25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

16. Platz | 33 Spiele | 10 Siege - 8 Unentschieden - 15 Niederlagen | 45:52 Tore | 38 Punkte

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon rastele » 12.02.2024, 00:52

Antwerpes muss mit dem vorhandenen Personal auskommen, fertig.
Für mich gehört ein Riedel aktuell nicht in die IV, aber als RV könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.
Was Jans in den letzten Spielen da abliefert, ist schlecht. Was man Lockl beim Gegentor vorwirft, das produziert Jans andauernd: Geleitschutz für den Gegenspieler im eigenen Abwehrbereich. immer zu weit weg vom Gegner. Und im Passpiel nach vorne massenhaft unnötige Fehlpässe,
Eigentlich gefiel mir Albenas als RV noch am besten, aber der scheint ja auch permanent Probleme mit der Muskulatur zu haben.
Vielleicht überlegt sich MA die Abwehr nochmal und spiel vielleicht doch 4231?
Hawryluk
Riedel- Klünter- Seegert- Carls/Bolay
Rieckmann - Karbstein/Wagner
Goden - Kobylanski - Hawkins/ Gouras
Boyd

Als 3er Kette
Hawryluk
Klünter - Seegert - Karbstein
Riedel - Rieckmann/Wagner - Carls
Kobylanski
Goden- Boyd - Hawkins/Gouras

Mit Bahn kann ich aktuell wenig anfangen, weil der kaum eine Position richtig hält.
Wenn, dann eher auf einer 10er Position. Aber da wird MA eher Kobylanski sich einspielen lassen.
Benutzeravatar
rastele
 
Beiträge: 2975
Registriert: 26.07.2003, 20:43
Wohnort: 67071 LU



ANZEIGE

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 12.02.2024, 09:12

Wir haben mit Jans, Klünter und Albenas 3 nominelle RV im Kader. Ich würde Riedl, den ich übrigens auch absolut nicht als Schienenspieler sehe, sicher nicht als RV bringen und die Personalnot auf IV damit noch verstärken. Überhaupt - was ist mit Albenas? Hat doch auch gezeigt, dass er 3. Liga kann. Ich fand auch Jans nicht so übel. Der macht halt Dampf nach vorne ohne Ende.

Ich befürchte an zwei Dingen führt kein Weg vorbei: 3-er Kette und Kobylanski.
Wenn Wagner fit ist, also richtig fit, wird er spielen. Vermute aber eher als Zentraler IV. Im DM sehe ich dann am ehesten noch einen der aktuellen IV oder Rieckmann.

Wobei Lockl für mich nicht so schlecht gespielt hat, wie er hier geredet wird. Ja, Stellungsspiel beim Tor und beim Zidane gegen Scienza sah nicht gut aus. Der Typ vernascht halt jeden auf'm Bierdeckel, und das Tor war wie üblich eine Fehlerkette. Dafür hat er das Spiel organisiert, gute Pässe gespielt und war überaus präsent. Rein Leistungstechnisch hätte es sicher keinen Grund gegeben ihn rauszunehmen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir ein neues System unter einem neuen Trainer spielen, dass er seit dem 12. Spieltag aus unerfindlichen Gründen nicht mehr regelmäßig gespielt hat, und dass das DM auch ohne ihn ein absoluter Problemfall war, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich jetzt so auf ihn eingeschossen wird. Schreibt den Jungen nicht ab!

Zum Kader: Kenny war die Wildcard, weil er wie ein junger Hund einfach auf dem Platz rumwuselt, und zwar immer mit 120%, aber für Liga 3. fehlt halt doch noch unfassbar viel. Dann doch lieber Gouras und Arase im Kader...

Grundsätzlich bleibt bei mir die Hoffnung, dass wir demnächst Punkte holen. Das Spiel war so schlecht nicht, und Halle hat sein Glück langsam echt einfach überstrapaziert.
Hoffentlich findet MA die richtigen Hebel, um das Defensive Stellungsspiel auf die Reihe zu kriegen, dann wäre alles möglich.

