Regionalliga Nord

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Tom » 29.11.2016, 01:46

Ich habe mich gestern Mittag mal wieder zur zweiten Mannschaft des HSV begeben. Angesetzt war die Partie gegen unseren ehemaligen Kontrahenten aus vergangenen Zweitligazeiten den TSV Havelse.

Einen kleinen Waldhofbezug hatte das ganze in Person von Soner Uyal, aktuell Co-Trainer des HSV II, dann auch noch zu bieten.

Was für eine Bandbreite die Spielklasse Regionalliga in allen Facetten zu bieten hat finde ich immer wieder faszinierend. Beim SV Waldhof diskutiert man jahrelang mit mehr oder weniger heißem Gemüt darüber, dass ein Onlineticketsystem her muss. Bei der zweiten Mannschaft des HSV sitzt eine(!) ältere Dame im einzigen Kassenhäuschen. Vor sich ein weißes Blatt Papier liegend, dieses Blatt ist fein säuberlich in fünf Strichelzonen eingeteilt und dann wird pro verkaufter Karte in den Kategorien Vollzahler Sitzplatz oder Stehplatz bzw. ermäßigt Sitzplatz oder Stehplatz gestrichelt. Schiedsrichterfreikarten nochmal extra, jaaaa das muss alles seine Ordnung haben :lol:

Bei der Dame haben wirklich nur noch die Lockenwickler im Haar gefehlt, um auch wirklich alle Klischees zu bedienen...

Die Mannschaftsaufstellung bei der zweiten des HSV ließ doch einiges erwarten. Mit Götz (immerhin elf Bundesligaspiele), Porath (letzte Woche in der BuLi eingewechselt) und Jatta (Megahype, ein Flüchtling in der Bundesliga) war doch so einiges an zumindest B-Prominenz des HSV am Start.

Götz hat als Rechtsfuß auf links verteidigt und über die komplette Spielzeit durchaus Qualität angedeutet, aber wie der Junge zu elf Bundesligaspielen gekommen ist weiß er wahrscheinlich selbst nicht.

Porath wurde in der Hamburger Presse auch schon gehyped, als er im ein oder anderen Vorbereitungsspiel unter Labbadia randurfte. Der Junge kann auch wirklich kicken, aber jedesmal wenn der in meiner Nähe vorbeikam ging mir spontan "Iss doch mal ein Schnitzel" durch den Kopf. Nix dran an dem Jungchen, unglaublich.

Tja und dann noch Jatta, als der dem HSV als Flüchtling "zugelaufen" ist überschlug sich der Blätterwald in der Hansestadt. Auch und gerade als auch noch Werder Bremen anfing, um Jatta mit zu buhlen. Ich sag mal so, der Junge kann schon was, aber bis zum Bundesligaspieler ist es noch ein weiter Weg. Seine Position als Rechtsfuß auf Linksaußen lag ihm für meinen Geschmack auch nicht so zu Hundert Prozent. Der Junge braucht Platz, wäre für mich ein klarer Zentrumsstürmer, aber gut, nicht mein Bier...

Die Partie selbst zeigte mal wieder warum man es tunlichst unterlassen sollte im eigenen Vorwärtsgang den Ball zu verlieren, so fielen nämlich die beiden Tore des Spiels. Erst das 0:1 für Havelse nach zehn Minuten und nach einer Stunde der Ausgleich für den HSV. Kleine Notiz am Rande, mit Janjicic traf beim HSV ein Akteur der erst seit gut vier Wochen 18 Jahre jung ist. Ich mußte beim Geburtsdatum erst zweimal hinschauen, wie 18 schaut der nämlich nun wirklich nicht aus. Im Gegensatz zu Porath jedenfalls schon sehr robust der Junge. Gute Übersicht, feine Pässe, Gisdol hat ihn neulich schonmal ins Trainingslager der Profis mitgenommen, könnte was werden.

Neben dem doch durchaus ansehnlichen Regiospiel gab es auch noch eine beeindruckende Varianz an Liedgut zu hören, mein Favorit: "You´re my heart, you´re my soul, die Amateure und der Alkohol." :lol: :lol: :lol:

Schön auch, als von den Stehplätzen "Steht auf für den HSV" kam. Alle blieben sitzen, ruft es von den Stehern "Na gut, dann halt nicht." Als nächstes "Bleibt sitzen für den HSV." :lol: :lol: :lol:

Verabschiedet wurde man nach der Partie dann auch vom Stadionsprecher mit den Worten "Ja und noch einen schönen ersten Advent." Darauf aus dem Stehblock "Scheiß auf Advent, ich geh jetzt saufen." :mrgreen:

Fazit: Prost.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg



ANZEIGE

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Master Maurer » 29.11.2016, 23:38

Tom, Besuch doch bitte demnächst wieder mal Barmbek Uhlenhorst. Dieser Legendäre Bericht damals vom Spiel nebst "krassester Ohrwurm of the yeah" klingelt immer noch bei mir im Kopf.... :-)
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Tom » 29.11.2016, 23:49

Master Maurer hat geschrieben:Tom, Besuch doch bitte demnächst wieder mal Barmbek Uhlenhorst. Dieser Legendäre Bericht damals vom Spiel nebst "krassester Ohrwurm of the yeah" klingelt immer noch bei mir im Kopf.... :-)

Der Spezialist für BU ist doch Ione :mrgreen:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Master Maurer » 30.11.2016, 00:06

Ah was.... Ich dachte das warst du.... :-)
Nix für ungut...
Dennoch hier der Ohrwurm:
https://youtu.be/Mmd_YMcoDe8

