33 | SV Elversberg - SV Waldhof | 14.05.2016 14:00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 22 Siege - 7 Unentschieden - 5 Niederlagen | 64:19 Tore | 73 Punkte

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 15.05.2016, 09:50

Also beim Brolli hab ich einen Fehler gesehen, dass war der Fehlpass. Dagegen halte ich eine überragende Fußabwehr gegen Schloffer in Halbzeit 1. Das 2:1 kann man ihm ja wirklich nicht anhängen, da hat der Haag voll gepannt und das Ding fliegt in einem unmöglichen Bogen über den Dennis. Ihm da einen Vorwurf zu machen ist böswillig - aber das kennen wir hier ja zu genüge...

Das 1:1 fand ich übrigens saustark vom Mombongo eingeleitet. Übrigens nochmal an alle: Der heißt Mombongo und nicht Mbongo. Wie Mompfred und Bongo. Mom-bongo... ist doch nicht so schwer, oder? Und Alban heißt Sabah und nicht Sabbah. Mit einem "b", das lese ich zur Zeit auch wieder ständig.

Anosnten: Wenn sogar die Wiesinger in der PK dem kenan zustimmt, dass wir besser waren, dann braucht man da eigentlich nichts mehr sagen. Dumm gelaufen, fertig.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22397
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 15.05.2016, 09:55

Ich gebe Amator völlig recht, wir werden eine top-leistungsbereite Truppe in den Spielen stellen und die Fans werden auswärts und sowieso zu Hause ihren Teil beitragen. So eine Kulisse haben zumindest unsere Gegner in Nordost noch kaum erlebt und selbst im Westen eher selten. Das ist sicher ein Vorteil für uns!
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6169
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon mischamei » 15.05.2016, 09:58

MetalWaldhof hat geschrieben:Also beim Brolli hab ich einen Fehler gesehen, dass war der Fehlpass. Dagegen halte ich eine überragende Fußabwehr gegen Schloffer in Halbzeit 1. Das 2:1 kann man ihm ja wirklich nicht anhängen, da hat der Haag voll gepannt und das Ding fliegt in einem unmöglichen Bogen über den Dennis. Ihm da einen Vorwurf zu machen ist böswillig - aber das kennen wir hier ja zu genüge...

Das 1:1 fand ich übrigens saustark vom Mombongo eingeleitet. Übrigens nochmal an alle: Der heißt Mombongo und nicht Mbongo. Wie Mompfred und Bongo. Mom-bongo... ist doch nicht so schwer, oder? Und Alban heißt Sabah und nicht Sabbah. Mit einem "b", das lese ich zur Zeit auch wieder ständig.

Anosnten: Wenn sogar die Wiesinger in der PK dem kenan zustimmt, dass wir besser waren, dann braucht man da eigentlich nichts mehr sagen. Dumm gelaufen, fertig.


gebe dir grundsätzlich recht aber im Moment fehlt der letzte Biss und die Souveränität! für dumm gelaufe kann man sich in der Relegation nichts kaufen! wir brauchen die Einstellung und Souveränität wie gegen Trier und Offenbach, dann müsste es klappen!
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon Amator » 15.05.2016, 10:18

kurpfalz82 hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Ich mach mich mal unbeliebt.....
26 Spiele mit Scholz = 9 Gegentore
7 Spiele mit Broll = 10 Gegentore

Einfach mal ne Statistik. Kann jeder davon halten was er will.

Auch wenn er ein echter Waldhöfer ist, hat er m.M.n. nicht die Qualität um bei einem Topteam in der Regionalliga zu spielen.
Waldhöfer zu sein reicht da halt nicht. Sonst könnten da auch 2000 Leute im Tor stehen, die sich das Spiel von der Ost aus anschauen.
Ist aber lediglich meine Meinung.


Muss ich absolut zustimmen!
Allerdings kassierte Dennis 8 Tore in 7 Spielen ;-)


Mal eine kleine Gegenrechnung zu eurer klugen Studie:
Mit Broll haben wir in Offenbach auf dem Bieberer Berg zu Null gespielt und souverän 4:0 gewonnen. Degegen haben wir im Hinspiel mit der Pfeife Scholz im Tor gegen den gleichen Gegner zwei Buden kassiert. Noch dazu hat die Pfeife Scholz einen Elfmeter verursacht und wir haben das Spiel 0:2 verloren.

Jeder von uns würde die Verletzung von Scholz gerne ungeschehen machen. Da dies nicht möglich ist müssen wir mit der Situation leben. Broll ist sein Vertreter und ihm gilt es den Rücken zu stärken.
Scholz hat sich als absoluter Ausnahmetorhüter in unserer Spielklasse erwiesen. Klar kann Broll ihn nicht 1:1 ersetzen. Nur ihn jetzt direkt oder indirekt für die hohe Gegentrefferzahl der letzten 8 Spiele verantwortlich zu machen, das ist absolut daneben.

