FC Bayern - Behind the Legend

Alles außer Sport.

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon Niklas » 18.02.2022, 19:10

Auf Amazon Prime kann man sich eine Doku über den FC Bayern anschauen. 6 x 45 Minuten geht die Serie.

Viele mögen den FC Bayern nicht, aber trotzdem kann ich jedem Fußball Fan die Doku nur empfehlen. Sogar für Trainer und andere Verein Funktionäre sehr interessant. Man kann da viel lernen.

In der Doku erfährt man sehr viel über die Spieler und die Macher hinter dem Verein. Das Spieler wie Kimmich, Süle, Goretzka und Sané sich schon als Kinder kannten. Das ein Oliver Kahn schon mit 10 Jahren mit einem FC Bayern Trikot im Karlsruher Stadion stand oder das ein Salihamidžić auch schon als Kind immer zum FC Bayern wollte.

Was in der Kabine los ist, wie es beim Training ist, wie es bei den Masseuren ist etc.

Man erfährt also sehr viel, was man als normaler Fan nie erfährt.

Wie auch die Zukunft des FC Bayern geplant wird ist sehr interessant. Da können sogar Beetz & Co. davon lernen.

Wer kein Prime hat, der kann sich ja ein kostenloses Probe Monat holen.

https://www.amazon.de/FC-Bayern-Behind-the-Legend/dp/B09K45QTVK?ref_=d6k_applink_bb_dls
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4686
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989



ANZEIGE

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon HyperionPL » 18.02.2022, 20:26

Lass mal gut sein, hab mich die letzten zwei Wochen schon genug aufgeregt, dass meine Firma nun toller Gesundheitspartner der tollen Bayern ist :kotz: :kotz: :kotz:
Benutzeravatar
HyperionPL
 
Beiträge: 2151
Registriert: 15.05.2017, 21:25
Beim SVW seit: 1996

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon Niklas » 18.02.2022, 22:16

HyperionPL hat geschrieben:Lass mal gut sein, hab mich die letzten zwei Wochen schon genug aufgeregt, dass meine Firma nun toller Gesundheitspartner der tollen Bayern ist :kotz: :kotz: :kotz:

Was hat das mit dem Thema zu tun? Einfach mal den FC Bayern Hass abschalten und lernen was die alles richtig machen. Stell dir vor das wäre dein Lieblingsverein. Alles was hinter den Kulissen gemacht wird zu erfahren davon könnten auch ein Glöckner, Beetz, Kompp & Co. viel lernen. Ich bin jetzt bei Folge 3 und finde es sehr interessant wie man einen Fußball Verein richtig führt.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4686
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon dinamo79 » 19.02.2022, 00:04

Niklas hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:Lass mal gut sein, hab mich die letzten zwei Wochen schon genug aufgeregt, dass meine Firma nun toller Gesundheitspartner der tollen Bayern ist :kotz: :kotz: :kotz:

Was hat das mit dem Thema zu tun? Einfach mal den FC Bayern Hass abschalten und lernen was die alles richtig machen. Stell dir vor das wäre dein Lieblingsverein. Alles was hinter den Kulissen gemacht wird zu erfahren davon könnten auch ein Glöckner, Beetz, Kompp & Co. viel lernen. Ich bin jetzt bei Folge 3 und finde es sehr interessant wie man einen Fußball Verein richtig führt.


Scheint ganz so, als sei es deiner :roll:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3626
Registriert: 16.05.2018, 08:26

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon HyperionPL » 19.02.2022, 02:13

Niklas hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:Lass mal gut sein, hab mich die letzten zwei Wochen schon genug aufgeregt, dass meine Firma nun toller Gesundheitspartner der tollen Bayern ist :kotz: :kotz: :kotz:

Was hat das mit dem Thema zu tun? Einfach mal den FC Bayern Hass abschalten und lernen was die alles richtig machen. Stell dir vor das wäre dein Lieblingsverein. Alles was hinter den Kulissen gemacht wird zu erfahren davon könnten auch ein Glöckner, Beetz, Kompp & Co. viel lernen. Ich bin jetzt bei Folge 3 und finde es sehr interessant wie man einen Fußball Verein richtig führt.

Ja dann viel Spaß dabei. Wenn Glöckner, Beetz und Kompp hier mitlesen, dann ihnen auch viel Spaß. Ich verzichte dankend... Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken
Benutzeravatar
HyperionPL
 
Beiträge: 2151
Registriert: 15.05.2017, 21:25
Beim SVW seit: 1996

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon Niklas » 19.02.2022, 12:35

Na dann weiß ich ja das ich in Zukunft so was hier nicht mehr schreibe. Auf Facebook haben sich einige dafür interessiert. Ich hätte es auch angeschaut wenn es ein anderer Verein wäre, nur der FC Bayern ist halt der best geführte Verein der Welt.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4686
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2022, 13:35

Danke dafür Niklas!

