Fußball international

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Re: Fußball international

Beitragvon Volkstribun » 06.01.2018, 23:41

Wir müssen einfach auf den chinesischen Markt :mrgreen: .
o tempora, o mores!

Schork raus!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6082
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim



ANZEIGE

Re: Fußball international

Beitragvon KoNToR » 07.01.2018, 01:15

jdpower hat geschrieben:160 Mio! Klopp-Star Coutinho zu Barca
http://www.bild.de/sport/fussball/prime ... .bild.html
Die Spirale dreht sich immer schneller - ich bin einmal gespannt, wann die Blase platzt ...
Ich hoffe innigst, dass sie platzt. Mich widert das an.

Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
KoNToR
 
Beiträge: 1875
Registriert: 27.07.2003, 16:41

Re: Fußball international

Beitragvon Electronicrebel » 22.02.2018, 23:44

Hab eben festgestellt das Bergamo Blau Schwarz ist und 1907 im Wappen hat... kommt mir irgendwie bekannt vor... :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Benutzeravatar
Electronicrebel
 
Beiträge: 2428
Registriert: 08.06.2017, 22:16

Re: Fußball international

Beitragvon thornay » 23.02.2018, 09:57

Electronicrebel hat geschrieben:Hab eben festgestellt das Bergamo Blau Schwarz ist und 1907 im Wappen hat... kommt mir irgendwie bekannt vor... :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



Und dazu gibt es ebenso noch eine freundschaftliche Verbindung mit Frankfurt. :wink: Ich war letzte Woche in Dortmund auf der Nordtribüne. Die Tifosi waren richtig heiß auf das Spiel und haben die Dortmunder stimmungstechnisch ziemlich dominiert - mag aber auch daran liegen, dass Europaleague für Dortmund eher ein Trostpflaster ist.
Benutzeravatar
thornay
 
Beiträge: 1876
Registriert: 27.07.2003, 20:17
Wohnort: München

Re: Fußball international

Beitragvon Electronicrebel » 23.02.2018, 13:41

thornay hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:Hab eben festgestellt das Bergamo Blau Schwarz ist und 1907 im Wappen hat... kommt mir irgendwie bekannt vor... :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



Und dazu gibt es ebenso noch eine freundschaftliche Verbindung mit Frankfurt. :wink: Ich war letzte Woche in Dortmund auf der Nordtribüne. Die Tifosi waren richtig heiß auf das Spiel und haben die Dortmunder stimmungstechnisch ziemlich dominiert - mag aber auch daran liegen, dass Europaleague für Dortmund eher ein Trostpflaster ist.
Ein Freundschaftsspiel wäre ne coole Sache!

1907 vs 1907

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Benutzeravatar
Electronicrebel
 
Beiträge: 2428
Registriert: 08.06.2017, 22:16

Re: Fußball international

Beitragvon Tom » 04.04.2018, 01:08

An Ostern sollte es mal wieder etwas internationales Groundhopping sein.

Nach Abchecken diverser Locations fiel die Wahl auf einen Trip nach Prag.

Im Vorfeld hatte ich mich standardmäßig wieder mit einem "Merian Live"-Reiseführer eingedeckt. Finde ich generell sehr empfehlenswert, vor allem die Rubrik der Top Ten und die Geheimtipps der Stadt. Eine Aussage aus dem Reiseführer war, dass man als Normaltourist in Prag niemals Bus fahren wird, weil die Touri-Highlights alle entweder per Metro oder Straßenbahn zu erreichen sind. Das kann ich nur bestätigen und die Tatsache das man zu meinem ersten Reiseziel am Freitagabend - Dukla Prag - nur per Bus anreisen konnte sollte schon ein Fingerzeig sein. Die Location als "außerhalb" zu bezeichnen ist leicht verniedlichend, dass Juliska-Stadion liegt schlicht am Arsch der Heide.

