RND Nachrichten

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Gaddestädtler » 23.01.2018, 17:08

Ich bitte darum Markus!
Wenn das Rätsel nicht aufgelöst wird, hat es auch keinen Mehrwert.
Lösch bitte den Originalartikel gleich mit!
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11953
Registriert: 10.09.2008, 14:30



ANZEIGE

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Lokalpatriot » 23.01.2018, 17:48

Gaddestädtler hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:Einzelfall Nr. 4234352345 von Leuten, "die schon länger hier sind." ... achso, Moment, straffällig werden ja angeblich nur die "Neuen". [emoji38] :roll:


Richtig, Toitsche begehen ja niemals Straftaten.... völlig ausgeschlossen... Sind immer nur die anderen....


Zeig' mir jemanden, der das ernsthaft behauptet hat.
Mit Vorurteilen und Unterstellungen auf Menschen zu reagieren, die (angeblich) Vorurteile haben und Unterstellungen verbreiten ist auch nicht gerade ein Anzeichen überragender Intelligenz.
Na ja, ich denke aber eine verständliche Antwort auf einen Post der, ohne auch nur irgendeinen Hinweis zu bieten, direkt auf Ausländer ablenken soll. Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Oder kannst du mir die Sinnhaftigkeit des Ursprungs Posts erklären.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Gaddestädtler hat eine Nachricht gepostet. Meinst Du das?
Ansonsten versuche ich mal zu erklären, was ich aus den folgenden Posts herauslese oder hineininterpretiere (ganz wie Du willst): Lokalpatriot wollte vermutlich feststellen, dass man sehr gerne Ausländern Taten in die Schuhe schiebt. Ich interpretiere es so, dass er uns sagen will, dass es in diesem Fall aber Deutsche waren und dass sehr viele Straftaten von Deutschen verübt werden. Auch er stellt es so dar, als gäbe es Leute die behaupten, dass ausschließlich Ausländer Straftaten begehen (was ich persönlich wie bereits erwähnt anzweifle).
Wieso Gaddestädler daraus schließt, man wolle Ausländern die Tat in die Schuhe schieben, erschließt sich mir nicht. Lokalpatriot wollte das meiner Auffassung nach jedenfalls gerade nicht.


Also Sherlock: Alleine die Wahl der Zahl von "4234352345" lässt darauf schließen, dass er betonen möchte, dass es eben KEIN Einzelfall ist, und die Wortwahl "die schon länger hier sind." legt nahe, dass es um Zugezogene geht, die schon länger in D leben, nicht aber deutschen Ursprungs sind. Aus diesen Gründen lag für mich die Annahme nahe, dass der Patriot hier auf den von mir später zitierten Satzteil eingeht, in dem beschrieben wird, dass kein Dialekt (ich vermute diese Wortwahl ist falsch, und der Autor wollte eigentlich "Akzent" schreiben). Meine Interpretation seiner Aussage: Wieder eine Straftat von Zugezogenen, die wieder als Einzelfall abgetan wird. Da kein Dialekt (bzw. vielmehr Akzent) erkennbar war, sind sie wohl nicht erst gestern zugezogen. Sollte meine Interpretation falsch sein, und ich mich vom patriotischen Namen dazu habe hinreißen lassen, ihn nicht direkt in die linke Ecke zu stecken ;-), möchte ich mich dafür entschuldigen.

Erhelle uns, Lokalpatriot, sodass die Interpretiererei ein Ende hat!



Ich kenne keinen einzigen Menschen, der wenn er sich seine Familien-Historie anschaut, originär "deutschen Ursprungs" ist. Was soll "deutschen Ursprungs" überhaupt sein? Germanischen Ursprungs? Selbst die sind irgendwann mal in "unsere" Breitengrade migriert. Weiß jeder, der in der Schule in Biologie, Erdkunde und Geschichte nicht gepennt hat. Wir bzw. unsere Familien sind alle früher oder später "Zugezogene".


Mit meinem ersten Post wollte ich darauf Bezug nehmen, dass leider immer öfter (selbstverständlich nicht immer!) behauptet wird, solche Menschen, die noch nicht so lange in Deutschland sind, würden eher straffällig als solche, die schon länger hier sind. Das ist faktisch nicht richtig (außer man glaubt an alternative Fakten :lol: ). Straftaten werden von solchen, die neu hier sind, genauso begangen wie von solchen, die schon länger hier sind.

