38 | 1.FC Eschborn - SV Waldhof | 25.05.2013 14.00 Uhr

6. Platz | 36 Spiele | 15 Siege - 10 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:38 Tore | 55 Punkte

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon WaVo » 26.05.2013, 12:25

blauschwarz17 hat geschrieben:
WaVo hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Broll ist von den Reflexen her super aber einfach zu klein.
Prima Hallentorwart.

:!:


Was ein gelaber.....dann haben wir nächste Saison aber ein riesiges Problem,denn der neue Goalie ist auch nur 4cm größer als Brolli.
Es gibt etliche Torhüter auf internationaler Ebene die nach euren Maßstäben zu klein sind. Beste Beispiele Casillas von Real oder Valdés von Barca.....

Torhüter unter1,88m sind doch mittlerweile aber Ausnahmen, die Tendenz geht ganz klar 1,90m und größer.


Stammtorhüter unter 1,90m in der 1.Buli:

Weidenfeller, Hildebrand, Zieler,Mielitz, ter Stegen, Trap/ Nikolov, Baumann, Manninger, Hesl.
Ausnahmen bestätigen die Regel oder was :?:
Mein erstes Mal
13.08.1983
SV Waldhof - SV Werder Bremen 2:0
1:0 Schön (8. min)
2:0 Walter (23.min)
41.383 Zuschauer Südweststadion
Benutzeravatar
WaVo
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.10.2009, 23:00



ANZEIGE

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 26.05.2013, 12:36

Klar gibts gute unter 1,90.
Broll ist aber deutlich unter 190cm meine ich.

Jeder hat so seine Präferenzen, mir wäre er einfach zu klein. Aber das finde ich auch bei Benni Kirsten und der wird über den grünen Klee gelobt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15132
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon thornay » 26.05.2013, 12:43

WaVo hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
WaVo hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Broll ist von den Reflexen her super aber einfach zu klein.
Prima Hallentorwart.

:!:


Was ein gelaber.....dann haben wir nächste Saison aber ein riesiges Problem,denn der neue Goalie ist auch nur 4cm größer als Brolli.
Es gibt etliche Torhüter auf internationaler Ebene die nach euren Maßstäben zu klein sind. Beste Beispiele Casillas von Real oder Valdés von Barca.....

Torhüter unter1,88m sind doch mittlerweile aber Ausnahmen, die Tendenz geht ganz klar 1,90m und größer.


Stammtorhüter unter 1,90m in der 1.Buli:

Weidenfeller, Hildebrand, Zieler,Mielitz, ter Stegen, Trap/ Nikolov, Baumann, Manninger, Hesl.
Ausnahmen bestätigen die Regel oder was :?:


Gleiches gilt auch für die zweite Liga...

Also da kann man wirklich nicht ernsthaft von einem Trend zu Torhütern >1.90m sprechen. Es wird sich eh zeigen, wer die neue Nummer 1 im Tor wird und hoffentlich macht der neue Trainer die Entscheidung von der Leistung und nicht vom Maßband abhängig.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1878
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon wayne » 26.05.2013, 12:45

Könnt ihr nicht einfach mal dem Broll ne faire chance geben :?:

Der hat sein erstes Regionalligaspiel gemacht, war in der A-Jugendbundesliga einer der besten Keeper.

Wir haben wahrlich größere Baustellen :!:
Benutzeravatar
wayne
 
Beiträge: 1589
Registriert: 03.11.2006, 01:02

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 26.05.2013, 12:51

wayne hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach mal dem Broll ne faire chance geben :?:

Der hat sein erstes Regionalligaspiel gemacht, war in der A-Jugendbundesliga einer der besten Keeper.

Wir haben wahrlich größere Baustellen :!:


Chancen kann ihm nur der Trainer geben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15132
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 26.05.2013, 12:56

Blackbalou hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach mal dem Broll ne faire chance geben :?:

Der hat sein erstes Regionalligaspiel gemacht, war in der A-Jugendbundesliga einer der besten Keeper.

Wir haben wahrlich größere Baustellen :!:


Chancen kann ihm nur der Trainer geben.


Man brauch ihm aber auch nicht jegliche Kompetenz als Torhüter absprechen und ihn hier nach einem Spiel niederschreiben.
Den Einen (Adolf) sollte man permanent unterstützen und den Anderen (Broll) spricht man nach einem Spiel mehr oder weniger die Fähigkeit ab ein guter Torhüter für Liga 4 zu sein, nur weil die Tendenz (wo auch immer) eine andere ist???

Für Liga 3 oder 4 wird eine Körpergröße von 1,83 m ausreichen. Bis zur Bundesliga oder Champions League können wir immer noch einen anderen verpflichten.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 26.05.2013, 12:59

Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach mal dem Broll ne faire chance geben :?:

Der hat sein erstes Regionalligaspiel gemacht, war in der A-Jugendbundesliga einer der besten Keeper.

Wir haben wahrlich größere Baustellen :!:


Chancen kann ihm nur der Trainer geben.


