F(U)CK

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: F(U)CK

Beitragvon Gaddestädtler » 22.02.2018, 14:08

Theloke hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:so schwer es mir auch fällt...in Zeiten von Hoffenheim und Leipzig weiß ich Vereine wie Lautern tatsächlich zu schätzen... :oops:


Aus der Perspektive der Tradition und dessen, was nach Meinung vieler den Sport ausmacht bzw. ausmachen sollte ist das nachvollziehbar. Aber auf der anderen Seite sind Hoffenheim und Leipzig (die im Übrigen m.E. auch noch mal deutlich unterschiedlich zu betrachten sind) keine Millionengräber für Steuergelder.


Das ist klar - mir ging's hier jetzt nur um den Fußball wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe ;)
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12031
Registriert: 10.09.2008, 14:30



ANZEIGE

Re: F(U)CK

Beitragvon stone » 22.02.2018, 15:19

Mein Empfinden dazu ist ähnlich.
Aus Sicht eines "Fans" ist mir eine solcher Verein wie der FCK noch sympathischer wie diese
Kunstprodukte oder auch jene Vereine, deren Ultras sich der politischen extremen Linken verschrieben haben wie St. Pauli, Werder oder leider auf Eintracht Frankfurt und wo es jetzt Mode geworden ist, "Politische Korrektheit" als Vereinsziel zu propagieren.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: F(U)CK

Beitragvon Felix » 22.02.2018, 18:33

Ich befürchte auch, dass Lautern noch die Kurve bekommt. Auch so ein Spiel in Darmstadt muss erst mal gewonnen werden in deren gegenwärtigen Lage. Das zeigt leider von Moral in der Truppe.

Darmstadt hat schon den Kniff Trainerwechsel gezogen. Ist aber verpufft.

Fürth ist gegenwärtig gar nicht so schlecht, hat nur eines der letzten acht Ligaspiele verloren. Die holen auch weiterhin Punkte denke ich.

Aue und Bochum machen mir Sorgen. Da werden die nächsten zwei, drei Spiele zeigen wo es hingeht.

Wenn allerdings Lautern weiterhin konstant punktet, wird es schwierig die Abstiegsplätze zu "verteidigen".

Aber die Hoffnung "Abstieg" lebt weiter.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 19:03
Wohnort: Im Exil: Saarland

Re: F(U)CK

Beitragvon jdpower » 23.02.2018, 17:16

Kaiserslautern: Drohender FCK-Abstieg - Niedrigere Pacht für Stadion beschlossen
Freitag, 23.02.2018
KAISERSLAUTERN.Im Fall eines Abstiegs in die dritte Liga muss Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern weniger Pacht für das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg zahlen. Der Mietnachlass sei vom Aufsichtsrat der städtischen Stadiongesellschaft beschlossen worden, sagte Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) am Freitag auf Anfrage. Dieser solle demnach durch die verbesserte Einnahmesituation der Stadt ausgeglichen werden.
Den Angaben zufolge soll der Verein nach einem möglichen Abstieg nur noch 425 000 Euro im Jahr für die Pacht des Stadions bezahlen. Bisher sind es 2,4 Millionen Euro. Der Verein liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der zweiten Liga, hat zuletzt aber kräftig aufgeholt.
https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 89605.html
Benutzeravatar
jdpower
Gesperrt
 
Beiträge: 1532
Registriert: 09.07.2009, 18:39
Wohnort: Weinheim

Re: F(U)CK

Beitragvon SVW_fanático » 23.02.2018, 18:15

Da erlässt man mal eben knapp 2Millionen. Da fallen mir dutzende, wirklich sinnvollere Investitionen ein, die die Stadt stattdessen mit dem Geld tätigen könnte.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
Benutzeravatar
SVW_fanático
 
Beiträge: 2828
Registriert: 25.08.2005, 21:11
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993

Re: F(U)CK

Beitragvon MetalWaldhof » 23.02.2018, 18:21

SVW_fanático hat geschrieben:Da erlässt man mal eben knapp 2Millionen. Da fallen mir dutzende, wirklich sinnvollere Investitionen ein, die die Stadt stattdessen mit dem Geld tätigen könnte.