Das nur zur Aufklärung. Will das Thema nicht weiter vertiefen, da ich nicht von Markus zensiert werden möchte. ;-)
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -


Mir sin eefache Leut!
Benutzeravatar
Lokalpatriot
 
Beiträge: 4089
Registriert: 25.05.2006, 20:13
Wohnort: Mannheim-Waldhof
Beim SVW seit: 1974

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Gaddestädtler » 23.01.2018, 18:54

Dann hab ich deinen Post tatsächlich völlig falsch interpretiert - sorry dafür! :)

Zum ersten Absatz: Absolut richig! Das ist leider etwas, das bei erschreckend vielen keine Akzeptanz findet...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 11953
Registriert: 10.09.2008, 14:30

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Loyalseit1980 » 28.01.2018, 02:47

Jetzt streitet euch nicht gegenseitig.... :lol: :lol:
Und ja, es sind genau so viele Straftäter auf der einen..
wie auf der anderen Seite... auch von links und rechts...
Scheiss auf Extremismus und auf political correctness..
auf Kriminalitätsstatistiken und auf die für Gefängnisinsassen
gleich mit... alles fake... selbst die "Demokratie"..
In Afghanistan, Lybien, Syrien und im Irak wäre
auch alles gut, wenn sich der Westen nicht ständig dort
einmischen würde. Es gäbe keine Selbstmordattentate,
keinen Bürgerkrieg etc. Und hätten die Kolonialisten des
18. und 19. Jahrhunderts nicht ganz Afrika versklavt und
ausgebeutet, hätten wir dort heut nur blühende Landschaften
und Wirtschaftswunder ohne jeglichen Konflikte...
Ja... das würde mir gefallen... und immer dran denken...
WIR sind die Guten!
Heute ist unser Tag!!!
Benutzeravatar
Loyalseit1980
 
Beiträge: 4476
Registriert: 26.02.2010, 23:33
Wohnort: Malusa

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Rutsch1 » 28.01.2018, 14:20

Hass für Keinen,
Liebe für Alle!!!
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ifimj, Meckes
R.I.P.
Benutzeravatar
Rutsch1
 
Beiträge: 1505
Registriert: 10.09.2008, 11:25
Wohnort: Hemshof
Beim SVW seit: 1982

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Träumer » 01.02.2018, 16:42

Mannheim
1,3 Millionen Euro Lottogewinn gehen an Mannheimer

01. Februar 2018Autor: cba Mannheimer MOrgen

Statt 9,80 Euro hat ein Lottospieler aus Mannheim genau eine Million Euro gewonnen.

Mannheim.Ein Mannheimer hat im Lotto 1,3 Millionen Euro gewonnen. Wie die staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg auf Anfrage mitteilte, wurde der Lottoschein an der Annahmestelle Gartenstadt abgegeben.

Der unbekannte Tipper hatte bei seinem Schein zwar nicht die passende Superzahl getippt, jedoch reichten seine sechs Richtigen auch so für einen Gewinn von mehr als einer Millionen Euro. Es ist der erste Millionengewinn des neuen Jahres in Baden-Württemberg. Seit Anfang 2017 ist es der zweithöchste Gewinn, der erspielt wurde.
Im vergangenen Jahr wurde in Baden-Württemberg insgesamt acht Mal eine Summe von jeweils 100 000 Euro oder mehr an Lottospieler aus dem Rhein-Neckar-Kreis vergeben. Mit 4,5 Millionen Euro ging im Februar 2017 die höchste Gewinnsumme ebenfalls an einen Tipper des Spiels LOTTO 6aus49 nach Mannheim. Im gerade erst begonnenen Jahr 2018 durften sich bereits sechs Spieler über mehr als 100 000 Euro freuen. Zuletzt gewann ein Lottoschein des Spiels 6aus49 aus dem Raum Heidelberg 422 000 Euro.
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9003
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Stev » 11.05.2018, 18:15

https://www.facebook.com/eichbaum.bier/ ... 2170560450

Unglaublich... Finde es echt traurig und beschämend, dass Eichbaum hier so einknickt :-(
Benutzeravatar
Stev
 
Beiträge: 1386
Registriert: 31.07.2004, 08:01
Wohnort: Römerberg
Beim SVW seit: 1989

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Backes » 11.05.2018, 20:12

Stev hat geschrieben:https://www.facebook.com/eichbaum.bier/posts/1761292170560450

Unglaublich... Finde es echt traurig und beschämend, dass Eichbaum hier so einknickt :-(


https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 48321.html

Da hast Du absolut recht.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Fidi » 11.05.2018, 20:33

Sollen doch die 31 anderen Nationen alle darstellen und als 32. einen Scheißhaufen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8450
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: RND Nachrichten

Beitragvon Merlin » 11.05.2018, 20:52

Ist ja nicht die ganz große Überraschung !!
Oder habt ihr was anderes erwartet ?
Wir schaffe das :lol:
Fallen ist keine Schande, aber Liegen bleiben
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 775
Registriert: 09.11.2007, 18:32
Wohnort: An der Elsenz
Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534