Ich ärger mich auch, und zwar, dass zwar reagiert wurde, aber viel zu spät. Die Entscheidungsqualität von unseren Großkopferten ist absolut Miserabel. Das muss sich schnellstens ändern, sonst geht's garantiert bergab, auch wenn wir dieses Jahr die Klasse halten.
Es gibt keinen Grund jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, denn es gibt noch ausreichend Punkte zu vergeben.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12114
Registriert: 10.09.2008, 14:30

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon SVW_fanático » 12.02.2024, 11:03

Gaddestädtler hat geschrieben:Zum Kader: Kenny war die Wildcard, weil er wie ein junger Hund einfach auf dem Platz rumwuselt, und zwar immer mit 120%, aber für Liga 3. fehlt halt doch noch unfassbar viel. Dann doch lieber Gouras und Arase im Kader


Als die RNZ Antwerpen am Samstag nach der Pressekonferenz auf beide ansprach, ob sie vielleicht aus Verletzungsgründen nicht im Kader standen, zuckte er mit den Schultern: "Nein, das hat mit Trainings- und Spieleindrücken zu tun. Da geht es schon los."
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
Benutzeravatar
SVW_fanático
 
Beiträge: 2842
Registriert: 25.08.2005, 21:11
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 12.02.2024, 11:07

SVW_fanático hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Zum Kader: Kenny war die Wildcard, weil er wie ein junger Hund einfach auf dem Platz rumwuselt, und zwar immer mit 120%, aber für Liga 3. fehlt halt doch noch unfassbar viel. Dann doch lieber Gouras und Arase im Kader


Als die RNZ Antwerpen am Samstag nach der Pressekonferenz auf beide ansprach, ob sie vielleicht aus Verletzungsgründen nicht im Kader standen, zuckte er mit den Schultern: "Nein, das hat mit Trainings- und Spieleindrücken zu tun. Da geht es schon los."


Ja, hab ich gelesen. So etwas ist als disziplinarische Maßnahme auch okay. Wenn die beiden jetzt für den Rest der Saison weg vom Fenster sind, wäre das aber für die beiden und für Antwerpen ein Armutszeugnis. Man kann das als ultima ratio mal ziehen, um die Spieler aufzuwecken, aber das muss nicht heißen, dass sie komplett verbrannt sind.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12114
Registriert: 10.09.2008, 14:30

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 12.02.2024, 11:33

Gaddestädtler hat geschrieben:Ja an anderer Stelle wurde gefordert alle ausm Kader zu werfen, die nicht die Mentalität für den Abstiegskampf mitbringen. Das führt dann halt dazu, dass Spieler eingesetzt werden müssen, die nichts als Mentalität mitbringen.


Wie willst du sonst Abstiegskampf bestreiten? Ich bezweifle, dass uns aktuell tolle Fußballer weiterbringen, weil es schlicht ums Überleben geht, und da hilft Einsatz und Mentalität meines Erachtens mehr als andere Tugenden. Ohne Abstiegskampf hast du auf jeden Fall recht, da sollen sich die Spieler entwickeln. Aber diese Zeit haben wir nicht.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6171
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 12.02.2024, 11:54

Volkstribun hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ja an anderer Stelle wurde gefordert alle ausm Kader zu werfen, die nicht die Mentalität für den Abstiegskampf mitbringen. Das führt dann halt dazu, dass Spieler eingesetzt werden müssen, die nichts als Mentalität mitbringen.


Wie willst du sonst Abstiegskampf bestreiten? Ich bezweifle, dass uns aktuell tolle Fußballer weiterbringen, weil es schlicht ums Überleben geht, und da hilft Einsatz und Mentalität meines Erachtens mehr als andere Tugenden. Ohne Abstiegskampf hast du auf jeden Fall recht, da sollen sich die Spieler entwickeln. Aber diese Zeit haben wir nicht.


