Radsport

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Radsport

Beitragvon Putzkolonne » 17.02.2011, 13:41

Bei den Doping-"Kontrollen" im Fußball gibt es übrigens keine Blutproben! Nur anhand des Urins können die modernen Dopingmittel nicht nachgewiesen werden. Die FIFA sperrt sich seit langem gegen die WADA, die auch im Fußball Blutproben einführen möchte. Interessiert nur keinen, weder in den Medien, noch in der Politik, noch in der Bevölkerung...man betrügt sich eben gerne selbst!
Was da heraus kommen würde, kann sich jeder selbst ausmalen...

Dabei gibt es einige Berichte aus erster Hand, z.B. von Toni Schumacher, der über systematisches Teamdoping in der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1986 berichtet. Oder der Fall von Juventus Turin aus den 90ern. Oder Olympique Lyon 1993, wo jeweils mehrere Spieler unabhängig voneinander "beichten". Oder Franz Beckenbauer (!!) Ende der 1970er Jahre, wo er über Bluttransfusionen im Training berichten.

Allerdings ist all das schnell in den Archiven verschwunden, niemand wurde belangt, es gab keine weitergehenden Untersuchungen - wäre ja schlecht für das Geschäft und das Image als "ehrlicher" Sport!

Als Einstieg für Interessierte: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3406

PS: anhand des Urins können vor allem so gefährliche Doping-Mittel wie Cannabis nachgewiesen werden, was dann eine Sperre nach sich zieht, wegen Vorbildfunktion und so, und verbotene Substanzen! Da darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, wie lächerlich verlogen der ganze Sportbetrieb ist...
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Freiheit nicht.
Benutzeravatar
Putzkolonne
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.09.2008, 23:53



ANZEIGE

Re: Radsport

Beitragvon manord1 » 17.02.2011, 15:52

Zimbo60 hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Du diskutierst nicht Du regst Dich nur auf.



Aufregen :?: Sorry kommt bei mir wegen Online Forum nicht vor. Ist halt meine Meinung das ich die Diskusion ueber das Doping im Profiradsport fuer unnoetig halte da in diesem Sport immer eine Apotheke mit faehrt ! Ob du nun diskutierst oder nicht das ist in dem Fall egal dort wird weiter gedopt !
Wie gesagt ist mM, und ich denke es gibt wichtigeres als Radsportdoping zu diskutieren !


Rudi Altig wurde schon recht früh als rollende Apotheke bezeichnet. Und das von Kollegen.
Benutzeravatar
manord1
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2011, 17:19

Re: Radsport

Beitragvon Bladerunner » 18.02.2011, 11:05

Zimbo60 hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Du diskutierst nicht Du regst Dich nur auf.



Aufregen :?: Sorry kommt bei mir wegen Online Forum nicht vor. Ist halt meine Meinung das ich die Diskusion ueber das Doping im Profiradsport fuer unnoetig halte da in diesem Sport immer eine Apotheke mit faehrt ! Ob du nun diskutierst oder nicht das ist in dem Fall egal dort wird weiter gedopt !
Wie gesagt ist mM, und ich denke es gibt wichtigeres als Radsportdoping zu diskutieren !


Sicher gibt es wichtigeres.
Aber lass den Leuten doch Ihren Spaß wenn Sie sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen.
Wenn es Dich nicht interessiert oder Du die Diskussion für unnötig hältst, dass les Sie einfach nicht.
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5126
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Vorherige

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534