Broll kann nichts für das zwischenzeitliche Leistungstief der Mannschaft. Genausowenig ist er für individuelle Fehler seiner Vorderleute verantwortlich, die zu Gegentoren führten.

Populistisches Negativgebabbel auf Grundlage irgendwelcher unsinniger selbstgestrickter Statisiken ist meiner Meinung nach in der jetzigen Situation absolut fehl am Platz.
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 15.05.2016, 10:35

:!:
Brolli konnte gestern bei keinen der 3 Gegentore was für. Hatte selbst gute Paraden, nur wirklich eine unglückliche Aktion beim Ballwegbolzen.
Wenn man schon auf Fehlersuche ist:
beim ersten Gegentor läuft Seegert raus, kommt aber einen Tick zu spät, und kann den Steilpass nicht verhindern, dadurch ist auch die Lücke in der IV und Fink kommt leider nicht mehr hinterher :( Der Sekundenschlaf von Haag wurde schon erwähnt, ansonsten machte er aber eine viel besserer Figur als LV als der arme Neupert(bitte nicht mehr als LV :!: )

Hier noch die Highlights von Waldhof07TV:
https://www.youtube.com/watch?v=X8k75DMpoFw&feature=em-uploademail

Anosnten: Wenn sogar die Wiesinger in der PK dem kenan zustimmt, dass wir besser waren, dann braucht man da eigentlich nichts mehr sagen. Dumm gelaufen, fertig.
:idea: :
https://www.youtube.com/watch?v=3ZTXmhgw9MM
Zuletzt geändert von blauschwarz17 am 15.05.2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12396
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon Editierer » 15.05.2016, 10:36

Die Relegaton wird eine 50:50 Nummer. Wenn die Mannschaft spielt wie gestern, dann kann es gut gehen, aber es kann auch anders herum laufen. Die Mannschaft wird jedenfalls keinesfalls locker durch die Relegation maschieren.

Broll würde ich für die Gegentore nicht verantwortlich machen. Seine saustarke Parade in den ersten Minuten zeigt was er drauf hat. Beim 1:3 würde wohl nur Manuel Neuer bis zum Schluss stehen bleiben und das Ding dann abtropfen lassen :wink:

Was wieder besser wurde, im Vergleich zu den 3 Spielen mit einem Punkt, ist die Defensivarbeit im Mittelfeld. Da wird wieder ordentlich gestört und es ist auch wieder deutlich mehr Bewegung drin. Scholz hat kaum mal was auf sein Tor bekommen. Das er qualitativ ne Schippe höher ist als Broll ist kein Geheimnis, sonst wäre er auch nicht die #1. Aber (abgedroschen aber wahr): Wenn die Verteidigung bei Burgio beginnt (was Sökler finde ich richtig klasse gemacht hat), dann kommt nicht viel auf den Kasten - die Qualität ist da!
Benutzeravatar
Editierer
 
Beiträge: 3596
Registriert: 25.07.2003, 18:29

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 15.05.2016, 10:39

MetalWaldhof hat geschrieben:Also beim Brolli hab ich einen Fehler gesehen, dass war der Fehlpass. Dagegen halte ich eine überragende Fußabwehr gegen Schloffer in Halbzeit 1. Das 2:1 kann man ihm ja wirklich nicht anhängen, da hat der Haag voll gepannt und das Ding fliegt in einem unmöglichen Bogen über den Dennis. Ihm da einen Vorwurf zu machen ist böswillig - aber das kennen wir hier ja zu genüge...

Das 1:1 fand ich übrigens saustark vom Mombongo eingeleitet. Übrigens nochmal an alle: Der heißt Mombongo und nicht Mbongo. Wie Mompfred und Bongo. Mom-bongo... ist doch nicht so schwer, oder? Und Alban heißt Sabah und nicht Sabbah. Mit einem "b", das lese ich zur Zeit auch wieder ständig.

Anosnten: Wenn sogar die Wiesinger in der PK dem kenan zustimmt, dass wir besser waren, dann braucht man da eigentlich nichts mehr sagen. Dumm gelaufen, fertig.

:!:
Würde nur noch ergänzen wollen: Dumm gelaufen, fertig, scheißegal!
Was den Fehlpass von Broll angeht: so Dinger versteh ich net. Er hat doch alle Zeit der Welt. Und wenn der anschließende Lüpfer reingeht, könnte man ihn jetzt in die "Psych" einweisen. Nicht auszudenken, was hier abgeht, wenn er mal wirklich an einem Gegentreffer schuld ist :roll:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3882
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 15.05.2016, 10:43

blauschwarz17 hat geschrieben::!:
Brolli konnte gestern bei keinen der 3 Gegentore was für. Hatte selbst gute Paraden, nur wirklich eine unglückliche Aktion beim Ballwegbolzen.
Wenn man schon auf Fehlersuche ist:
beim ersten Gegentor läuft Seegert raus, kommt aber einen Tick zu spät, und kann den Steilpass nicht verhindern, dadurch ist auch die Lücke in der IV und Fink kommt leider nicht mehr hinterher :( Der Sekundenschlaf von Haag wurde schon erwähnt, ansonsten machte er aber eine viel besserer Figur als LV als der arme Neupert(bitte nicht mehr als LV :!: )

