F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F(U)CK

Beitragvon cahe » 24.04.2018, 08:12

Backes hat geschrieben:
MeaVitali hat geschrieben:Hoffentlich gibt's kommende Saison wieder zwei Derbys in Liga 3. Hoffentlich verkacken wir nicht erneut.

Lass die erstmal die Lizenz kriegen, aus gut informierten Kreisen (wohne ja im Feindesland) hört man, dass die Auflagen schwer zu erfüllen sind, größtes Problem ist die Absicherung der Betzeanleihe und der 3 Millionen Kredit aus Stuttgart, die beide nächstes Jahr fällig werden.


Da die erst in der Saison 2019/2020 fällig werden sollten die für die Lizensierung 2018/2019 keine Rolle spielen... Allerdings könnte ein nicht sofortiger wiederaufstieg zum Lizenzentzug/Inolvenz führen..Betzeanleihe ist Fällig zum 31.07. 2019.. Saison endet am 30.06. Darf also für die Lizensierung nicht relevant sein...
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13825
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen



ANZEIGE

Re: F(U)CK

Beitragvon Schleifi » 24.04.2018, 08:17

Die werden schon 3.Liga spielen....da braucht man sich keine Hoffnung machen...
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: F(U)CK

Beitragvon Geigerzähler » 24.04.2018, 14:24

Zertifikat hat geschrieben:Da denkst du aber reichlich kurz.
Wenn HOF/WOF/RBL und Co. nur für potentielle Erstligisten von Relevanz sind, dann dreht sich die Spirale doch auch noch weiter nach unten oder lösen sich die Vereine dann in Luft auf?
Ähnlich läuft es mit den übertrieben Ablöse und Gehaltsforderungen der letzten Jahre, wenn auch nicht so direkt.
Aber pumpt ein Scheich irgendwo übertrieben viel Geld in das System leiden alle unter diesem Überdruck und dies bis runter in die Regionalligen.


Sportlich (Ligenzugehörigkeit)/Finanziell (Etat/Gehälter) kann sich der SVW/KSC NIE mehr messen mit HOF/WOB/RBL.
Darum nerven die mich null.
Die sind auf ewig weg.

SVW/KSC sind beides Bimmelbahnen,die von "D-Zügen" wie Sandhausen/Heidenheim überholt wurden.
Dass mich HOF,WOB,RBL überholt ist kein Ding,warum aber Sandhausen/Heidenheim ?

Des ist die Schande.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: F(U)CK

Beitragvon tomek_g » 24.04.2018, 14:43

Geigerzähler hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Da denkst du aber reichlich kurz.
Wenn HOF/WOF/RBL und Co. nur für potentielle Erstligisten von Relevanz sind, dann dreht sich die Spirale doch auch noch weiter nach unten oder lösen sich die Vereine dann in Luft auf?
Ähnlich läuft es mit den übertrieben Ablöse und Gehaltsforderungen der letzten Jahre, wenn auch nicht so direkt.
Aber pumpt ein Scheich irgendwo übertrieben viel Geld in das System leiden alle unter diesem Überdruck und dies bis runter in die Regionalligen.


Sportlich (Ligenzugehörigkeit)/Finanziell (Etat/Gehälter) kann sich der SVW/KSC NIE mehr messen mit HOF/WOB/RBL.
Darum nerven die mich null.
Die sind auf ewig weg.

SVW/KSC sind beides Bimmelbahnen,die von "D-Zügen" wie Sandhausen/Heidenheim überholt wurden.
Dass mich HOF,WOB,RBL überholt ist kein Ding,warum aber Sandhausen/Heidenheim ?

Des ist die Schande.


Warum? Weil sie es können! So ist das halt im Sport. Ich habe mich schon vor Jahren aufgehört über solche Vereine aufzuregen. Das ist der Lauf der Dinge und wir werden die Entwicklung nicht aufhalten können. ob sie uns gefällt oder nicht.
Error 404 - U23 Spieler nicht gefunden
Benutzeravatar
tomek_g
 
Beiträge: 1189
Registriert: 07.04.2011, 12:12

Re: F(U)CK

Beitragvon Zertifikat » 24.04.2018, 14:49

Geigerzähler hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Da denkst du aber reichlich kurz.
Wenn HOF/WOF/RBL und Co. nur für potentielle Erstligisten von Relevanz sind, dann dreht sich die Spirale doch auch noch weiter nach unten oder lösen sich die Vereine dann in Luft auf?
Ähnlich läuft es mit den übertrieben Ablöse und Gehaltsforderungen der letzten Jahre, wenn auch nicht so direkt.
Aber pumpt ein Scheich irgendwo übertrieben viel Geld in das System leiden alle unter diesem Überdruck und dies bis runter in die Regionalligen.


Sportlich (Ligenzugehörigkeit)/Finanziell (Etat/Gehälter) kann sich der SVW/KSC NIE mehr messen mit HOF/WOB/RBL.
Darum nerven die mich null.
Die sind auf ewig weg.


Dann verstehst du wohl das Grundproblem nicht!
Die Vereine die durch Hoffenheim und Co. verdrängt werden, lösen sich doch nicht in Luft. Die wiederrum spielen dann statt EL-Quali evtl. um den Abstieg in die 2. Liga, dort angekommen, konkurrieren sie dann mit potentiellen Top-Mannschaften der 2. Liga, die wiederum den kürzen ziehen (können) und somit nach unten drücken und den nächsten Verein in die 3. Liga jagen usw.
Natürlich läuft es nie so linear, aber zu behaupten dass die "oben" uns nicht jucken, ist schlechtweg falsch, da der Druck immer nach unten weiter geht.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: F(U)CK

Beitragvon Backes » 24.04.2018, 15:00

Geigerzähler hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Da denkst du aber reichlich kurz.
Wenn HOF/WOF/RBL und Co. nur für potentielle Erstligisten von Relevanz sind, dann dreht sich die Spirale doch auch noch weiter nach unten oder lösen sich die Vereine dann in Luft auf?
Ähnlich läuft es mit den übertrieben Ablöse und Gehaltsforderungen der letzten Jahre, wenn auch nicht so direkt.
Aber pumpt ein Scheich irgendwo übertrieben viel Geld in das System leiden alle unter diesem Überdruck und dies bis runter in die Regionalligen.


