34 | SV Waldhof - ASV Durlach | 18.05.2011 19.00 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon mj07 » 19.05.2011, 17:44

Naja gutes Scouting ist, wenn man talentierte Spieler in schwachen Mannschaften erkennt.
Oder wie kommt es, dass z.B. ein Marco Reus so gefragt ist, obwohl Gladbach fast ganz unten steht.
Ein Spieler kann das Mittelfeld halt nicht dominieren, es ist immer noch was neben dran.
Benutzeravatar
mj07
 
Beiträge: 1806
Registriert: 06.05.2007, 16:48



ANZEIGE

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 19.05.2011, 17:58

:mrgreen: Dann seid ihr ja die perfekten Scouts, da den vor euch noch niemand entdeckt hat. :mrgreen:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22399
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon Totti » 19.05.2011, 18:29

So kurz noch meine Sichtweise:

@Durlach

war nichts für schwache Nerven. Insgesamt waren die Jungs Mitte der 2. Halbzeit platt. Dass sie dennoch gewonnen haben, lag an der tollen Moral. Durlach war aber trotz des Tabellenplatzes eine Klasse stärker als die StukisII, gegen die wir sensationell gut gespielt haben.


@Reule und Hans

Beide haben ihre Buden gemacht, daher wäre es jetzt unfähr, sie zu kritisieren. Was mir gegen die StukisII und gegen Durlach jedoch immer wieder auffiel war aber, obwohl beide Strafraumspieler sind, die Sturmmitte bei uns teilweise unterbesetzt ist. Gerade wenn mal wieder einer sich von außen durchtankt, dann ist der Strafraum nicht selten verwaist. Obwohl beide regelmäßig treffen, ist insgesamt zu wenig Alarm im gegnerischen Strafraum.
Reule ist top, wenn er im Strafraum ist, wirklich klasse, was er dann mit dem Ball teilweise so alles anstellen kann. Sensationell auch seine Schusstechnik, gut sein Kopfballspiel. Befindet er sich aber außerhalb des Strafraumes, dann nimmt seine Qualität - um es mal diplomatisch auszudrücken - deutlich ab, einfache Bälle verspringen, scheinbar leichte Anspiele werden leichtfertig verdaddelt, etc. Der Dautaj fehlt schon sehr als congenialer Partner...

Bei Hans ist es mehr ein Ringen mit dem Gegenspieler. Oft mit dem Rücken zum Tor stehend, entstehen dann 50:50-Chancen. Kommt der Ball flach, dann verteilt er sie teilweise geschickt, aber sobald der Ball hochkommt, dann sind sie weg. Gegen die StukisII hat der Hans mir ganz gut gefallen, gegen Durlach weniger..., ich denke, der Junge wächst mit seinen Aufgaben...

@Kolke

Ja, ganz ehrlich. Gegen Durlach war seine Leistung schon etwas grenzwertig. Da bin ich beim Waldhof anderes gewohnt, wenn man mal von Nulle, und A. Clauß mal absieht...Gegen Durlach segelte Kolke 2 X in Toni-Schumacher-Gedächnis-Manier (Mexiko, Endspiel gegen Argentinien) am Ball vorbei, schenkte damit Durlach das 1. Tor. Fußballerisch war er auch nicht unbedingt überzeugend, o.k., was mir dann aber gar nicht gefiel, war die Tatsache, dass er manchmal so verdutzt auf der Linie kleben bleibt, und dann gar nicht mehr reagiert, obwohl er hätte können. So auch das 1. Tor beim Spiel gegen die StukisII, und gestern gegen Durlach war da auch wieder so eine Szene drin, ohne Torfolge allerdings.
Ich gebe Markus recht, eine Torwartdiskussion ist jetzt unnötig wie ein Kropp, aber solche Fehler wie gestern sollten nicht allzu häufig vorkommen, egal, ob er geht, oder bleibt. Wird wohl Ersatzspieler beim SV Wehen in der 3. Liga...

