanzen halbwegs im Griff hätten.
Ich sehe zuallererst die Vereine in der Pflicht, sich um ihre eigenen Finanzen zu kümmern und dann aber auch den DFB, entsprechende (momentan nicht vorhandene) Rahmenbedingungen zu schaffen.
Es gibt aber den Unterschied, dass Vereine wie der SVW von der 2. in die 4. Liga durchgereicht werden, ein 27.000-Mann-Stadion, eine Geschäftsstelle mit mehreren Angestellten, usw. bezahlen müssen, während Vereine wie Linx, Großaspach oder weiß der Kuckuck wie die Dörfer alle heißen diese Ausgaben nicht haben.
Sobald ein Verein wie der SVW "abbaut", in ein kleineres Stadion umzieht, auf Hobby-Fußballer setzt und auf der Geschäftsstelle auf Ehrenamtliche baut, ist das ein gewaltiger Schritt zurück, der einen mit den kleinen Vereinen auf eine Stufe stellt und es noch schwerer macht, wieder dorthin zu kommen, wo man eigentlich hingehört.
Das ist wohl der Grund, warum Vereine wie Waldhof, Essen, Dresden, Rostock, Bielefeld, usw. immer wieder ins offene Messer rennen.
Benutzeravatar
Waldhof4ever
 
Beiträge: 4710
Registriert: 29.07.2003, 23:25
Wohnort: Mainz

Beitragvon gense » 04.06.2010, 21:23

thornay hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen!


Nun ja, an was liegt das denn, dass sich alle Vereine in der RL total verschulden...
Man hat in dieser Liga übe Jahre hinweg als "normaler" Verein keinerlei Überlebenschance. Das heißt, man muss so schnell wie möglich versuchen, aus dieser Liga raus zu kommen.
Das haben wir versucht mit Lamm, das hat Essen versucht. Die Liste der Vereine, die daran kaputt gehen, lässt sich in ZUkunft dann wohl beliebig weiterführen.


:!: :!: :!:

Das ist aber die Frage nach der Henne und dem Ei. Würden die "normalen" Vereine es alle unterlassen, mit Harakiri-Methoden aufsteigen zu wollen, würde auch nicht so ein Druck entstehen, da die meisten dann ihre Finanzen halbwegs im Griff hätten.
Ich sehe zuallererst die Vereine in der Pflicht, sich um ihre eigenen Finanzen zu kümmern und dann aber auch den DFB, entsprechende (momentan nicht vorhandene) Rahmenbedingungen zu schaffen.


Zudem wurde Essen mit öffentlichen (Stadt und Stadteigene Betriebe) Millionenbeträge enorm subventioniert und wäre mit der Kohle, die Sie hatten, schon der Liga-Grösus. Im blinden Vertrauen, dass es die Stadt dann schon richten wird, Millionen-Defizite einzukalkulieren ist dann aber schon rotzfrech und grob fahrlässig!
Zuletzt geändert von gense am 04.06.2010, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Beitragvon gense » 04.06.2010, 21:29

Waldhof4ever hat geschrieben:
thornay hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen!


Nun ja, an was liegt das denn, dass sich alle Vereine in der RL total verschulden...
Man hat in dieser Liga übe Jahre hinweg als "normaler" Verein keinerlei Überlebenschance. Das heißt, man muss so schnell wie möglich versuchen, aus dieser Liga raus zu kommen.
Das haben wir versucht mit Lamm, das hat Essen versucht. Die Liste der Vereine, die daran kaputt gehen, lässt sich in ZUkunft dann wohl beliebig weiterführen.


Das ist aber die Frage nach der Henne und dem Ei. Würden die "normalen" Vereine es alle unterlassen, mit Harakiri-Methoden aufsteigen zu wollen, würde auch nicht so ein Druck entstehen, da die meisten dann ihre Finanzen halbwegs im Griff hätten.
Ich sehe zuallererst die Vereine in der Pflicht, sich um ihre eigenen Finanzen zu kümmern und dann aber auch den DFB, entsprechende (momentan nicht vorhandene) Rahmenbedingungen zu schaffen.
Es gibt aber den Unterschied, dass Vereine wie der SVW von der 2. in die 4. Liga durchgereicht werden, ein 27.000-Mann-Stadion, eine Geschäftsstelle mit mehreren Angestellten, usw. bezahlen müssen, während Vereine wie Linx, Großaspach oder weiß der Kuckuck wie die Dörfer alle heißen diese Ausgaben nicht haben.
Sobald ein Verein wie der SVW "abbaut", in ein kleineres Stadion umzieht, auf Hobby-Fußballer setzt und auf der Geschäftsstelle auf Ehrenamtliche baut, ist das ein gewaltiger Schritt zurück, der einen mit den kleinen Vereinen auf eine Stufe stellt und es noch schwerer macht, wieder dorthin zu kommen, wo man eigentlich hingehört.
Das ist wohl der Grund, warum Vereine wie Waldhof, Essen, Dresden, Rostock, Bielefeld, usw. immer wieder ins offene Messer rennen.


