AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Alles rund um den weltweiten Fußball.

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon hallogenscher » 12.08.2023, 21:54

diese "antifa" und "linke medien" - rhetorik hat mich neugierig gemacht.
wenn man dinamo und hools ... googelt bekommt man ziemlich schnell das:

https://www.youtube.com/shorts/rwupy6spjSc

oder das:

https://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article246794738/AEK-Athen-Dinamo-Zagreb-22-Jaehriger-wurde-mit-einem-Messer-erstochen.html


sind youtube und welt jetzt die linken medien, die dinamo fans verunglimpfen oder sind es evtl. dinamo fans, die kein problem mit nazi- (oder meinetwegen ustascha-) grüßen hat?

frage zum youtube-video: wäre es evtl. vorstellbar, dass einem unbeteiligten bürger, z.b. kindern, ein solcher auftritt möglicherweise angst einflößt? denkt da mal einer dieser leute nach? oder ist der mitmensch egal? oder finden diese armen wichte das sogar geil - anderen menschen angst einjagen?

mir fehlt jegliches verständnis.
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4427
Registriert: 03.10.2008, 08:59



ANZEIGE

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon Markus » 14.08.2023, 18:29

https://www.youtube.com/shorts/rwupy6spjSc

Einfach nur abartig, widerlich und was weiß ich noch alles ......... mir fehlen da echt die Worte.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon Barackler » 04.09.2023, 20:51

Das sieht aus wie ein Aufmarsch der SA und nicht wie ein Fußball-Mob. Traurig...
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Benutzeravatar
Barackler
Gesperrt
 
Beiträge: 959
Registriert: 03.11.2021, 13:58
Wohnort: MA-Waldhof
Beim SVW seit: 70er

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon 305er » 04.09.2023, 21:19

Da Sie ja alle Schwarzhemden anhaben wäre wenn man hier überhaupt einen Vergleich zum 3. Reich ziehen will wohl eher die S.S. soviel Richtigkeit muss dann schonmal sein *kopfhau*

Könnte aber auch generell ein Schwarzer Block sein.

Jetzt nur mal am Rande:
Die Anhängerschaft von dem kolumbianischen Team Nacional Medellín zelebriert bei der Hymne von ihrem Bundesland Antioquía auch immer den "römischen/Hitler" Gruss ohne jedoch überhaupt nur einen Gedanken an Deutschland oder das Dritte Reich zu verschwenden. Nur der Deutsche sieht eben überall Nazis ..... *kopfhau*
Benutzeravatar
305er
 
Beiträge: 1482
Registriert: 15.10.2008, 15:23
Wohnort: Mannem

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon hallogenscher » 05.09.2023, 09:55

305er hat geschrieben:Da Sie ja alle Schwarzhemden anhaben wäre wenn man hier überhaupt einen Vergleich zum 3. Reich ziehen will wohl eher die S.S. soviel Richtigkeit muss dann schonmal sein *kopfhau*

Könnte aber auch generell ein Schwarzer Block sein.

Jetzt nur mal am Rande:
Die Anhängerschaft von dem kolumbianischen Team Nacional Medellín zelebriert bei der Hymne von ihrem Bundesland Antioquía auch immer den "römischen/Hitler" Gruss ohne jedoch überhaupt nur einen Gedanken an Deutschland oder das Dritte Reich zu verschwenden. Nur der Deutsche sieht eben überall Nazis ..... *kopfhau*


oh je.
schwarzer block mit ustascha-gruß, oder was?
bitte mal "ustascha" googeln, bevor du solch einen unsinn schreibst (ich kann es leider nicht anders ausdrücken).
ist nichts völlig verrückt unbekanntes. könnte man schon einmal gehört haben.
hat mit kroatiens geschichte zu tun.
ich war übrigens diesen sommer in kroatien in urlaub. schönes land.
mit leuten, die einen nazi-/ustascha-gruß machen, will ich dennoch nichts zu tun haben. und das sind ja auch nicht alle kroaten, die das machen würden...
was die fans dieses kolumbianischen teams umtreibt, weiß ich nicht. in kroatien ist die sache aber klar.
deinen kophau-smiley hast du vermutlich für deinen eigenen beitrag verwendet?
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4427
Registriert: 03.10.2008, 08:59

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon Vogtebomber » 05.09.2023, 10:16

...und schwarzer Block mit Hammer und Sichel oder Che Guevara Mörder Fratze ist besser? *0106*
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6097
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon Tifoso68 » 05.09.2023, 10:37

Zumindest ist es im Gegensatz zu Hakenkreuz und Hitlergruß in Deutschland nicht verboten und das hat in meinen Augen gute und nachvollziehbare Gründe.

Aber da jetzt eh gleich wieder einer um die Ecke kommt mit dem Aber-die-Kommunisten-waren-viel-schlimmer-Gesabbel und wir uns mal demokratisch (uiuiui) darauf geeinigt haben, dass politische Diskussionen hier eh sinnlos sind, kann man das Ding eigentlich auch zu machen, bevor es wieder peinlich wird.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Benutzeravatar
Tifoso68
 
Beiträge: 1009
Registriert: 20.09.2007, 22:24
Wohnort: Mannem
Beim SVW seit: 1981

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon Vogtebomber » 05.09.2023, 10:54

So isses...!

Politik raus aus dem Stadion!
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6097
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon Blackbalou » 05.09.2023, 11:44

Sind wir hier jetzt beim polemischen Griechen- und Kroaten-Bashing ?
Finde ich schade, sind zwei meiner favorisierten Länder mit sehr netten Menschen. Insbesondere die kroatische Ex-Freundin noch in bester Erinnerung aber lassen wir das Thema. *0104*

Wer sich prügeln will, soll sich untereinander prügeln. Messereinsatz immer asozial, aber es für alle die da im Block mitschwimmen es kategorisch als unmöglich auszuschließen halte ich für schwierig.
Aber ich denke da können wir uns die Energie sparen darüber zu diskutieren. Solche Auseinandersetzungen wird es immer geben.

Frage, insb. an die Waldhöfer mit kroatischen Wurzeln: Ist das Duell besonders brisant, weil Griechen und Serben sich als "Brüdervölker" fühlen ? (so hat es mir jemand mal erzählt...)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15089
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

AEK Athen vs. Dinamo Zagreb

Beitragvon Barackler » 05.09.2023, 12:52

Vogtebomber hat geschrieben:...und schwarzer Block mit Hammer und Sichel oder Che Guevara Mörder Fratze ist besser? *0106*


Ist zumindest näher an den Wurzeln unseres geliebten Sportvereins. Kommt ja nicht von ungefähr, dass z.B. der Text des alten Waldhof-Vereinslieds (Dreimal Hoch dem Lederball) auf die Melodie des kommunistischen Arbeiter-Kampfliedes “Freiheit oder Tod” gedichtet worden ist.

https://youtu.be/atLI2fyfZQ0?feature=shared
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Benutzeravatar
Barackler
Gesperrt
 
Beiträge: 959
Registriert: 03.11.2021, 13:58
Wohnort: MA-Waldhof
Beim SVW seit: 70er

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534