F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F(U)CK

Beitragvon ergo » 21.03.2018, 10:48

Ich denke der FCK steigt beim Heimspiel gegen Dresden ab.
Dann gibts Randale, nur haben die Lautrer sich dann den falschen Gegner für Randale ausgesucht.
Kurzum bundesweite Schlagzeilen und Abstieg in die Oberliga. :lol:
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
Benutzeravatar
ergo
 
Beiträge: 2289
Registriert: 06.05.2010, 09:58
Wohnort: feudenheim



ANZEIGE

Re: F(U)CK

Beitragvon Backes » 21.03.2018, 13:00

ergo hat geschrieben:Ich denke der FCK steigt beim Heimspiel gegen Dresden ab.
Dann gibts Randale, nur haben die Lautrer sich dann den falschen Gegner für Randale ausgesucht.
Kurzum bundesweite Schlagzeilen und Abstieg in die Oberliga. :lol:


100% agree, aber Oberliga?? Wenn 3. Liga nicht zu stemmen ist, dann landen die in der Regionalliga, oder?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: F(U)CK

Beitragvon Arnold » 21.03.2018, 13:38

Ich glaube das war ein Witz. [emoji6]
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: F(U)CK

Beitragvon Amator » 22.03.2018, 02:15

Auszug Rheinpfalz-Artikel über den F(u)CK:

....Jetzt steht der FCK mit eineinhalb Beinen in der Dritten Liga, wo künftig auch der 1. FC Saarbrücken und der SV Waldhof landen könnten. Die FCK-Mannschaft, gerade erst eine geworden, wird sich im Abstiegsfall auflösen. Alle Profis des aktuellen Kaders mit Ausnahme Halil Altintops, der einen Drittliga-Kontrakt besitzt, können ablösefrei gehen. Nicht mal eins der Eigengewächse wie Torben Müsel, Nils Seufert, Nicklas Shipnoski oder David Tomic hat einen Vertrag für die Dritte Liga.

Martin Bader, seit 1. Februar Sportvorstand, hat sich für den Fall des Falles zum Neuaufbau in der Dritten Liga bekannt. Er will dann mit einem Fünf-Millionen-Etat eine neue Mannschaft aufbauen. Der zum Vereinschef beförderte Michael Klatt hat federführend die Lizenzierung zu gewährleisten. Am 3. Juni soll die Ausgliederung genehmigt werden, auch aus Sicht des neuen, emsigen Aufsichtsratschefs Patrick Banf die einzige Chance, den FCK am Leben zu halten.


Link zum gesamten Artikel: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/lauterer-geben-niemals-auf/
Benutzeravatar
Amator
 
Beiträge: 1807
Registriert: 09.06.2015, 09:11

Re: F(U)CK

Beitragvon Theloke » 22.03.2018, 06:55

Würden die denn überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga bekommen?
Ich hoffe mal, dass Marco Laping dort nicht irgendwann Cheftrainer wird - dann müsste ich ihm wünschen krachend zu scheitern. Wäre schade, klasse Kerl. Den würde ich lieber gern wieder irgendwie bei uns sehen.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: F(U)CK

Beitragvon Markus » 22.03.2018, 09:04

Theloke hat geschrieben:Würden die denn überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga bekommen?
Ich hoffe mal, dass Marco Laping dort nicht irgendwann Cheftrainer wird - dann müsste ich ihm wünschen krachend zu scheitern. Wäre schade, klasse Kerl. Den würde ich lieber gern wieder irgendwie bei uns sehen.


Man kann davon ausgehen, dass sich wieder mal klammheimlich geeinigt wird, was Zahlungen von Darlehen und Krediten betrifft. Daher isses schon möglich, dass sie die Lizenz evtl. bekommen könnten. Kommt halt drauf an, wieviele Gläubiger da mitmachen .... Solange die Liquidität (zumindest auf dem papier) gewährleistet ist...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20479
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: F(U)CK

Beitragvon cahe » 22.03.2018, 09:23

Markus hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Würden die denn überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga bekommen?
Ich hoffe mal, dass Marco Laping dort nicht irgendwann Cheftrainer wird - dann müsste ich ihm wünschen krachend zu scheitern. Wäre schade, klasse Kerl. Den würde ich lieber gern wieder irgendwie bei uns sehen.


Man kann davon ausgehen, dass sich wieder mal klammheimlich geeinigt wird, was Zahlungen von Darlehen und Krediten betrifft. Daher isses schon möglich, dass sie die Lizenz evtl. bekommen könnten. Kommt halt drauf an, wieviele Gläubiger da mitmachen .... Solange die Liquidität (zumindest auf dem papier) gewährleistet ist...


Dadurch das die Stadt zu lasten der Steuerzahler wieder mal die Miete gesenkt hat (sogar niedriger als das was vom FCK vorgeschlagen wurde) Und die Liquidität wohl gesichert ist ( wird erst lustig wenn die Fan anleihe ausgezahlt werden muss) werden die wohl die Lizenz bekommen..
Ich denke die können mit einem Ordentlichem Zuschauerschnitt planen und die großen Sponsoren werden wohl bleiben. Zur Not schießt halt Lotto RLP ein paar Münzen nach.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13776
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: F(U)CK

Beitragvon Backes » 22.03.2018, 09:52

5 MIllionen Etat?? Die jammern doch immer, daß sie zusätzlich zur Stadionmiete für Unterhalt und Spielbetrieb des Stadions auch nochmal 8 Millionen Euro zahlen müssen, oder irre ich mich?

Was ist damit, wo kommt die Kohle her???
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14371
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: F(U)CK

Beitragvon cahe » 22.03.2018, 10:23

Backes hat geschrieben:5 MIllionen Etat?? Die jammern doch immer, daß sie zusätzlich zur Stadionmiete für Unterhalt und Spielbetrieb des Stadions auch nochmal 8 Millionen Euro zahlen müssen, oder irre ich mich?

Was ist damit, wo kommt die Kohle her???


Ich geh mal davon aus der die 5 Mio Mannschaftsetat ist, nicht gesamtetat...
Ist ja jetzt auch so... 10-11 Mio Mannschaftsetat, Gesamtetat ca. 40Mio. Der Rest sind übrige Kosten, für Geschäftsstelle usw, und eben auch die Kosten für das Stadion.... Dewegen denke ich auch hier, Gesamtetat dürfte immer noch bei 15 - 20 Mio liegen... Ich traue dem FCK auch in der 3. Liga 20000+ Zuschauer zu. Macht ja alleine bei den Zuschauerennahmen Mindestens 8 Mio... Fernsehgeld, Sponsoren, VIPS..... Mindestens 1 Runde Pokal....
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13776
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: F(U)CK

Beitragvon blauschwarz17 » 22.03.2018, 21:15

Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12370
Registriert: 19.06.2011, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534