Auch interessant: Underground of Berlin bei DAZN. Da geht's um Boateng, Ben Hatira und Co., die sich seit frühster Kindheit kennen und beschreibt deren Weg vom Bolzplatz, die sie groß gezogen hat, bis in die Bundesliga. Top gemacht, mich hat's gut unterhalten!
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12111
Registriert: 10.09.2008, 14:30

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon Niklas » 19.02.2022, 13:44

Gaddestädtler hat geschrieben:Danke dafür Niklas!

Auch interessant: Underground of Berlin bei DAZN. Da geht's um Boateng, Ben Hatira und Co., die sich seit frühster Kindheit kennen und beschreibt deren Weg vom Bolzplatz, die sie groß gezogen hat, bis in die Bundesliga. Top gemacht, mich hat's gut unterhalten!

Danke. So was interessiert mich auch. Werde ich mir anschauen!
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4686
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon hallogenscher » 19.02.2022, 15:39

@niklas: lass dich nicht unterkriegen. ich wüsste nicht, warum es nicht interessant sein sollte, hinter die kulissen eines vereins zu schauen. tatsächlich ist (oder: war??) bayern ein gut geführter verein. natürlich ist die zusammenarbeit mit katar unbedingt zu kritisieren...
insgesamt gesehen ist es doch immer interessant zu sehen, wie andere arbeiten. egal, ob ich den verein mag oder nicht. man will ja vergleiche ziehen. wird doch auch sonst immer gemacht: z.b. ob ein verein ausgegliedert hat oder nicht, wieviel wert auf die jugendarbeit gelegt wird, welche konzepte anwendung finden usw.
das sage ich ohne die doku gesehen zu haben (kann natürlich auch "cheesy" sein). da ich aber amazon prime habe, ist es gut möglich, dass ich mal reinschaue. danke für den tipp.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4482
Registriert: 03.10.2008, 08:59

FC Bayern - Behind the Legend

Beitragvon Niklas » 19.02.2022, 15:54

hallogenscher hat geschrieben:@niklas: lass dich nicht unterkriegen. ich wüsste nicht, warum es nicht interessant sein sollte, hinter die kulissen eines vereins zu schauen. tatsächlich ist (oder: war??) bayern ein gut geführter verein. natürlich ist die zusammenarbeit mit katar unbedingt zu kritisieren...
insgesamt gesehen ist es doch immer interessant zu sehen, wie andere arbeiten. egal, ob ich den verein mag oder nicht. man will ja vergleiche ziehen. wird doch auch sonst immer gemacht: z.b. ob ein verein ausgegliedert hat oder nicht, wieviel wert auf die jugendarbeit gelegt wird, welche konzepte anwendung finden usw.
das sage ich ohne die doku gesehen zu haben (kann natürlich auch "cheesy" sein). da ich aber amazon prime habe, ist es gut möglich, dass ich mal reinschaue. danke für den tipp.

Lohnt sich echt. Sind halt 6 x 45 Minuten. Was mich überrascht hat wie es bei denen in der Kabine ist, wie Oliver Kahn aus seinem Büro das Training beobachtet, wie Hansi Flick der Mannschaft mit teilt, dass er den Verein verlassen wird, wie das mit Müller und Corona war, wie die Spieler mit einander umgehen. Weltstars, aber hinter den Kulissen halt irgendwie ganz normale junge Männer. Witzig fand ich auch als die gegen Dortmund spielten und Salihamidžić neben der Ersatzbank steht und meint, der Haaland wäre eine Maschine und er ruft gleich morgen seinen Berater an. Natürlich soll das Spaß gewesen sein, aber ich denke genauso läuft das ab. Salihamidžić erzählt auch über den Krieg in Jugoslawien und wie er nach Deutschland geflüchtet ist.

Die Doku wurde in der Zeit gedreht wo die alles gewonnen hatten. In Doha den 6. Titel gewonnen und 4 Tage später im Schnee gegen Bielefeld 3:3 gespielt.

Doch das interessanteste fand ich bis jetzt, dass die Verantwortlichen Tagungen und Veranstaltungen durch führen und wie sie die Zukunft planen. Was mich bisschen erschreckt hatte, der Auftritt von Franz Beckenbauer. Ist der alt geworden und nach seiner Krankheit hat er sich stark verändert.

Man muss die Bayern nicht mögen, aber das was die bis jetzt erreicht haben, haben die sich hart erkämpft.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4686
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

Nächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534