Ich denke eher das Umfeld mit Ihrer übertriebenen Erwartungshaltungen! 1,6-2 Millionen sollten locker reichen um in der RL auf Dauer Fuss zu fassen! Damit kann man vlt keinen Aufstieg als Saisonziel vorgeben, aber das sportliche überleben sollte damit machbar sein! Nur Waldhof kriegt es derzeit nicht hin 1,6 Millionen zu stemmen! Is der DFB dran chuld, dass wir keinen Trikotsponsor haben?

Versteht mich nicht falsch. Wir sind einer Meinung, dass wirtschaftliche Perspektive und anfallende Kosten in der RL, so wie sie zur Zeit besteht, sicherlich nicht ideal sind. Aber überlebensfähig ist man - wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat - allemal!
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Beitragvon thornay » 04.06.2010, 21:39

Waldhof4ever hat geschrieben:
thornay hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
gense hat geschrieben:
Auch wenn die RL offenbar eine Todgeburt ist, fällt es mir schwer die Schuld im Fall RW Essen beim DFB zu suchen!


Nun ja, an was liegt das denn, dass sich alle Vereine in der RL total verschulden...
Man hat in dieser Liga übe Jahre hinweg als "normaler" Verein keinerlei Überlebenschance. Das heißt, man muss so schnell wie möglich versuchen, aus dieser Liga raus zu kommen.
Das haben wir versucht mit Lamm, das hat Essen versucht. Die Liste der Vereine, die daran kaputt gehen, lässt sich in ZUkunft dann wohl beliebig weiterführen.


Das ist aber die Frage nach der Henne und dem Ei. Würden die "normalen" Vereine es alle unterlassen, mit Harakiri-Methoden aufsteigen zu wollen, würde auch nicht so ein Druck entstehen, da die meisten dann ihre Finanzen halbwegs im Griff hätten.
Ich sehe zuallererst die Vereine in der Pflicht, sich um ihre eigenen Finanzen zu kümmern und dann aber auch den DFB, entsprechende (momentan nicht vorhandene) Rahmenbedingungen zu schaffen.
Es gibt aber den Unterschied, dass Vereine wie der SVW von der 2. in die 4. Liga durchgereicht werden, ein 27.000-Mann-Stadion, eine Geschäftsstelle mit mehreren Angestellten, usw. bezahlen müssen, während Vereine wie Linx, Großaspach oder weiß der Kuckuck wie die Dörfer alle heißen diese Ausgaben nicht haben.
Sobald ein Verein wie der SVW "abbaut", in ein kleineres Stadion umzieht, auf Hobby-Fußballer setzt und auf der Geschäftsstelle auf Ehrenamtliche baut, ist das ein gewaltiger Schritt zurück, der einen mit den kleinen Vereinen auf eine Stufe stellt und es noch schwerer macht, wieder dorthin zu kommen, wo man eigentlich hingehört.
Das ist wohl der Grund, warum Vereine wie Waldhof, Essen, Dresden, Rostock, Bielefeld, usw. immer wieder ins offene Messer rennen.


Es scheint den "kleinen" Vereinen ja aber nicht zum Nachteil zu gereichen, eine schlechtere Infrastruktur zu haben, da sie sich ja oft genug vor den Traditionsvereinen platziert haben. Von daher finde ich halt, dass man entweder seine Infrastruktur nutzen muss (was all diese Vereine nicht auf die Kette bekommen), oder wenn sie zu teuer/unrentabel ist, sich davon trennen muss. Außerdem sehe ich da auch die Fans in der Pflicht. Wenn man bei uns sieht, welche Ansprüche bezüglich Organisation, Spielankündigung, Catering, Scouting, Sponsoring etc. in Summe an die Verantwortlichen gestellt werden, gleichzeitig aber einen zu teuren Apparat an den Pranger stellen, kann ich nur die Augen verdrehen.
Ich kann deshalb auch kein Mitleid mit Bonn und speziell nicht mit Essen aufbauen, wenn solche Vereine so krass Wettbewerbsverzerrend agieren und Geld raushauen, dass sie nicht ansatzweise haben.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1878
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2009/2010 - Regionalliga West



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534