"Schön" auch das es zu dem Spiel keinen Shuttlebus oder ähnliches gab sondern einfach der stinknormale Linienbus fuhr und der war nicht voll, der war nicht scheissevoll, der war pickepackevoll (Copyright Arnd Zeigler). Irgendwann war dann die Busfahrt zu Ende und man wurde irgendwo in der Prärie rausgeschmissen, direkt vorm Kassenhäuschen :lol:

Für sehr geschmeidige 180 tschechische Kronen (ca. 7 Euro) sollte es ein Haupttribünenticket sein, was allerdings Etikettenschwindel darstellt, denn das Juliska-Stadion hat schlicht nur eine Tribüne :twisted: Man muss sich das so vorstellen, Tribüne, davor Rasenplatz, außenrum Laufbahn, feddisch. An ein Haus was da irgendwie in der Pampa rumstand hat man dann noch eine Anzeigetafel montiert und gut iss. Sehr vertrauenserweckend auch das freischwebende Stromkabel von der Tribüne abgehend in Richtung Flutlicht :shock: Wir reden hier wohlgemerkt von einem Erstligaspiel...

Die Partie war durchaus klangvoll, Dukla Prag gegen Sigma Olmütz, wobei man sagen muss das Dukla Prag nicht mehr der Verein ist der früher Meisterschaften in Serie geholt hat. Es ist eigentlich gar nicht so recht klar was der Verein eigentlich ist, denn das ehemalige Dukla Prag wurde verscherbelt und kickt nach Umbenennung mittlerweile in Pribram. Die verbliebenen Jugendmannschaften gründeten dann Dukla Prag neu und sind mittlerweile auch wieder Erstligist. Eigentlich schade denn der Verein war wirklich mal eine internationale Instanz im Fußball. Bevor sich heutzutage immer nur Messi und Ronaldo um den Ballon d´Or kloppen gewann das Teil 1962 auch mal Masopust von Dukla Prag, in dem Jahr auch Vizeweltmeister mit der Tschechslowakei.

Zurück zur Gegenwart, dem Freitagabend, lausig kalt und mit knapp 1.800 Zuschauern auch nicht gerade berauschend besucht. Nichtsdestotrotz sollte sich der Trip lohnen denn es gab ein hochunterhaltsames Spiel zu besichtigen...

27 Minuten sind gespielt als eine Flanke von links in den Strafraum von Olmütz segelt und Ivan Schranz, der ob seiner Statur eigentlich besser Schrank heißen sollte, köpft die Kugel herrlich gegen die Laufrichtung des Torwartes in die lange Ecke. Eins zu null für Dukla, frenetisch gefeiert von dem harten Kern der knapp 50 Supporter auf der Mitte der Tribüne.

Nur wenige Minuten später gibt es Freistoß für Dukla in der eigenen Hälfte gut 30 Metern entfernt vom eigenen Tor, der erste geht zum Freistoß, breitet die Hände aus, keine Anspielstation, der zweite kommt, dasselbe Spielchen, der dritte kommt und kickt das Ding zum eigenen Goalie zurück. Die in der Situation hervorragend pressenden Olmützer hatten schlicht alle Passwege zugestellt und gingen auch direkt mit Karacho auf den Torwart von Dukla zu. Der wollte sich dann auch elegant per Heber über den heranstürzenden Reznicek befreien, schoss ihm das Leder allerdings direkt auf die Brust, Reznicek umspielt noch gemütlich den Goalie und schiebt zum 1:1 ein. Dumm gelaufen hoch drei...

Halbzeit, was generell auffällig war, die große Anzahl anwesender Deutscher bzw. deutsch sprechender im Stadion. Direkt hinter mir ein Paar bei dem mir der weibliche Part ehrlich gesagt irgendwann tierisch auf den Sack gegangen ist. Auszüge von Dialogen aus der ersten Halbzeit...

Sie: "Duhuu, Schatz, hast du das Foto von hier schon in die WhatsApp-Gruppe von deiner Mannschaft gepostet?..."