Fazit:
War mal wieder schön, in der alten Heimat zu sein. Die Spiele gegen die KickersII und gegen Durlach waren jeweils auf Ihre Art genial. Stimmung war mehr als bundesliagatauglich. Gegen die StuckisII haben wir sensationell gut gespielt, vor allem in der Defensive, die Schwaben hatte keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit gehabt, daher wohl auch das Eigentor.
Gegen Durlach war der Substanzverlust deutlich bei einigen Spielern zu spüren. Dennoch haben die Jungs tolle Moral bewiesen. Gegen Gmünd wird's natürlich sehr schwer, aber das war ja vorher klar, dass dies das schwerste Spiel wird, mal wieder..., egal wie, es hilft wohl nur ein Sieg!
Im Stadion, ich war auf der Süd, dort hab' ich dann einen netten Forumskollegen getroffen, war wirklich gut mit ihm auf der Tribüne zusammen zu leiden, zu jubeln, zu kreischen und die schwachen Schiris vereint niederzumachen. Der Arme leidet mehr als ich, und zeigte dabei noch mehr Emotionen. Respekt, carissimo amico.... Hoffentlich endet das Ganze nicht in Richtung Herzinfakt...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon bernibunker » 19.05.2011, 19:42

Gaddestädtler hat geschrieben:Sonen Gegner muss man zu 0 eindosen und heimschicken. Gegen Nöttingen oder Villingen wären wir mit der Leistung untergegangen.


du meinst das nöttingen, das gegen linx gestern ebenfalls erstmal in rückstand geraten ist? und du meinst das villingen das ca 15 punkte hinter uns ist?

in der logischen konsequenz müssten die nöttinger fans nach ihrem gestrigen spiel doch ebenfalls urteilen, dass sie mit der leistung gegen uns untergegangen wären....?!?!? 8)

wie denn jetzt :?: :?: :?:
Benutzeravatar
bernibunker
 
Beiträge: 1410
Registriert: 06.12.2004, 21:46
Wohnort: mannheim

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon SVW_Fan » 19.05.2011, 20:29

Gaddestädtler hat geschrieben:Sonen Gegner muss man zu 0 eindosen und heimschicken. Gegen Nöttingen oder Villingen wären wir mit der Leistung untergegangen.


Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss :wink:
Es zählt nur der Verein!
Benutzeravatar
SVW_Fan
 
Beiträge: 4080
Registriert: 16.08.2007, 13:05
Wohnort: Heidelberg

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon mj07 » 19.05.2011, 20:34

MetalWaldhof hat geschrieben::mrgreen: Dann seid ihr ja die perfekten Scouts, da den vor euch noch niemand entdeckt hat. :mrgreen:

Was hat das denn damit zu tun?! Du kannst nicht die Leistung des Kollektivs auf einzelne Spieler übertragen.
Wenn wir im Mittelfeld das Heft in der Hand hatten, heißt das nicht, dass bei Durlach jeder Spieler im MF schwach war :roll:
Benutzeravatar
mj07
 
Beiträge: 1806
Registriert: 06.05.2007, 16:48

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon Kurpfälzer2 » 19.05.2011, 22:17

Enrico hat geschrieben:Gott..wie hier nach einem 5:2 Sieg in dem die komplette Mannschaft eine tolle Moral bewiesen hat, und 2 mal nach einem Rückstand wieder zurückgekommen ist trotzdem einzelne Spieler immer und immer wieder Kritisiert werden..Hoffentlich lesen die nicht mit. Sowas kann grad in so einer heißen Phase extrem verunsichern.
Ein Hans zb, klar hat er nicht die Schußtechnik eines C.Ronaldo aber das ist doch egal,hauptsache er macht seine Buden. Wie demotivierend muss es sein, wenn man jedes Spiel trifft, und dann trotzdem immer nur schlechtgeredet wird..
Ich bin Stolz auf ALLE Spieler, und hätte nie gedacht das wir nochmal SO nah drankommen, und vll Aufsteigen!!

Weiter so Jungs!!!


So siehts aus!
Benutzeravatar
Kurpfälzer2
 
Beiträge: 597
Registriert: 30.10.2010, 12:19

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon gense » 19.05.2011, 23:11

war ich eben nur geistig abwesend oder fehlt im video von die-Ligen.de Fazilijas Lattenschuss!? naja... mal den das waldhof-tv-video ansehen! will das ding unbedingt noch mal sehen!
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon gense » 19.05.2011, 23:35

aaaaargh!! beim waldhoftv-video ist fatzes lattentreffer auch nicht zu sehen :!: skandal!!!
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: SV Waldhof - ASV Durlach, Mittwoch 18.5.11, 19.oo Uhr

Beitragvon immer-SVW » 19.05.2011, 23:41

gense hat geschrieben:aaaaargh!! beim waldhoftv-video ist fatzes lattentreffer auch nicht zu sehen :!: skandal!!!



Video vom Spiel gegen ASV Durlach
http://www.immer-svw.de/index.php/video ... svwdurlach
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
 
Beiträge: 7719
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534