31 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 02.05.2015 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon JB48 » 03.05.2015, 10:14

JB48 hat geschrieben:Aufgrund der Tabellensituation (SVW 42 Punkte, FKP 33 Punkte) und weil Pirmasens eine der besten Rückrundenteams ist wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.

----------
Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Es war ein 6 Punkte Spiel und das hat der SVW verloren. Jetzt haben sich Trainer und Mannschaft wieder in vermeidbare Schwierigkeiten gebracht. Was mich besonders enttäuscht hat: Nach dem 0:1 kam von der Mannschaft kein gegen die Niederlage ankämpfen. Nach der ersten Hälfte dachte ich noch es kann nur besser werden...
War der Elfer berechtigt? Hab den Spieler nur fallen gesehen.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 2800
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden



ANZEIGE

Re: AW: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14

Beitragvon Theloke » 03.05.2015, 10:39

Zertifikat hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Zu Tsoumou (leider ist der Wetten-Fred weg, den bräuchte ich jetzt):

Ich hoffe ganz stark, dass er für keinen Verein Tore schießt. Ich hoffe zwar auf 20 Treffer, bitte aber für eine Kapitalgesellschaft. So sehr mich das Sportliche heute enttäuscht hat, ich gehe davon aus, dass wir den Klassenerhalt schaffen und demnach sind die letzten Ergebnisse eher Nebensache - ich hoffe, dass die Pläne die von allen Verantwortungsträgern bisher gutghießen wurden nun auch in die Tat umgesetzt werden und nicht irgendwelche Macht- oder Einflussfragen o.ä. zum Stolperstein werden. Daher bleibe ich was das Sportliche betrifft locker, aber: Jetzt kommt der Moment wo der Frosch ins Wasser rennt.


Hossa, wie ist denn dieser Post zu verstehen. So ganz ohne (fast ganz) Polemik und Co... ;-)
Interessant interessant... ;-)


gesendet mit Tapatalk!


Nimm ihn einfach wörtlich.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon mischamei » 03.05.2015, 10:53

waldhofmichel hat geschrieben:Haag gehört aber schon 2 Jahre zur ersten Mannschaft, daher denke ich, das er es auch nicht mehr packt, bei Nag habe ich noch Hoffnung.


Ich denke man tut den jungen Spielern nichts Gutes wenn man gleich zuviel erwartet! Auch so mancher Berater müsste sich selbst hinterfragen! :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Arnold » 03.05.2015, 11:00

Grundsätzlich finde ich den Haag über außen nicht schlecht. Ist schnell, wendig und kommt auch zu Chancen.
Nur dann fängt eben das Problem an. Die Abschlussschwäche ist eklatant schlimm, katastrophal, eigentlich fehlen mir da die Worte. So eine Chance wie gestern MUSS man einfach machen. Egal wie jung. Ich denke, er müsste halt einfach mal irgendwie ein Tor machen. Aber viel bessere Chancen wie er bekommt man eben auch nicht mehr.
Im Sturm war das dann gestern eine totale Fehlbesetzung. Da ist körperlich einfach zu wenig da.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Renton » 03.05.2015, 11:20

Wenn wir mal davon ausgehen, dass es maximal vier Absteiger aus der Regio Süd gibt (einer von den zwei da oben wird es doch hoffentlich packen), sollten dank unserer guten Tordifferenz im Vergleich zu Nöttingen und Pirmasens eigentlich drei Unentschieden genügen. Also, auf geht's Jungs, ihr müsst diese Saison überhaupt kein Tor mehr schießen (fällt euch ja ohnehin so schwer), ermauert euch drei 0:0.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 803
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Sebi » 03.05.2015, 11:24

Arnold hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich den Haag über außen nicht schlecht. Ist schnell, wendig und kommt auch zu Chancen.
Nur dann fängt eben das Problem an. Die Abschlussschwäche ist eklatant schlimm, katastrophal, eigentlich fehlen mir da die Worte. So eine Chance wie gestern MUSS man einfach machen. Egal wie jung. Ich denke, er müsste halt einfach mal irgendwie ein Tor machen. Aber viel bessere Chancen wie er bekommt man eben auch nicht mehr.
Im Sturm war das dann gestern eine totale Fehlbesetzung. Da ist körperlich einfach zu wenig da.

Das sehe ich genauso. Der Haag erarbeitet sich im Gegensatz zu anderen wirkliche Kracher Chancen. Und die nutzt er nicht! Wenn er die Dinger reinmacht, wie bspw. ein Franzin, dann würde er immer on der ersten 11 stehen. Ich mein wieviel 100% hat der in der Hinrunde verballert. Der kann einem echt Leid tun.