Die Dame die ganze Zeit am Telefonieren, er leicht genervt "mit wem telefonierst du denn dauernd?" (er hätte besser nicht gefragt)...
Sie "Ja, also das ist die Marie und die Marie hat da so einen süßen Typen kennengelernt und den findet sie ja so toll und mit dem hat sie dies und das und hastenichtgesehen und außerdem ist das ja ganz kompliziert, weil sie denkt ja das er sie gar nicht richtig lieben würde und *fünf-Minuten-nonstop-saierlabergewäsch*...
AHHHHHHHH :shock: :roll: :lol:

Paar Minuten später...Sie: "Duhuuu Schatz, sag mal wie findest du denn die Möbelgarnitur, die hab ich hier gerade beim Surfen auf Ebay entdeckt, findest du die passt zu unserer Tapete und *wieder-Minimum-fünf-Minuten-Monolog-des-weiblichen-Parts"...
AHHHHHHHHHHH :twisted: :shock: :lol:

Zum Glück sind die in der Halbzeit Essen fassen gegangen und haben sich dann woanders hingesetzt...

Nach der Pause setzte sich dann erstmal die latent doch bessere Qualität der Olmützer durch und Reznicek legte mit dem 1:2 und 1:3 mal eben einen Dreierpack an Toren hin, was ihm wohl offensichtlich in seiner Profilaufbahn noch nie gelungen ist. Direkt nach dem 1:3 flog aus der Traube der Supporter von Dukla ein voller Bierbecher in Richtung Spielfeld, kam aber nicht so weit sondern klatschte einem unbeteiligten Zuschauer volle Möhre an den Hinterkopf :lol: Der Zuschauer war darüber so erbost das er in Richtung der "Ultras" stürmte und gefühlt jeden dort zur Rede stellte von wem zum Henker der Becher geworfen wurde. Durch konsequenten gegenseitiges Beschuldigen der Ultras war wohl offensichtlich doch kein direkter Schuldiger zu finden und so stapfte er unverrichteter Dinge wieder zurück an seinen Platz :lol:

Doch Dukla schlug tatsächlich nochmal zurück, als Kusnir nur wenige Minuten nach dem 1:3 mal eben einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt versenkte. Die letzten zwanzig Minuten waren dann ebenso wie das komplette Spiel einfach nur ein offener Schlagabtausch der einen Heidenspaß beim Zusehen gemacht hat. Beeindruckend fand ich das gezeigte athletische Niveau, von den anwesenden Akteuren könnte meiner Meinung nach jeder in Deutschland locker dritte Liga spielen, die besten sogar definitiv zweite Liga. Das war generell schon sehr ansehnlich.

Besonders hervorzuheben ist bei der Partie auch die blitzesaubere Schiedsrichterleistung von Pavel Franek. Der Sportskamerad hat eine klare Linie gehabt und unaufgeregt seinen Stiefel runtergepfiffen, den hätte ich am liebsten Huckepack zu unserem nächsten Spiel getragen - 1a Leistung.

Nach Ende der Partie sollte sich ein weiterer Hinweis aus dem Reiseführer bewahrheiten, in Prag bloß kein Taxi zu fahren, weil die Taxifahrer dort alle Gauner sind. Wie sich zeigen sollte, auch hier wieder eine absolut richtige Aussage. Auf dem Rückweg hatte ich nämlich ehrlich gesagt keinen Bock mehr nochmal im asozial überfüllten Linienbus zu fahren. Also rein ins Taxi, wo ich hinwill, ja zur Metrostation Hdrzungenbrecherhastenichtgesehenstation, er so okay. Wir fahren zwei Minuten, wo ich denn untergebracht wäre, ich so im Hotel, er dann welches, dass wäre doch bestimmt in der Innenstadt und er könnte mich ja auch zum Hotel fahren. Ich so, ne zur Metrostation, er okay. Ne Minute später, wo denn mein Hotel wäre, weil wenn das in der Innenstadt wäre könnte er mich ja auch direkt zum Hotel fahren. Ich, nee zur Metrostation, er okay. Minute später, wie denn mein Hotel heißen würde, dass wäre doch bestimmt in der Nähe und er könnte mich ja dann auch dort hinfahren :roll:

Irgendwann waren wir dann an der Metrostation angekommen wo er es sich nicht nehmen ließ mich auch wirklich direkt vor den Eingang zur Unterführung zu fahren, um auch noch die letzte Krone aus der Fahrt zu pressen. Ich hatte dann den Betrag nicht passend, ging das nächste Spielchen los "uhh, Wechselgeld, ganz schlecht" :shock:

Am Ende hat er aus den entlegensten Winkeln des Taxis doch noch was zusammengekratzt und für das fehlende hat er mir dann noch zwei Euro "on Top" angeboten, da habe ich den Typ einfach nur fett ausgelacht. Aber gut, zwei Euro nehmen und an der Stelle einen nicht gerade guten Schnitt machen oder von dem Typ abgestochen werden, da habe ich dann doch lieber die zwei Euro genommen :mrgreen:

Ende Freitag - To be continued...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: Fußball international

Beitragvon Tom » 04.04.2018, 01:52

Samstag in Prag...