...kann spuren von Sarkasmus enthalten...
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Markus » 30.11.2016, 00:25

Geiler Scheiss :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon stabil07 » 30.11.2016, 20:14

bu war in meiner Kindheit mein lieblingsverein in der damaligen regio nord..
immer sonntags vor der glotze bei der sportschau und gehofft, dass sie
das spiel von denen bringen.

in der regio Berlin waren die Reinickendorfer füchse mein lieblingsteam.
DFB=Grindels Gesindel!
Benutzeravatar
stabil07
 
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2015, 13:52
Beim SVW seit: 1981

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Mannheimboy » 09.01.2017, 17:45

Innenverteidiger unterschreibt beim Nord-Regionalligisten
"Transferhammer": Meppen holt Gebers aus Zwickau

Der FSV Zwickau lässt Innenverteidiger Marcel Gebers ziehen, der sich mit sofortiger Wirkung dem Regionalligisten SV Meppen anschließt. Gebers hatte in Zwickau noch einen bis 2018 gültigen Vertrag. In Meppen unterschrieb er zunächst bis Saisonende, die 3. Liga hat er aber unverändert im Visier.
Marcel Gebers
Zurück in Niedersachsen: Marcel Gebers peilt mit Meppen den Aufstieg an.


"Transferhammer" - so überschreibt der SV Meppen die Nachricht vom "ersten Kracher in diesem Jahr von der Lathener Straße". Dahinter steckt die Verpflichtung des 30-jährigen gebürtigen Soltauers Gebers, der damit in den Norden und nach Niedersachsen zurückkehrt, wo er bereits seine fußballerischen Anfänge erlebte, die ihn vor Zwickau bereits nach Lübeck, Kiel und Offenbach geführt hatte.

"Diese Verpflichtung macht aus mehreren Gesichtspunkten Sinn", begründet SVM-Coach Christian Neidhart den Transfer Gebers. "Marcel kann als Innenverteidiger oder als Sechser eingesetzt werden." Und damit habe Meppen nun laut Neidhart gleich zwei potenzielle Schwachstellen geschlossen: "Auf der Sechs wissen wir noch nicht, wie sich Thilo Leugers nach seiner Operation entwickeln wird, zudem müssten wir intern hin- und herschieben falls etwas beim Innenverteidigerduo Geiger/Vidovic passiert."

Das Ziel ist klar und auch schon vertraglich ins Auge gefasst: Mit Gebers will der SV Meppen den Sprung in die 3. Liga schaffen - angesichts von aktuell neun Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten VfB Lübeck bei noch 15 ausstehenden Spielen erscheint zumindest der Einzug in die Aufstiegsrelegation machbar. Und sollte der ganz große Wurf gelingen, soll Gebers an Bord bleiben: Neben dem Vertrag bis Saisonende erhielt er auch einen Anschlussvertrag für die 3. Liga.

"Das Team hat in der Hinrunde perfekt funktioniert. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, dann darf niemand nachlassen. Deshalb ist die Verpflichtung von Marcel auch ein Zeichen an die Mannschaft", erklärt Neidhart. "Aber ich vertraue dem Team, es hat im letzten halben Jahr einen fantastischen Job gemacht. Dies gilt es zu bestätigen." Nun mit dem erfahrenen Gebers, der neben 56 Drittliga-Spielen (drei Tore) auch auf 165 Partien in verschiedenen Regionalligen (23 Tore) verweisen kann.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ickau.html
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3916
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Tom » 16.03.2017, 00:08

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:@tom Passt zwar nicht so ganz rein, aber wieso hat Meppen heute so hoch verloren? Gabs da Verstärkung von "oben"? Wie schätzt du Meppen ein? Gerne kannst du ich im Regio Nord Thread antworten.

Die Partie kann man im Prinzip nicht werten.

Meppen nach einer halben Stunde mit einer der dämlichsten roten Karten für eine Notbremse die ich jemals gesehen habe.

Danach war Meppen in Unterzahl trotzdem das bessere Team mit unter anderem einer Riesenchance, bei der ein Paulianer das Ding für den schon geschlagenen eigenen Torwart noch von der Linie kratzt.

Nach einer Stunde dann Ecke für Pauli, ist eigentlich schon geklärt, dann wird ein Pass aus dem Hinterhalt gut in die Schnittstelle durchgesteckt, Meppen pennt einmal defensiv und Zack 1:0. Danach Meppen mit einem Mann weniger für meinen Geschmack viel zu offensiv und wurden dann noch dreimal gnadenlos ausgekontert.

Von "oben" war nix bei Pauli am Start, aber deren zweite hat wirklich ein paar gute Talente im Team.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 16.03.2017, 00:15

Danke für den kleinen Bericht. ;)
Benutzeravatar
SV-Waldhof-Fan-Pur
 
Beiträge: 6100
Registriert: 20.10.2003, 22:13
Wohnort: Heidelberg

Re: Regionalliga Nord

Beitragvon Tom » 16.03.2017, 00:23

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Danke für den kleinen Bericht. ;)

Wie bestellt ;-)

Hinter mir saßen ein paar Meppener und gaben mal wieder ein klassisches Beispiel für Norddeutschen Humor...

Fünf Minuten vor Schluß 4:0 für Pauli, einer von denen staubtrocken "Joa, du, so langsam wird das eng mit dem 5:4 für uns."
Ein anderer kurz danach noch trockener "Joa, du, aber 4:4 schaffen wir noch locker."

:lol: :lol: :lol:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534