E-Auto Empfehlung

Alles außer Sport.

E-Auto Empfehlung

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 29.12.2021, 00:04

Fix it again, Toni.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23



ANZEIGE

E-Auto Empfehlung

Beitragvon Smash the Reds » 29.12.2021, 14:04

cahe hat geschrieben:
UweWeidemann hat geschrieben:Dass ich da immer wieder korrigierend eingreifen muss! Das muss man doch rückwärts lesen:

Tut Aber Immer Fahren

;)


Backes hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Ach waren das noch Zeiten als ich 1995 mein Fiat Punto für 16.000 DM gekauft hatte.


Fehler in allen Teilen *0106* Wie lange hat er gehalten?


Also ich selbst bin noch keinen Fiat gefahren.. wenn ich aber mein Sohn sehe der zuerst 2 Jahre BMW (nur Probleme) dann 4 Jahre einen "aufgepumpten" Fiat 1,2l Turbo Motor (außer eine defekten Batterie Null Probleme) und jetzt wieder seit 2 Jahren einen neueren BMW fährt, wieder ständig Probleme hat und sich "seinen" Fiat zurücksehnt denke ich das der Ruf von Fiat längst überholt ist.. auch einer meinen besten Freunde ist 10 Jahre einen Fiat Bravo gefahren ohne Probleme..


Kann ich nur bestätigen! Hatte einen alten Brava und außer Wischermotor machte er keinerlei Probleme.
Dann mein ( ehemaliges)Traumauto BMW E 36 zugelegt, und insgesamt doppelt so viel in Reparaturen gesteckt als der Kaufpreis war.
Der Bock stand monatelang in der Werkstatt , nie mehr BMW über 60.000 KM . Aktuell fahre ich Skoda , sehr empfehlenswert.
Auch wenn die Neuwagen mittlerweile fast preislich am Niveau deutscher Automobilhersteller angekommen sind . Es lohnt sich .
Octavia 2.0 Diesel mit 7 Gang DSG , ein (neuer) Traum !! Elektro Auto wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen . Lademöglichkeiten in Großstädten
für Privatpersonen ( Mehrfamilienhäuser, ohne Parkplatz ) noch nicht möglich . Preis für Normalsterbliche noch viel zu hoch . Reichweite noch viel zu niedrig.
Und wenn 2023 die AKW´s von Netz gehen wird es so schon knapp mit dem Strom. Als Stadtauto sicherlich eine gute alternative ( wenn Lademöglichkeit) , aber mehr noch nicht.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3254
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr

E-Auto Empfehlung

Beitragvon Volkstribun » 29.12.2021, 15:21

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das E-Auto jetziger Prägung der Weisheit letzter Schluss ist.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6169
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

E-Auto Empfehlung

Beitragvon Safado » 29.12.2021, 16:16

Noch was dazu ein Otto Motor hält 30 Jahre eine Batterie maximal 10 Jahre.
Benutzeravatar
Safado
 
Beiträge: 358
Registriert: 05.06.2018, 18:11

E-Auto Empfehlung

Beitragvon mischamei » 29.12.2021, 16:56

Safado hat geschrieben:Noch was dazu ein Otto Motor hält 30 Jahre eine Batterie maximal 10 Jahre.


ein ottomotor der 30 Jahre hält? ohne Kilometerbegrenzung und ohne Wartung? wo gibt es den? :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

E-Auto Empfehlung

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 29.12.2021, 17:15

Wenn an einem Auto mit Verbrennungsmotor der Otto oder der Rudolf den Geist aufgeben dann gibt es auf dem nächsten Schrottplatz Ersatz für einen Apfel und ein Ei. gibt an einem Elektroauto der Akku den Geist auf kann man das komplette Ding direkt in den Schredder schmeißen.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

E-Auto Empfehlung

Beitragvon mischamei » 29.12.2021, 17:18

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Wenn an einem Auto mit Verbrennungsmotor der Otto oder der Rudolf den Geist aufgeben dann gibt es auf dem nächsten Schrottplatz Ersatz für einen Apfel und ein Ei. gibt an einem Elektroauto der Akku den Geist auf kann man das komplette Ding direkt in den Schredder schmeißen.


du schaust zu viel Steel Buddies auf DMAX :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

E-Auto Empfehlung

Beitragvon cahe » 29.12.2021, 17:33

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Wenn an einem Auto mit Verbrennungsmotor der Otto oder der Rudolf den Geist aufgeben dann gibt es auf dem nächsten Schrottplatz Ersatz für einen Apfel und ein Ei. gibt an einem Elektroauto der Akku den Geist auf kann man das komplette Ding direkt in den Schredder schmeißen.