Sportlich (Ligenzugehörigkeit)/Finanziell (Etat/Gehälter) kann sich der SVW/KSC NIE mehr messen mit HOF/WOB/RBL.
Darum nerven die mich null.
Die sind auf ewig weg.

SVW/KSC sind beides Bimmelbahnen,die von "D-Zügen" wie Sandhausen/Heidenheim überholt wurden.
Dass mich HOF,WOB,RBL überholt ist kein Ding,warum aber Sandhausen/Heidenheim ?

Des ist die Schande.


Da muß ich Geiger zu 100% recht geben,
Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig, gar kein Thema, aber daß Sandhausen und Heidenheim oder gar Großasbach uns jetzt meilenweit voraus sind, ist einfach unbegreiflich. Natürlich ist es klar, warum die vor uns stehen, aber das tut halt der geschundenen Waldhof-Seele weh, diese Dorfvereine in der zweiten Liga zu sehen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14483
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: F(U)CK

Beitragvon Geigerzähler » 24.04.2018, 15:56

Zertifikat hat geschrieben:
Geigerzähler hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Da denkst du aber reichlich kurz.
Wenn HOF/WOF/RBL und Co. nur für potentielle Erstligisten von Relevanz sind, dann dreht sich die Spirale doch auch noch weiter nach unten oder lösen sich die Vereine dann in Luft auf?
Ähnlich läuft es mit den übertrieben Ablöse und Gehaltsforderungen der letzten Jahre, wenn auch nicht so direkt.
Aber pumpt ein Scheich irgendwo übertrieben viel Geld in das System leiden alle unter diesem Überdruck und dies bis runter in die Regionalligen.


Sportlich (Ligenzugehörigkeit)/Finanziell (Etat/Gehälter) kann sich der SVW/KSC NIE mehr messen mit HOF/WOB/RBL.
Darum nerven die mich null.
Die sind auf ewig weg.


Dann verstehst du wohl das Grundproblem nicht!
Die Vereine die durch Hoffenheim und Co. verdrängt werden, lösen sich doch nicht in Luft. Die wiederrum spielen dann statt EL-Quali evtl. um den Abstieg in die 2. Liga, dort angekommen, konkurrieren sie dann mit potentiellen Top-Mannschaften der 2. Liga, die wiederum den kürzen ziehen (können) und somit nach unten drücken und den nächsten Verein in die 3. Liga jagen usw.
Natürlich läuft es nie so linear, aber zu behaupten dass die "oben" uns nicht jucken, ist schlechtweg falsch, da der Druck immer nach unten weiter geht.


Stimmt ja.
Aber als KSC/SVW Fan von der 1.Liga zu reden.... :arrow: Alles vorbei.
Vielleicht mal durchs 9.Weltwunder wie Darmstadt 1,2 Jährchen.
Zuviele Standorte die über Jahre ein Fundament aufgebaut und ausgebaut haben,dadurch wirtschaftlich/infrastrukturell einfach fodd sind.
Realistisch ist wenn man sein volles Potential ausschöpfen könnte maximal ein ewiger Zweitligist,der sich in der 1. 2.Liga hälfte bewegen kann.
Also um Deutschlands Top 25 herum.

RBLWOB,HOF.....des Top 10.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: F(U)CK

Beitragvon stone » 24.04.2018, 16:03

Du brauchst als Verein eine verlässliche und großzügige Geldquelle samt fähigem Präsidium, schon klappt das mit den Aufstiegen. Ist ganz einfach 8)
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: F(U)CK

Beitragvon JAG » 24.04.2018, 16:05

Vor allem fähiges Personal im Verein um mit den Mitteln auch umzugehen. Siehe HSV , 60 und noch einige andere .


Gesendet von meinem iPhone X mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
JAG
 
Beiträge: 5514
Registriert: 07.01.2008, 21:42
Wohnort: Waibstadt

Re: F(U)CK

Beitragvon Geigerzähler » 24.04.2018, 16:18

stone hat geschrieben:Du brauchst als Verein eine verlässliche und großzügige Geldquelle samt fähigem Präsidium, schon klappt das mit den Aufstiegen. Ist ganz einfach 8)


Hier (SVW) fehlts an allem um annähernd eine Etablierung in D-Top 25 zu gewährleisten/einzuleiten.
Stadion generiert geringe Einnahmen (Vermarktungsmäßig :arrow: keine logen),Nachwuchsbereich ohne NLZ-Status,Trainingsmöglichkeiten (1 Rasenplatz ohne Rasenheizung).
Wir spielen momentan wieder "Lamm" ,nur einer bezählts eben im Vergleich zu damals.
"Mehr" nicht.

Wichtigster Schritt (Mal weg von der Infrastruktur) wäre schnellstmöglich ein NLZ ,um Spieler/Trainer ausbilden zu können.
Des wäre erste der Erste und wichtigste Schritt um sich überhaupt mal auf den Weg zu machen den Sandhausens/Heidenheims/Aalens dieser Welt halbwegs wieder als Konkurrent gegenüberzutreten.
Zuletzt geändert von Geigerzähler am 24.04.2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534