Radsport

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Radsport

Beitragvon ole ole 89 » 15.02.2011, 20:38

Spanier darf ab sofort wieder fahren
Freispruch für Contador


Innerhalb weniger Tage nahm der Fall des unter Dopingverdacht stehenden Spaniers Alberto Contador eine überraschende Wende. Lange sah es nach einer Verurteilung aus, selbst ein Rücktritt stand zeitweise im Raum, nun folgte die Entlastung. Der spanische Radsport-Verband (RFEC) hat den dreimaligen Tour-de-France-Sieger vom Vorwurf des Dopings freigesprochen. Das teilte sein Anwalt nach Medienberichten vom Dienstag in Madrid mit.

Contador war am zweiten Ruhetag der vergangenen Tour in Pau positiv auf Clenbuterol getestet worden. Er führte den Befund jedoch auf den Genuss eines verunreinigten Steaks zurück und bestritt Doping. Der Radsport-Weltverband UCI und die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) haben aber noch einen Monat Zeit, gegen das Urteil Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einzulegen.

"Die Spanier machen sich lächerlich. Das ist eine Kabarett-Nummer. Die WADA muss vor den CAS ziehen", sagte Chefankläger Werner Franke dem SID und sieht sich in seiner Meinung über die spanische Anti-Doping-Politik bestätigt.
zum Thema

Durch den Freispruch hat Contador ab sofort freie Fahrt. Das bestätigte am Dienstag der UCI. "Bei einem Freispruch kann er von dem Moment an so viel fahren, wie er will - bis zu einem möglichen CAS-Urteil", sagte UCI-Sprecher Enrico Carpani.

Zuvor hatte der Verband mehrmals erklärt, dass die im September 2010 ausgesprochene vorläufige Suspendierung des dreifachen Tour-de-France-Gewinners so lange bestehen bleibe, wie sich das gesamte Verfahren in der Schwebe befinde. Nach Angaben von Contadors Pressesprechers wird er bereits am Mittwoch bei der Algarve-Rundfahrt an den Start gehen.

Quelle: Kicker
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal wieder ein Highlight der Spanischen Justiz :!:
Erst frieren sie die Ermittlungen gegen Barca, Real, Valencia und Sevilla ein und dann wir Contador rausgeboxt :roll:
Benutzeravatar
ole ole 89
 
Beiträge: 639
Registriert: 27.08.2006, 23:11
Wohnort: Altrip



ANZEIGE

Re: Radsport

Beitragvon Fußgönheimer » 16.02.2011, 08:33

Tja, Contador war ja erwiesenermaßen beim spanischen Doping-Arzt Fuentes "in Behandlung", dieser Dr. Fuentes betreut auf die spanische Fußballnationalmannschaft, Real Madrid, den FC Barcelona, den Tennisspieler Nadal, die spanische Handballnationalmanschaft usw. usw. Und seit einigen Jahren gewinnen die Spanier in allen möglichen Sportarten Titel. Was soll man nur davon denken :?: :roll:
Benutzeravatar
Fußgönheimer
 
Beiträge: 1625
Registriert: 10.11.2007, 20:06
Wohnort: Fußgönheim

Re: Radsport

Beitragvon Zimbo60 » 16.02.2011, 09:30

Warum man fuer diese SCHEISSE extra einen Thread auf macht ist mir pers. ein Raetzel :!:

Im gesammten Profi-Radsport ist Doping allgegenwaertig :!: Beim einen ist ein Asthma-Spray beim anderen ein Mittel gegen Hodenkrebs :!: Der Radsportzirkus

ist eine rollende Apotheke :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Benutzeravatar
Zimbo60
 
Beiträge: 2755
Registriert: 06.10.2005, 14:16
Wohnort: Mannheim

Re: Radsport

Beitragvon ole ole 89 » 16.02.2011, 13:45

erstens gab es vorher weder einen Radsport noch einen Doping Thread und zweitens ist Doping nicht nur im Radsport ein Thema...
Benutzeravatar
ole ole 89
 
Beiträge: 639
Registriert: 27.08.2006, 23:11
Wohnort: Altrip

Re: Radsport

Beitragvon Zimbo60 » 16.02.2011, 13:50

ole ole 89 hat geschrieben:erstens gab es vorher weder einen Radsport noch einen Doping Thread und zweitens ist Doping nicht nur im Radsport ein Thema...



und drittens :?: wird niergend wo sonst so beschissen wie im Profiradsport :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Benutzeravatar
Zimbo60
 
Beiträge: 2755
Registriert: 06.10.2005, 14:16
Wohnort: Mannheim

Re: Radsport

Beitragvon Schleifi » 16.02.2011, 15:31

Zimbo60 hat geschrieben:
ole ole 89 hat geschrieben:erstens gab es vorher weder einen Radsport noch einen Doping Thread und zweitens ist Doping nicht nur im Radsport ein Thema...



und drittens :?: wird niergend wo sonst so beschissen wie im Profiradsport :!:


und selbst wenn...wenn leute hier diskutieren wollen, lass sie doch?!?
musst ja nicht mitlesen...
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: Radsport

Beitragvon Zimbo60 » 16.02.2011, 16:26

@schleifi

ich diskutiere doch auch nur :!: Ist meiner Meinung nach unnoetig wie dem Papst seine Eier :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Benutzeravatar
Zimbo60
 
Beiträge: 2755
Registriert: 06.10.2005, 14:16
Wohnort: Mannheim

Re: Radsport

Beitragvon Bladerunner » 17.02.2011, 12:16

Du diskutierst nicht Du regst Dich nur auf.
Benutzeravatar
Bladerunner
 
Beiträge: 5126
Registriert: 27.07.2003, 18:15
Wohnort: Südhessen

Re: Radsport

Beitragvon manord1 » 17.02.2011, 12:27

Bin ich froh das wir keine Radsportabteilung haben. Da wäre hier ja die Hölle los. :lol:
Benutzeravatar
manord1
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.02.2011, 17:19

Re: Radsport

Beitragvon Zimbo60 » 17.02.2011, 13:05

Bladerunner hat geschrieben:Du diskutierst nicht Du regst Dich nur auf.



Aufregen :?: Sorry kommt bei mir wegen Online Forum nicht vor. Ist halt meine Meinung das ich die Diskusion ueber das Doping im Profiradsport fuer unnoetig halte da in diesem Sport immer eine Apotheke mit faehrt ! Ob du nun diskutierst oder nicht das ist in dem Fall egal dort wird weiter gedopt !
Wie gesagt ist mM, und ich denke es gibt wichtigeres als Radsportdoping zu diskutieren !
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Benutzeravatar
Zimbo60
 
Beiträge: 2755
Registriert: 06.10.2005, 14:16
Wohnort: Mannheim

Nächste

Zurück zu Sport Allgemein



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534