Man brauch ihm aber auch nicht jegliche Kompetenz als Torhüter absprechen und ihn hier nach einem Spiel niederschreiben.
Den Einen (Adolf) sollte man permanent unterstützen und den Anderen (Broll) spricht man nach einem Spiel mehr oder weniger die Fähigkeit ab ein guter Torhüter für Liga 4 zu sein, nur weil die Tendenz (wo auch immer) eine andere ist???

Für Liga 3 oder 4 wird eine Körpergröße von 1,83 m ausreichen. Bis zur Bundesliga oder Champions League können wir immer noch einen anderen verpflichten.


Jetzt übertreib doch nicht. Ich glaub nur Billardmarkus hat ihn niedergeschrieben. Ich finde es völlig legitim dass man gewisse Vorstellungen von Fussball hat und ich sehe einfach lieber einen "Kleiderschrank" im Tor der bei Flanken sein Tor verlassen kann.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15132
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 26.05.2013, 13:06

Naja, Hallentorwart ist sicherlich auch nicht als Auszeichnung gemeint.

Den Kleiderschrank hatten wir bis letzte Woche im Tor. Ich weiß nicht, wie viele Spiele du gesehen hast von unserem ehemaligen Torhüter. Aber Strafraumbeherrschung war sicherlich nicht seine Stärke.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon WaVo » 26.05.2013, 13:07

Blackbalou hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach mal dem Broll ne faire chance geben :?:

Der hat sein erstes Regionalligaspiel gemacht, war in der A-Jugendbundesliga einer der besten Keeper.

Wir haben wahrlich größere Baustellen :!:


Chancen kann ihm nur der Trainer geben.


Man brauch ihm aber auch nicht jegliche Kompetenz als Torhüter absprechen und ihn hier nach einem Spiel niederschreiben.
Den Einen (Adolf) sollte man permanent unterstützen und den Anderen (Broll) spricht man nach einem Spiel mehr oder weniger die Fähigkeit ab ein guter Torhüter für Liga 4 zu sein, nur weil die Tendenz (wo auch immer) eine andere ist???

Für Liga 3 oder 4 wird eine Körpergröße von 1,83 m ausreichen. Bis zur Bundesliga oder Champions League können wir immer noch einen anderen verpflichten.


Jetzt übertreib doch nicht. Ich glaub nur Billardmarkus hat ihn niedergeschrieben. Ich finde es völlig legitim dass man gewisse Vorstellungen von Fussball hat und ich sehe einfach lieber einen "Kleiderschrank" im Tor der bei Flanken sein Tor verlassen kann.


Also doch lieber Adolf :wink:
Mein erstes Mal
13.08.1983
SV Waldhof - SV Werder Bremen 2:0
1:0 Schön (8. min)
2:0 Walter (23.min)
41.383 Zuschauer Südweststadion
Benutzeravatar
WaVo
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.10.2009, 23:00

Re: 1.FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim, 25.05.13 - 14 Uhr

Beitragvon SVWM » 26.05.2013, 13:21

WaVo hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Broll ist von den Reflexen her super aber einfach zu klein.
Prima Hallentorwart.

:!:


Was ein gelaber.....dann haben wir nächste Saison aber ein riesiges Problem,denn der neue Goalie ist auch nur 4cm größer als Brolli.
Es gibt etliche Torhüter auf internationaler Ebene die nach euren Maßstäben zu klein sind. Beste Beispiele Casillas von Real oder Valdés von Barca.....


Da kann man noch einen drauf setzen, und den Casillas mit seinen 1,85 wie einen Riesen erscheinen lassen. Kommen zwar alle von der güte her nicht an ihn ran, sind aber alle auf "Weltklasse" Niveau

Oscar Perez (MEX/WM-Keeper 2002) 1,71m
Jorge Campos (MEX) 1,75m
Jeremie Janot (FRA/Saint Etienne) 1,76m
Yoshikatsu Kawaguchi (JPN/WM-Keeper 2006) 1,78m
Boubacar "Copa" Barry (ELF/KSK Beveren) 1,78m
Esteban Andres Suarez (ESP/Celta de Vigo) 1,77m
Sergio Alvarez Conde (ESP/Celta de Vigo) 1,77m
Yann Sommer (CH/FC Basel) 1,79m
Vincent Enyeama (NIG/WM-Keeper 2002) 1,77m
Hamdi Kasraoui (TUN/WM-Keeper 2006) 1,75m
Aldo Bobadilla (PAR/WM-Keeper 2006) 1,79m


Jeder dieser Torhüter dürfte sich im 4. Klassigen Waldhof-Dress anhören, das es für die Halle gerade so reicht. :mrgreen:

Zum Kleinsten von ihnen in der Liste (1,71) noch ein Zitat:

"Obwohl Perez nur 1,72 m groß ist, glänzte er, vor allem während der Qualifikation zur WM 2002, mit einer vorbildlichen Strafraumbeherrschung und gutem Stellungsspiel. Er zählt nach wie vor zur den stärksten Torhütern Mexikos."
Benutzeravatar
SVWM
 
Beiträge: 10122
Registriert: 28.09.2008, 15:40

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2012/2013 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534