Hier noch die Highlights von Waldhof07TV:
https://www.youtube.com/watch?v=X8k75DMpoFw&feature=em-uploademail

Anosnten: Wenn sogar die Wiesinger in der PK dem kenan zustimmt, dass wir besser waren, dann braucht man da eigentlich nichts mehr sagen. Dumm gelaufen, fertig.
:idea: :
https://www.youtube.com/watch?v=3ZTXmhgw9MM


Der Schloffer ist halt auch eine Rakete und hat in österreich Bundesliga bei Sturm Graz gespielt - da kann man dem Neupert nicht mal einen Vorwurf machen. Wenn der mit tempo auf dich zuläuft, da siehste einfach schlecht aus. Gegen "normale" RL-Spieler kann er das aber sicher spielen. Und beim 2:1 hätte der Robin den Ball eher gefressen als sich so anzustellen wie der Haag :lol: Dem haag aber auch nicht, ich meine der war 6 mal nicht Kader uns dell jetzt auf einmal funktionieren. Das ist doch auch kein Roboter.

@Worschtler Allerdings. Ich hab bisher schon die ein oder andere unsicherheit gesehen, aber kein Tor das man ihm wirklich ankreiden kann. Bestenfalls der Elfemeter gegen Pirmasens, aber sogar der war strittig.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22397
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 15.05.2016, 10:52

Amator hat geschrieben:
kurpfalz82 hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Ich mach mich mal unbeliebt.....
26 Spiele mit Scholz = 9 Gegentore
7 Spiele mit Broll = 10 Gegentore

Einfach mal ne Statistik. Kann jeder davon halten was er will.

Auch wenn er ein echter Waldhöfer ist, hat er m.M.n. nicht die Qualität um bei einem Topteam in der Regionalliga zu spielen.
Waldhöfer zu sein reicht da halt nicht. Sonst könnten da auch 2000 Leute im Tor stehen, die sich das Spiel von der Ost aus anschauen.
Ist aber lediglich meine Meinung.


Muss ich absolut zustimmen!
Allerdings kassierte Dennis 8 Tore in 7 Spielen ;-)


Mal eine kleine Gegenrechnung zu eurer klugen Studie:
Mit Broll haben wir in Offenbach auf dem Bieberer Berg zu Null gespielt und souverän 4:0 gewonnen. Degegen haben wir im Hinspiel mit der Pfeife Scholz im Tor gegen den gleichen Gegner zwei Buden kassiert. Noch dazu hat die Pfeife Scholz einen Elfmeter verursacht und wir haben das Spiel 0:2 verloren.

Jeder von uns würde die Verletzung von Scholz gerne ungeschehen machen. Da dies nicht möglich ist müssen wir mit der Situation leben. Broll ist sein Vertreter und ihm gilt es den Rücken zu stärken.
Scholz hat sich als absoluter Ausnahmetorhüter in unserer Spielklasse erwiesen. Klar kann Broll ihn nicht 1:1 ersetzen. Nur ihn jetzt direkt oder indirekt für die hohe Gegentrefferzahl der letzten 8 Spiele verantwortlich zu machen, das ist absolut daneben.

Broll kann nichts für das zwischenzeitliche Leistungstief der Mannschaft. Genausowenig ist er für individuelle Fehler seiner Vorderleute verantwortlich, die zu Gegentoren führten.

Populistisches Negativgebabbel auf Grundlage irgendwelcher unsinniger selbstgestrickter Statisiken ist meiner Meinung nach in der jetzigen Situation absolut fehl am Platz.


noch eine kleine Anmerkung zu Statistiken: Meiner Meinung nach lassen wir einfach momentan zu viele Torschüsse zu. Der gute Scholz hatte teilweise auch den Vorteil, dass im ganzen Spiel nur 2-3 Bälle aufs Tor kamen. Diese Konzentration in der Defensivarbeit muss einfach wieder her!
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12830
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: SV Elversberg - SV Waldhof 14.05.2016, 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 15.05.2016, 10:58

Ich sehe uns im Defensiven Mittelfeld zur Zeit etwas zu nachlässig. Ich würde dem Hanno gegen Saar auch mal eine Pause gönnen. Die Saison war lang und ich sehe ihn nicht so spritzig wie zu Beginn. Den Großteil der Runde ist einfach nichts durch unser DM gekommen, momentan geht das zu einfach. Eventuell würd ich auch den Fink schonen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22397
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2015/2016 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534