Klar... Auch auf dem Schrottplatz zahlst du je nach Typ und Laufleistung des Tauschmotors zwischen 1500 und 8000€. Und dann ist das Ding noch nicht in deine kuste eingebaut. Und die Allerwenigsten Autos verschwinden wegen einem kaputten Motor im Ausland oder auf dem Schrottplatz..

Und in ein paar Jahren Erden Akkus (neue, nicht gebrauchte) weniger Kosten als jetzt ein Tauschmotor.
Zumal die Meister Hersteller jetzt schon 8-10 Jahre Garantie auf den Akku geben.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13882
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

E-Auto Empfehlung

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 29.12.2021, 20:23

Klar... Auch auf dem Schrottplatz zahlst du je nach Typ und Laufleistung des Tauschmotors zwischen 1500 und 8000€.


Klar klar. Wenn natürlich nur das neueste gut genug ist dann wird es eben etwas teurer. Für meine letzten beiden VAG Motoren für meinen Audi habe ich jeweils 200 € bezahlt.

Und dann ist das Ding noch nicht in deine kuste eingebaut.

5-8 Stunden und das Ding ist gemütlich eingebaut. Inklusive Öl- und Filterwechsel und neuer Kupplungsscheibe und ein paar Dichtungen usw. nochmal 200 - 300 €.

Und in ein paar Jahren Erden Akkus (neue, nicht gebrauchte) weniger Kosten als jetzt ein Tauschmotor.

Wenn man den Austauschmotor für seinen mit automatischer Flatulatsabsaugung ausgestattetem Quatsch-7 mit 10 000 - 12 000 € inklusive Arbeitsaufwand berechnet dann - klar. Superklar sogar. Nachhaltigkeit sieht natürlich anders aus.

Der Wiederverkaufswert eines Elektroautos, nachdem es 10 Jahre durch die Gegend kutschiert wurde, ist in etwa gleich mit dem Schrottwert. Im Gegensatz dazu gibt es mehr als ausreichend irgendwelche Schrottschüsseln, die man mit etwas Sachkenntnis repariert und anschließend gemütlich nach Afrika oder Belutschistan fahren kann und dann dort gegen einheimische Spezialitäten eintauschen kann. Wenn man ein Auto natürlich nur zum nächsten Feinkostmarkt und zum Biometzger fährt, dann geht das mit einem 2500 kg leichten Elektro-SUV natürlich viel ökologischer und nachhaltiger. Wenn man die Kobolde nicht mitrechnet, die in dunklen Höhlen leben und dort die Rohstoffe mit bloßen Händen aus dem Fels klopfen, dann geht die Rechnung natürlich immer auf. Für die Polyester, die ihr Leben für die Inneneinrichtung aushauchen, interessiert sich ja grundsätzlich sowieso niemand.

Schäne Neue Konsumwelt, in der jede Neuerung halb so lange hält und das doppelte an Rohstoffen verbraucht wie das vorhergehende Modell. Zentrifugalbrummballfortbewegungsmittel.

Sowas hier für Kurzstrecken ergibt im krassen Gegensatz dazu aber zugegebenermaßen Sinn (wenn die Schüssel mindestens die doppelte Reichweite hätte). Aber ein Elektrodingsbums für 50 000 €? LOL. Wenn man Geld zum verbrennen hat - so wie ein unaussprechlicher Inzuchtsverein - dann - superklar. Der Heiligenschein ist dann natürlich im Preis inbegriffen.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
Benutzeravatar
AbwehrstelleSüdOst
 
Beiträge: 901
Registriert: 11.05.2020, 10:23

E-Auto Empfehlung

Beitragvon Safado » 29.12.2021, 20:56

Ich habe auch noch einen 8 Zylinder der Marke Stern von 1971 mit 400000 km in der Garage ,die Wartung ist immer noch sehr einfach . Es wird nur Oel Filter Kerzen Kontakte und Luftfilter alle paar Jahre gewechselt und der Motor läuft wie 1971.
Benutzeravatar
Safado
 
Beiträge: 358
Registriert: 05.06.2018, 18:11

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534