33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon N-Blockler » 23.04.2023, 21:43

Arnold hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Schork bei Martinovic an die absolute Schmerzgrenze gehen wird. Martinovic ist aber so ehrgeizig, dass er den Schritt jetzt gehen wird und will. Da kann vermutlich am Tisch sitzen wer möchte. Womöglich geht es ihm da auch nicht um das Geld alleine.
Meine einzige Hoffnung ist, dass mit Sandhausen und Regensburg vielleicht 2 Optionen wegbrechen und er aus irgendeinem Grund dann doch hier bleibt. Aber ehrlich gesagt habe ich da ganz wenig Zuversicht.


Da bin ich gespannt, wen wir nach den Abgängen Winkler und Dome präsentieren. Vor allem, wie die Abwehr dann aussehen wird.
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 7167
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica



ANZEIGE

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Niklas » 23.04.2023, 22:14

Sind die beiden schon weg?
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4688
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Träumer » 23.04.2023, 22:14

N-Blockler hat geschrieben:
Da bin ich gespannt, wen wir nach den Abgängen Winkler und Dome präsentieren. Vor allem, wie die Abwehr dann aussehen wird.

Passt mir gar nicht das die beiden wohl gehen und man mit Sohm und Pledl wohl verlängern möchte.
Bringen uns beide überhaupt nicht weiter!
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9078
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Niklas » 23.04.2023, 22:21

Träumer hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
Da bin ich gespannt, wen wir nach den Abgängen Winkler und Dome präsentieren. Vor allem, wie die Abwehr dann aussehen wird.

Passt mir gar nicht das die beiden wohl gehen und man mit Sohm und Pledl wohl verlängern möchte.
Bringen uns beide überhaupt nicht weiter!

Pledl kam erst vor wenigen Wochen. Lass den mal die Sommer Vorbereitung komplett mit machen und Sohm ist für mich ein wichtiger Spieler geworden.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4688
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Träumer » 23.04.2023, 23:15

Niklas hat geschrieben:Pledl kam erst vor wenigen Wochen. Lass den mal die Sommer Vorbereitung komplett mit machen und Sohm ist für mich ein wichtiger Spieler geworden.

Stürmer werden an Toren gemessen und das ist von Sohm einfach viel zu wenig. Der hatte mal eine gute Saison in Halle das war’s. Denke wir sollten uns vorne komplett neu aufstellen wenn Dome geht.
Spieler denen man die Chance gibt, mal eine Vorbereitung komplett mit zu machen, dass sie zeigen können was in ihnen steckt, hatten wir die letzten Jahre genug. Was gescheites war nicht dabei. KR lässt grüßen… Pledl gefällt mir überhaupt nicht. Für seine Position zu langsam und ein Typ „hängende Schultern oder am diskutieren“.
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9078
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Don Fredo » 23.04.2023, 23:26

Petrenko hat geschrieben:Na das war mal ein starker Auftritt. Schade, dass wir uns nicht belohnen, aber man merkt leider dass unsere Abwehr nicht die Stabilität für die Spitzengruppe hat. Wobei man Riedel und Malachowski sowie den AV zu Gute halten muss, dass sie es bei einer Topmannschaft mit brutaler Qualität über weite Strecken gut bis sehr gut gemacht haben. Dazu kommt eine schön aggressive Kulisse, so wünsche ich mir Auswärtsspiele. Das drumherum verkommt natürlich mehr und mehr zu einem Event und Selbstbeweihräucherung der Ultragruppen. 0815 Blockfahne, bisschen Rauch, paar Ponchos letztlich was mittlerweile jede Szene abzieht :lol: Weiß nicht ob Dresdens Szene diesen Geburtstag als Erfolg verbucht, aber letztlich ist es dasselbe Event wie der Traditionstag letzte Woche als die Bergbauern gg den HSV angetreten sind...

Arslan auch eine gute, abgezockte Giftschlange, der Spielertyp geht uns etwas ab. Genauso wie Conteh und Akoto, die Costly/Donkor Kombination bei Dynamo. Einzig defensiv wirkte Dynamo phasenweise unsicher. Knipping ist erstaunlich limitiert und unaufmerksam. Ehlers fehlt die Erfahrung. Viel wird da von Will ausgebügelt. Erstaunlich, dass die trotzdem relativ "wenig" Gegentore kassieren. Park hatte eine gute Aktion und die leider im entscheidenden Moment.

Wir haben immer wieder gute Aktionen über Martinovic und Winkler gehabt. BBB war unermüdlich, Bartels hält diesen perfekt geschossenen Elfmeter fast noch. Der alte Schnatte powert seine letzten Spiele Profifussball durch, Respekt vor diesem Typ. Sohm wollte es den alten Kollegen auch nochmal beweisen. Vorzeigeossi Kutschke hat ihn aber beim Elfmeter gut ausgetrickst.

