Tapatalk spinnt

Alles außer Sport.

Re: Tapatalk spinnt

Beitragvon KoNToR » 20.11.2020, 21:06

JAG hat geschrieben:Ich habe mir sie jetzt mal angesehen. Mehr Werbung als auf Pro 7 . Ich bleibe bei Tapatalk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das stimmt allerdings. Aber ich habe, um ehrlich zu sein, den AdBlocker an. Zumindest in der mobilen Version.
Benutzeravatar
KoNToR
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 16:41



ANZEIGE

Re: Tapatalk spinnt

Beitragvon Niklas » 20.11.2020, 21:37

JAG hat geschrieben:Ich habe mir sie jetzt mal angesehen. Mehr Werbung als auf Pro 7 . Ich bleibe bei Tapatalk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche Werbung?
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4694
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

Re: Tapatalk spinnt

Beitragvon cahe » 20.11.2020, 21:38

Darf ich vlt mal den kurzen Hinweis in die Runde werfen das das Betreiben des Forums Markus gut eine 4 Stellige Summe im Jahr kostet die er versucht durch Werbung so gut es geht zu kompensieren. Und da ist keine Arbeit mit eingerechnet. Das Geld von der Werbung reicht natürlich nicht mal ansatzweise. Den Rest trägt er aus eigenen Mitteln. Deswegen möchte ich hier nochmals Werbung dafür machen die Ad Blocker wegzulassen.
Markus möchte das Forum weiterhin als kostenlosen Service am Leben erhalten.
Das wird aber bei steigenden Kosten und weniger Einnahmen logischerweise nicht einfacher.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13886
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Tapatalk spinnt

Beitragvon KoNToR » 21.11.2020, 09:36

Ich habe volles Verständnis dafür, wenn er mit Werbung seine Kosten decken möchte. Ich habe auch oft genug die Banner angeklickt, damit vielleicht der oder andere Euro mehr hängen bleibt. Allerdings sollte darauf geachtet werden seriöse Werbung anzeigen zu lassen. Es kam bereits vor, dass auf eine Seite verlinkt wurde, die sich im Gewand von T-Online ausgab. Die zugrundeliegende Domäne war aber nicht T-Online, sondern irgendein Fake-Kram.

Meiner Meinung nach sollte er einen Spendenlink etwas prominenter platzieren und bewerben. Ich habe auf die Schnelle nur einen etwas älteren Thread gefunden, in dem bereits dafür geworben wurde den Adblocker zu deaktivieren, in dem Markus darauf verwies ihn anzusprechen, wenn jemand Interesse hat zu spenden. Es wird auch von dezenter Werbung gesprochen. Das hat sich vor kurzem jedoch geändert. Werbung wird nun unter dem Header eingeblendet. Ganz und gar nicht mehr dezent.

Zudem, auch wenn es hart klingt, ist es seine eigene Entscheidung die Seite zu betreiben.

Markus, bitte teile mir eine Möglichkeit zu spenden mit. Am besten öffentlich und, wie bereits erwähnt, platziere sie am besten gut sichtbar. Vielleicht einfach mit in den Header einbauen.
Benutzeravatar
KoNToR
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 16:41

Tapatalk spinnt

Beitragvon Niklas » 21.11.2020, 13:27

Das mit dem Spenden finde ich auch besser als Werbung, die man dann meistens sowieso nicht an klickt und nur nervt. Ob dann genug Geld zusammen kommt ist dann natürlich eine andere Sache.

Einfach ein Spenden Button mit Paypal einfügen und testen ob das hilft.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4694
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

Tapatalk spinnt

Beitragvon Helmut Koerschgen » 12.04.2021, 17:01

Ich muss das Thema nochmal hochholen.
Tapatalk zeigt mittlerweile nur noch vier Foren an, von denen zwei nicht öffentlich und eins die rechtlichen Hinweise sind.
Ich benutze die mobile Version auf dem Handy, muss aber gestehen, dass die mich auch einiges an nerven kostet. Ich muss mich jedes Mal einloggen, obwohl ich automatisches einloggen angeklickt habe. Und wenn ich in einem Strang von Seite 1 zu Seite 2 springen will, muss ich mich wieder einloggen. Das nervt unglaublich.
Ich nutze Firefox auf neustem iOS

Gibt es mittlerweile vielleicht einen Konkurrenten zu Tapatalk, den man nutzen könnte?
Sonst noch Ideen?
Benutzeravatar
Helmut Koerschgen
 
Beiträge: 514
Registriert: 26.07.2003, 20:22

Tapatalk spinnt

Beitragvon rayoyers » 26.08.2021, 22:42

Hallo. Ich kann Tapatalk nicht mehr (richtig) nutzen. Keine Verbindung zum Waldhof-Forum.
Waldhof-Fans in der Pfalz !!!!
Benutzeravatar
rayoyers
 
Beiträge: 949
Registriert: 29.12.2019, 11:55
Wohnort: Kurpfalz

Tapatalk spinnt

Beitragvon Markus » 27.08.2021, 01:09

rayoyers hat geschrieben:Hallo. Ich kann Tapatalk nicht mehr (richtig) nutzen. Keine Verbindung zum Waldhof-Forum.


Mobile Version benutzen!
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Tapatalk spinnt

Beitragvon HyperionPL » 27.08.2021, 11:57

Markus hat geschrieben:
rayoyers hat geschrieben:Hallo. Ich kann Tapatalk nicht mehr (richtig) nutzen. Keine Verbindung zum Waldhof-Forum.


Mobile Version benutzen!

Funktioniert ja auch super. Ich finde nur die "Beitrag-verfassen"-Seite nicht so optimal.
Subjektiv gesehen reagiert auf dieser Seite meine Autokorrektur ganz anders wie überall sonst. Ich bringe dadurch viel mehr Fehler rein.
Die Smileys fehlen und Zitate sind eine Qual.
Aber zum reinen Lesen: top!
Benutzeravatar
HyperionPL
 
Beiträge: 2152
Registriert: 15.05.2017, 21:25
Beim SVW seit: 1996

Tapatalk spinnt

Beitragvon Markus » 27.08.2021, 15:01

HyperionPL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
rayoyers hat geschrieben:Hallo. Ich kann Tapatalk nicht mehr (richtig) nutzen. Keine Verbindung zum Waldhof-Forum.


Mobile Version benutzen!

Funktioniert ja auch super. Ich finde nur die "Beitrag-verfassen"-Seite nicht so optimal.
Subjektiv gesehen reagiert auf dieser Seite meine Autokorrektur ganz anders wie überall sonst. Ich bringe dadurch viel mehr Fehler rein.
Die Smileys fehlen und Zitate sind eine Qual.
Aber zum reinen Lesen: top!


Wegen der Autokorrektur wüsste ich jetzt noch nicht, ob ich da was für tun kann. Ich schau mal.

Zitate sollten problemlos gehen. Auf den "*" gedrückt?

Smilies muss ich mal schauen, die muesste ich in der Version neu einbauen. Wüsste nur net, wo ich noch den Platz dafür hernehmen soll (damit meine dicken Finger keine Probleme bekommen am Handy)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534