Zu Straub: Lieber Kocak, bitte gib diesem verunsicherten Jungen endlich eine Pause. Der wurde während dem spiel noch von di Gregorio getröstet. Dann das Frustfoul. Der steht komplett neben sich. Da bringt die vermeintlich starke Trainingsleistung auch nichts.
Aber gehen soll er ganz sicher nicht, was er für ein Potenzial hat, hat er in der Hinrunde oft genug bewiesen.
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 1435
Registriert: 30.03.2008, 19:54
Wohnort: Marbach a./N.

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon MetalWaldhof » 04.05.2015, 11:37

Was ist denn hier wieder los? Eine Niederlage nach sechs Spielen und schon brennt hier wieder der Baum. Mann muss auch einfach sagen dass die Pirmasenser unangenehm zu spielen waren und eine echt abgewichste Truppe haben. Die haben unseren jungen Leuten ganz schnell den Zahn gezogen. Im Sturm mit Sommer, Auer und Gerlinger sind die Top besetzt aber auch im Mittelfeld mit Reinert und Bouzid und in der IV mit Steil - die sind nicht umsonst eine der besten Mannschaften der Rückrunde.Wenn man gegen die unglücklich verliert, dann kann man das einfach auch mal so hinnehmen und nicht gleich wieder das Ende der Welt herbeireden.

Die Idee mit der Wette gegen den Tsoumou finde ich übrigens im höchsten Maße ekelhaft - da fehlen mir die Worte :shock: .

Zum Spiel: Mesfin auf rechts war eine klare Fehlbesetzung. Ich fand ihn in den letzten Spielen auch links nicht stark, daher hat mich das nicht gewundert. Straub hat wieder viel versucht, aber als er nach einem Fehler von den Mitspielern angemeckert wurde, ging der Kopf runter und der Tag war gelaufen. Die Abwehr hat gut gestanden, vor allem wenn ich mir den Angriff des Gegners anschaue. Lindnder alleine schon wegen des Elfmerters unglücklich. Di Gregorio wurde von den Pirmasensern gut aus dem Spiel gewonnen und hätte eigentlich wegen einer Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Tsoumou war auf verlorenem Posten. Förster bemüht aber glücklos.

Was hat mir gefallen: die beiden Haags haben gut gespielt und auch zwei echte Chancen kreeirt. Yanick Haag wäre für due letzten drei Spiele meine erste Wahl im Angriff. Er erarbeitet sich die Chancen, auch wenn es mit dem verwerten noch hapert. Aber was will ich von einem erwarten, der lange Zeit kaum Spielt und dann die Chance bekommt das Spiel zu entscheiden? Also bei 25 Saisonspielen kann ich einen coolen Abschluss erwarten, aber der Junge spielt 20 Minuten und muss da zeigen was er kann. Dass ihm da mit 20Jahren die nötige Coolness abhanden kommt, kann ich verstehen. Bari und Sökler sind verletzt, Tsoumou kommt aks Joker besser ins Spiel - da ist der Yanick für mich die logische Wahl.

Extrem geärgert hab ich mich über den Schiri und die Showeinlage vom Pirmasenser-Keeper. Da macht er 5 Minuten den sterbenden Schwan, obwohl da nichts war, und wie lange lässt der Schiri am Ende nachspielen? 3 Minuten - danke für das Gespräch. Das war eine der unsportlichsten Aktionen die mir je untergekommen ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22400
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Loyalseit1980 » 04.05.2015, 13:31

Ich finde gegen die Topteams haben wir richtig gut gespielt... Viel Kampf und Einsatz gezeigt... Aber gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sieht man schon einen großen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei unserem Team. In der Vorrunde wars noch ganz ok.
In der Rückrunde wirklich schlecht... Ohne wirkliche weiterentwicklung.. Zweibrucken wurde zwar 1-0 geschlagen. Damals wurde ich noch belächelt, dass die keine Punkte mehr holen und wieviel haben sie geholt?
Ohne die Punktausbeute gegen die oben stehenden Mannschaften
wären wir sicher auf einem Abstiegsplatz.
Diese Erkenntnis ist eine Frage der Mentalität der Truppe... siehe 2. Mannschaft und nicht der Qualität... Hoffe das wird besser nächstes Jahr....ohne Trainer
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Master Maurer » 04.05.2015, 13:50

Loyalseit1980 hat geschrieben:Ich finde gegen die Topteams haben wir richtig gut gespielt... Viel Kampf und Einsatz gezeigt... Aber gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sieht man schon einen großen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei unserem Team. In der Vorrunde wars noch ganz ok.


Wir müssen einfach nächstes Jahr aufsteigen, dann haben wir nur noch Top Teams gegen die wir spielen^^
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Re: 31. Spieltag SV Waldhof - FK Pirmasens 02.05.2015 14.00

Beitragvon Fidi » 04.05.2015, 13:58

Master Maurer hat geschrieben:Wir müssen einfach nächstes Jahr aufsteigen, dann haben wir nur noch Top Teams gegen die wir spielen^^


sehr cleverer Plan! :wink:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8518
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534