Absolut. Die Spieler müssen spucken, kratzen, beißen. Aber einer hier fordert ungefähr die halbe Mannschaft auf die Tribüne zu setzen, und der nächste ärgert sich, dass Abifade spielt. Einen Tod muss man halt sterben...darauf will ich hinaus.
Ich persönlich sehe, wie schon geschrieben, Antwerpen in der Pflicht, die Spieler mental darauf einzustellen und fit zu machen. Wir können es uns nicht leisten lange auf Spieler wie Gouras und Arase zu verzichten, wenn die Alternativen Abifade und Okpala heißen. Antwerpen muss die richtigen Knöpfe finden um die Spieler heiß zu machen. Klarer Teil des Anforderungskatalogs.
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12114
Registriert: 10.09.2008, 14:30

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 12.02.2024, 12:31

Wenn man mit Gouras - Boyd - Goden eine Offensive hatte, die toll funktioniert hat und dann ohne wirklichen Grund auseinander reißt, muss ich mich nicht wundern. Hawkins spielt eine tolle Saison und landet immer auf der Bank. Dann zeigt er gegen Münster, dass er keinen Bock hat und steht gegen Ulm in der Startelf. Ja, er hat ein Tor gemacht. Gefährliche Hereingaben auf Boyd: 0. Weil er eben kein Linksfuß ist.
Mit Hawkins und und Riedel war Carls links eigentlich alleine, was Flanken betrifft. Jeder sollte gegen Halle gesehen haben, was Boyd aus denen machen kann.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22400
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 12.02.2024, 12:42

MetalWaldhof hat geschrieben:Wenn man mit Gouras - Boyd - Goden eine Offensive hatte, die toll funktioniert hat und dann ohne wirklichen Grund auseinander reißt, muss ich mich nicht wundern. Hawkins spielt eine tolle Saison und landet immer auf der Bank. Dann zeigt er gegen Münster, dass er keinen Bock hat und steht gegen Ulm in der Startelf. Ja, er hat ein Tor gemacht. Gefährliche Hereingaben auf Boyd: 0. Weil er eben kein Linksfuß ist.
Mit Hawkins und und Riedel war Carls links eigentlich alleine, was Flanken betrifft. Jeder sollte gegen Halle gesehen haben, was Boyd aus denen machen kann.


Denke das is ein bisschen wie bei Robben, also auf direkte Torschüsse ausgelegt. Muss man natürlich nicht gut finden...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12114
Registriert: 10.09.2008, 14:30

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Enrico » 12.02.2024, 13:30

MetalWaldhof hat geschrieben:Wenn man mit Gouras - Boyd - Goden eine Offensive hatte, die toll funktioniert hat und dann ohne wirklichen Grund auseinander reißt, muss ich mich nicht wundern. Hawkins spielt eine tolle Saison und landet immer auf der Bank. Dann zeigt er gegen Münster, dass er keinen Bock hat und steht gegen Ulm in der Startelf. Ja, er hat ein Tor gemacht. Gefährliche Hereingaben auf Boyd: 0. Weil er eben kein Linksfuß ist.
Mit Hawkins und und Riedel war Carls links eigentlich alleine, was Flanken betrifft. Jeder sollte gegen Halle gesehen haben, was Boyd aus denen machen kann.


So siehts aus goodpost
WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 3451
Registriert: 02.02.2011, 09:56
Wohnort: Edigheim
Beim SVW seit: 2000

25 | SSV Ulm 1846 vs. SV Waldhof Mannheim | 10.02.2024 14.00 Uhr

Beitragvon Petrenko » 12.02.2024, 14:12

MetalWaldhof hat geschrieben:Wenn man mit Gouras - Boyd - Goden eine Offensive hatte, die toll funktioniert hat und dann ohne wirklichen Grund auseinander reißt, muss ich mich nicht wundern. Hawkins spielt eine tolle Saison und landet immer auf der Bank. Dann zeigt er gegen Münster, dass er keinen Bock hat und steht gegen Ulm in der Startelf. Ja, er hat ein Tor gemacht. Gefährliche Hereingaben auf Boyd: 0. Weil er eben kein Linksfuß ist.
Mit Hawkins und und Riedel war Carls links eigentlich alleine, was Flanken betrifft. Jeder sollte gegen Halle gesehen haben, was Boyd aus denen machen kann.


Hat doch Sanktwerpen gut erklärt in der PK. Gouras und Arase lassen die passende Einstellung vermissen. Ich kritisier ja auch die Böcke von Abifade, aber anscheinend verdient er sich seine Einsätze im Training. Find ich nachvollziehbar. Vorausgesetzt es ist im Training wirklich so 8)
Benutzeravatar
Petrenko
 
Beiträge: 1411
Registriert: 10.09.2008, 15:43

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534