Mal ohne SVW-Brille: Ohne den FCK ist da gar nichts los. Die sind auch als Arbeitgeber sauwichtig für die Stadt. Ich kann schon verstehen, dass sich Stadt und Land so daran krallen das sinkende Schiff zu flicken.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22369
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: F(U)CK

Beitragvon SVW_fanático » 23.02.2018, 18:26

Volle Zustimmung. Das ist ein Abwägen von Interessen. Aber das Ausmaß finde ich schon heftig, zu heftig. Egal ob beim FCK oder sonst wo.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
Benutzeravatar
SVW_fanático
 
Beiträge: 2828
Registriert: 25.08.2005, 21:11
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993

Re: F(U)CK

Beitragvon Theloke » 23.02.2018, 21:17

MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_fanático hat geschrieben:Da erlässt man mal eben knapp 2Millionen. Da fallen mir dutzende, wirklich sinnvollere Investitionen ein, die die Stadt stattdessen mit dem Geld tätigen könnte.


Mal ohne SVW-Brille: Ohne den FCK ist da gar nichts los. Die sind auch als Arbeitgeber sauwichtig für die Stadt. Ich kann schon verstehen, dass sich Stadt und Land so daran krallen das sinkende Schiff zu flicken.
Es fällt mir schwer mir vorzustellen dass man das bei irgendeinem anderen Arbeitgeber genauso tun würde. Und dort fließt das Geld in der Regel an einfache Arbeitnehmer, hier indirekt Profigehälter zu finanzieren finde ich alles andere als akzeptabel. Vielleicht schaut ja mal jemand nach was so ein Balltreter bei der Inzucht bekommt und vergleicht es z.B. mit einem Abgeordneten, einem mittelständischen Geschäftsführer, Abteilungsleiter und normalem Angestellten.
Gutem Geld ohne Ende schlechtes Hinterherwerfen ist keine Lösung. Dann lieber andere Arbeitsplätze subventionieren. Geht sicher effizienter als mit diesem desolat geführten Drecksladen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

Re: F(U)CK

Beitragvon brandlu » 23.02.2018, 21:22

Die Frage für die Stadt KL wird wohl sein, was wird teurer? Dieser Nachlass oder die Insolvenz? Wo werden mehr Steuergelder verbrannt.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: F(U)CK

Beitragvon Theloke » 23.02.2018, 21:49

Ich vermute das lässt sich nicht so einfach rechnen... Hängt ja auch davon ab, wie man die weitere sportliche und wirtschaftliche Entwicklung annimmt. Wenn da dauerhaft nur 425 k€ pro Jahr fließen dürfte es möglicherweise wirtschaftlicher sein, den Laden sofort abzureißen und die Fläche zu verpachten, verkaufen oder was auch immer. Ich gehe davon aus, dass die Stadt nicht "nur" das Darlehen zu bedienen hat sondern auch noch weitere Kosten entstehen, die man ggf. loswerden könnte wenn man es platt macht.
Nimmt man dagegen an, dass der Nachlass für ein Jahr gewährt wird und dann die Inzucht sportlich durchstartet, sieht es wohl anders aus. Darauf werden sie alle hoffen. Haben sie ja in der Vergangenheit auch schon, aber bisherige Nachlässe haben nur dazu geführt, dass weiterhin lustig Geld verbrannt wurde und es dennoch weiter abwärts ging.
Wenn überhaupt Nachlass, dann würde ich mir als Stadt für die Zukunft im Gegenzug einige Rechte sichern, beispielweise Anteile an künftigen TV-Geldern, Vermarktung, Transfererlösen etc..., so dass wenigstens eine "Upside" für den Fall sportlichen Erfolgs dem jetzigen Verzicht entgegensteht.
Benutzeravatar
Theloke
 
Beiträge: 7442
Registriert: 16.09.2007, 20:00
Wohnort: Schwetzingen

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534