31 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 02.05.2015 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Arnold » 04.05.2015, 14:15

Loyalseit1980 hat geschrieben:Ich finde gegen die Topteams haben wir richtig gut gespielt... Viel Kampf und Einsatz gezeigt... Aber gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sieht man schon einen großen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei unserem Team. In der Vorrunde wars noch ganz ok.
In der Rückrunde wirklich schlecht... Ohne wirkliche weiterentwicklung.. Zweibrucken wurde zwar 1-0 geschlagen. Damals wurde ich noch belächelt, dass die keine Punkte mehr holen und wieviel haben sie geholt?
Ohne die Punktausbeute gegen die oben stehenden Mannschaften
wären wir sicher auf einem Abstiegsplatz.
Diese Erkenntnis ist eine Frage der Mentalität der Truppe... siehe 2. Mannschaft und nicht der Qualität... Hoffe das wird besser nächstes Jahr....ohne Trainer


Pirmasens ist für mich in dieser Konstellation ein Team, dass nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen kann. Die sind topbesetzt und haben auch Spieler mit Erfahrung. Klar stehen die unten, allerdings haben sie das der Vorrunde zu verdanken. Die Mannschaft hat mit der aber nicht mehr viel gemeinsam.
Von daher muss man auch mal erkennen, dass Pirmasens in der RL die Mannschaft der Stunde bzw. Rückrunde ist.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22



ANZEIGE

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Wechselgesang » 04.05.2015, 17:00

Es liegt einzig und allein an der Mannschaft, was hier wieder los ist. Wenn die Einstellung stimmt und auch die Leistung passt, dann ist das ok. Aber wenn die Leistungsbereitschaft reduziert ist, offen angesprochen von Neupert und Kocak, und das bei dem zweifellos begrenzten Offensivpotential, dann ist diese Kritik auch berechtigt. Insbesondere solange man den Klassenerhalt noch nicht gesichert hat. Diese Mannschaft erreicht nur dann etwas Zählbares, wenn sie mit 100 Prozent auftritt und damit das Manko in der Offensive kompensiert. Nur dann reicht das 1 Tor auch zum Sieg oder zum Punkt, wie in den Spielen zuvor.
Benutzeravatar
Wechselgesang
 
Beiträge: 1343
Registriert: 10.09.2008, 12:12
Wohnort: Daheim

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon blauschwarz17 » 04.05.2015, 19:43

MetalWaldhof hat geschrieben:Was ist denn hier wieder los? Eine Niederlage nach sechs Spielen und schon brennt hier wieder der Baum. Mann muss auch einfach sagen dass die Pirmasenser unangenehm zu spielen waren und eine echt abgewichste Truppe haben. Die haben unseren jungen Leuten ganz schnell den Zahn gezogen. Im Sturm mit Sommer, Auer und Gerlinger sind die Top besetzt aber auch im Mittelfeld mit Reinert und Bouzid und in der IV mit Steil - die sind nicht umsonst eine der besten Mannschaften der Rückrunde.Wenn man gegen die unglücklich verliert, dann kann man das einfach auch mal so hinnehmen und nicht gleich wieder das Ende der Welt herbeireden.

Die Idee mit der Wette gegen den Tsoumou finde ich übrigens im höchsten Maße ekelhaft - da fehlen mir die Worte :shock: .

Zum Spiel: Mesfin auf rechts war eine klare Fehlbesetzung. Ich fand ihn in den letzten Spielen auch links nicht stark, daher hat mich das nicht gewundert. Straub hat wieder viel versucht, aber als er nach einem Fehler von den Mitspielern angemeckert wurde, ging der Kopf runter und der Tag war gelaufen. Die Abwehr hat gut gestanden, vor allem wenn ich mir den Angriff des Gegners anschaue. Lindnder alleine schon wegen des Elfmerters unglücklich. Di Gregorio wurde von den Pirmasensern gut aus dem Spiel gewonnen und hätte eigentlich wegen einer Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Tsoumou war auf verlorenem Posten. Förster bemüht aber glücklos.

Was hat mir gefallen: die beiden Haags haben gut gespielt und auch zwei echte Chancen kreeirt. Yanick Haag wäre für due letzten drei Spiele meine erste Wahl im Angriff. Er erarbeitet sich die Chancen, auch wenn es mit dem verwerten noch hapert. Aber was will ich von einem erwarten, der lange Zeit kaum Spielt und dann die Chance bekommt das Spiel zu entscheiden? Also bei 25 Saisonspielen kann ich einen coolen Abschluss erwarten, aber der Junge spielt 20 Minuten und muss da zeigen was er kann. Dass ihm da mit 20Jahren die nötige Coolness abhanden kommt, kann ich verstehen. Bari und Sökler sind verletzt, Tsoumou kommt aks Joker besser ins Spiel - da ist der Yanick für mich die logische Wahl.

Extrem geärgert hab ich mich über den Schiri und die Showeinlage vom Pirmasenser-Keeper. Da macht er 5 Minuten den sterbenden Schwan, obwohl da nichts war, und wie lange lässt der Schiri am Ende nachspielen? 3 Minuten - danke für das Gespräch. Das war eine der unsportlichsten Aktionen die mir je untergekommen ist.