Ein Termin war für mich am Samstag fix, um 15 Uhr musste ich wieder im Hotel sein, WLAN anschmeissen und das Waldhofspiel in Saarbrücken schauen. Um dieses Event herum war der Tag zu planen 8)

Kurzfristig hatte ich noch gesehen das Samstag um 10:15 Uhr ein Zweitligaspiel des FK Olympia Prag gegen den FC Sellier & Bellot Vlasim (die heißen wirklich so) angesetzt war. Zu beiden Vereinen würde Donald Trump wahrscheinlich "Never heard of her" sagen :twisted:

Für mich war das aber nur ein eventuelles Bonusspiel, was mich viel mehr gereizt hat war das Strahov-Stadion, direkt neben der Spielstätte von Olympia Prag gelegen. Wem das Strahov-Stadion nichts sagt, es handelt sich hier um das größte Stadion des Planeten Erde mit einem Fassungsvermögen von gemütlichen 250tausend Menschen. Also mal eben das 2,5 fache Camp Nou.

Das morgendliche Zweitligaspiel habe ich mir dann auch geklemmt, aber ein Trip zum Strahov sollte es dann doch sein. Also mal eben mit dem Bus, kein Touri-Highlight @Reiseführer, zum Strahov-Stadion gegondelt und das Ding hat mich schon beim Aussteigen aus dem Bus "gecatched." Ein wirklich hoffnungslos abgewirtschafteter Bunker war der erste optische Eindruck. Aber mit abartigen, nicht vorstellbaren Dimensionen, in einem Wort: Imposant.

Im Internet findet man haufenweise Berichte von gefrusteten Groundhoppern die das Stadion, da jahrelang nicht mehr in Betrieb, nur von außen besichtigen konnten. Mittlerweile ist jedoch wieder etwas Leben ins Strahov eingekehrt, weil Sparta Prag in dem Stadion seine Geschäftsstelle errichtet hat und die zweite Mannschaft von Sparta Prag so wie die Jugendmannschaften des Clubs im Strahov ihre Spiele austragen und dort trainieren. So ergab es sich auch das am Samstag das Stadion offen war, da dort gerade eine Jugendmannschaft Training hatte und so durfte ich das einzigartige Ausmaß des Strahov aus dem Innenraum betrachten. Einfach nur abartig und unbeschreiblich groß. Man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen...

Hier ein Foto was die Dimensionen ansatzweise erahnen läßt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strahov-S ... olfest.jpg

Allen passionierten Groundhoppern kann ich das Stadion nur empfehlen und wer Begleitung mit im Gepäck hat die sich nicht die Bohne dafür interessiert, dort "um die Ecke" liegt das Kloster Strahov, auch eine nette Sehenswürdigkeit :wink:

Ende Samstag - To be continued...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: Fußball international

Beitragvon Fidi » 04.04.2018, 14:13

Höchst interessanter und vor allem amüsanter Bericht. :D
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8450
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: Fußball international

Beitragvon tschönauer » 14.07.2018, 18:16

Juve hat innerhalb von 24 Stunden 500000 Ronaldo-Trikots verkauft! [emoji6]
Benutzeravatar
tschönauer
 
Beiträge: 4936
Registriert: 15.09.2003, 08:53
Beim SVW seit: 1980

Re: Fußball international

Beitragvon mischamei » 15.07.2018, 10:26

tschönauer hat geschrieben:Juve hat innerhalb von 24 Stunden 500000 Ronaldo-Trikots verkauft! [emoji6]


und rechne mal mit knapp 100 euro pro trikot.... das ist die halbe ablöse schon fast drin :shock: :shock: :shock:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534