Den Elfer hat aber DiGregorio verursacht :wink: .
Der Schiri hat 4 Minuten nachspielen lassen, natürlich in der Summe der Unterbrechnungen/Zeitspiel etc.immernoch viel zu wenig :twisted: Klasse, daß die Anzeigetafel endlich auch die Nachspielzeit anzeigt 8)

Zu Y.Haag: mMn. konnte man bei seinen 2Abschlüssen schon erkennen, daß es ihm an Qualität im Abschluß mangelt(besonders beim Heber) :oops:. Sicher er ist noch jung, aber einen Stammplatz verdient er sich erst, wenn er solche Chancen auch mal nutzt :!: Solange bleibt er für mich höchstens Ergänzungsspieler :!: :oops:
Ich finde der Morris Nag bringt richtig großes Talent mit und würde ihm mehr Spielzeit gönnen. :?
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12396
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Lenny » 04.05.2015, 20:37

Ich sehe die Niederlagen gegen die vermeintlich schlechten Gegner auch als Lernprozess der jungen Mannschaft. War wirklich kein schön anzusehendes Spiel, aber wird hoffentlich besser, wenn es nächstes Jahr wirklich um etwas gehen sollte....
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11408
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon mischamei » 04.05.2015, 20:49

Lenny hat geschrieben:Ich sehe die Niederlagen gegen die vermeintlich schlechten Gegner auch als Lernprozess der jungen Mannschaft. War wirklich kein schön anzusehendes Spiel, aber wird hoffentlich besser, wenn es nächstes Jahr wirklich um etwas gehen sollte....


Ob Lernprozess oder einstellungssache, es muss sich ändern :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Lenny » 04.05.2015, 21:00

mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich sehe die Niederlagen gegen die vermeintlich schlechten Gegner auch als Lernprozess der jungen Mannschaft. War wirklich kein schön anzusehendes Spiel, aber wird hoffentlich besser, wenn es nächstes Jahr wirklich um etwas gehen sollte....


Ob Lernprozess oder einstellungssache, es muss sich ändern :idea:


Auf jeden Fall! Ich werfe da sogar Lernprozess und Einstellung in einen Topf.
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11408
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Arnold » 04.05.2015, 21:05

Lenny hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich sehe die Niederlagen gegen die vermeintlich schlechten Gegner auch als Lernprozess der jungen Mannschaft. War wirklich kein schön anzusehendes Spiel, aber wird hoffentlich besser, wenn es nächstes Jahr wirklich um etwas gehen sollte....


Ob Lernprozess oder einstellungssache, es muss sich ändern :idea:


Auf jeden Fall! Ich werfe da sogar Lernprozess und Einstellung in einen Topf.


Ich Qualität. :wink:

Defensiv standen wir eigentlich und haben großartig nichts zugelassen. Es ging einfach wie so oft offensiv einfach gar nichts. Wir haben eben nach vorne mit mehr oder weniger 3 Totalausfällen gespielt. Man kann von Bari halten was man will. Er reißt sich aber komplett 90 Minuten den Arsch auf. Ramaj hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Straub steht seit Wochen total neben sich.
Ohne den Elfer wäre das Spiel 0:0 ausgegangen und das auch zu recht.
Wir brauchen vorne einfach bessere Spieler :!:
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon blauschwarz17 » 04.05.2015, 21:19

Was mich beim Bari wundert ist, daß er so selten zum Abschluß kommt. Er hatte in seinen 15 Ligaeinsätzen vielleicht mal ne handvoll Schüsse aufs Tor(davon2Tore), gut dabei waren etliche Spiele im rechten MF, aber trotzdem hat mir sein Abschluß in den Vorbereitungsspielen vor der Saison sehr gut gefallen(z.B. sehr schönes Tor beim VFR). Ich behaupte mal, solch eine Großchance wie Y.Haag am Sonntag oder ein Tsoumou in SB hätte sich ein Bari wahrscheinlich nicht nehmen lassen
Das er knipsen kann, hat er doch in der OL bewiesen, er müsste nur mal von den Mitspieler richtig angespielt werden :idea:
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12396
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon svwsvwsvw » 04.05.2015, 21:37

Was ist eigentlich mit Straub los?? Vorbereitung und Hinserie waren mit Mühlbauer top. Aber was er jetzt zusammen kickt, ist echt übel...ein richtiger Rückschritt. Hoffe, dass wir nächste Saison besser.
Benutzeravatar
svwsvwsvw
 
Beiträge: 3702
Registriert: 28.10.2006, 23:13

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon mischamei » 05.05.2015, 07:21

Lenny hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich sehe die Niederlagen gegen die vermeintlich schlechten Gegner auch als Lernprozess der jungen Mannschaft. War wirklich kein schön anzusehendes Spiel, aber wird hoffentlich besser, wenn es nächstes Jahr wirklich um etwas gehen sollte....


Ob Lernprozess oder einstellungssache, es muss sich ändern :idea:


Auf jeden Fall! Ich werfe da sogar Lernprozess und Einstellung in einen Topf.


eine gewisse einstellung sollte man grundsätzlich haben und nicht erst lernen müssen :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534