Wagners Mut für den Abschluss sowie seine Unermüdlichkeit machen ihn wahrscheinlich zum Spieler der Saison. Winklers Zusammenspiel vor dem Lattenknaller, unterstreicht die Notwendigkeit ihn eine weitere Saison zu leihen. So kann man auswärts auftreten, diesen Mut ein Topspiel zu ziehen wäre nur leider schon gg die Saarländer oder Osnabrück nötig gewesen.

Saison kann man nun abhaken *closed*

Leider keins der vollmundigen Ziele erreicht und den DFB Pokal versaut. Planungen für nächste Saison sollten angegangen werden.

Höchste Priorität für mich persönlich muss die Verlängerung von Martinovic sein. Ohne den geht bei uns einfach gar nix. Auf dem Sprung zum Führungsspieler. Der könnte unser Gesicht sein. Wille, Ehrgeiz und Leidenschaft :!:
Schön auch der Jubel nach dem 0-1, der Junge hat einfach Charakter :mrgreen:

Mit Wagner und Martinovic am Steuer traue ich uns eine aufstiegsreife Saison zu.

Danach kann man sich um den überfälligen Trainerwechsel sowie einen neuen Sportdirektor kümmern 8)

Und last but not least, Winkler halten *kopfball*

Werden meine bescheidenen Wünsche erfüllt sehe ich positiv in die Zukunft :mrgreen:

Gute Zusammenfassung Danke dafür.
Wir kommen um zu Bleiben
Benutzeravatar
Don Fredo
 
Beiträge: 444
Registriert: 27.12.2008, 23:26

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon gamecubler » 24.04.2023, 02:55

Ich bleib dabei ohne Sohm hätte Martinovic nicht mal die Hälfte seiner Tore
Benutzeravatar
gamecubler
 
Beiträge: 9324
Registriert: 27.07.2003, 10:02
Wohnort: Belgern bei Riesa

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Niklas » 24.04.2023, 06:30

gamecubler hat geschrieben:Ich bleib dabei ohne Sohm hätte Martinovic nicht mal die Hälfte seiner Tore

So sieht es aus. Sohm spielt seit er Stammspieler ist eine andere Rolle. Vorher wurde er ab der 70. Minute für Martinovic eingewechselt. Jetzt spielt er eher hinter den Spitzen. Er rennt viel, macht die Räume für Martinovic und Winkler frei und bindet Gegenspieler. Sohm ist so ein typischer Spieler, der im Spiel kaum auffällt, aber wenn er mal nicht spielt, dann fällt es auf. Gegen Osnabrück und Saarbrücken war er verletzt und beide Spiele wurden verloren. Sicherlich war das nicht der einzige Grund für die Niederlagen, aber wenn vorne jemand fehlt, der an rennt, dann hat es der Gegner einfacher.

Sollte Winkler und Martinovic tatsächlich gehen und mit Sohm würde man nicht verlängen, müssten ja 3-4 neue Stürmer kommen. Meinst du das wäre so einfach umsetzbar? Da wäre ich froh wenn ein Sohm im Kader wäre.
Benutzeravatar
Niklas
 
Beiträge: 4688
Registriert: 04.06.2020, 09:55
Beim SVW seit: 1989

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Mannheim1981 » 24.04.2023, 08:15

Petrenko hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:...
Höchste Priorität für mich persönlich muss die Verlängerung von Martinovic sein. Ohne den geht bei uns einfach gar nix. Auf dem Sprung zum Führungsspieler. Der könnte unser Gesicht sein. Wille, Ehrgeiz und Leidenschaft :!:
Schön auch der Jubel nach dem 0-1, der Junge hat einfach Charakter :mrgreen:
...


Wenn man seine Gesichtsausdrücke bei den Auswechslungen sieht - die gestrige war ja nun nicht die erste, bei der er vor Sohm ausgewechselt wird - wird es sehr viel Überzeugungsarbeit von TS brauchen - Letzterem traue ich es nicht zu und bezweifle, dass sich Martinovic eine weitere Saison unter CN geben wird.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Den Martinovic hätte man bei uns zum Franchise Player machen müssen, genau wie Wagner. Diese Spieler erreichen die zweite Liga ob mit oder ohne uns. Wahrscheinlich habt ihr Recht und er ist schon verloren bzw. weg. Aber genau das Beispiel zeigt exemplarisch was schief läuft. Neidhart und Schork nerven nur noch.

@Arnold mit Perspektive Führungsspieler und entsprechend bezahlt finde ich den Schritt 2. Liga nicht zwingend. Sich hinten anzustellen nächste Saison in Düsseldorf, Paderborn oder Hannover muss nicht der richtige Karriereschritt sein. Aber man muss ihm eben eine Karriereperspektive aufzeigen.

Bei Winkler geb ich euch Recht, wird wohl unmöglich zu halten sein. Man muss schon blind sein, um seine Klasse nicht zu erkennen. Wo ist der nochmal unter Vertrag? Chance besteht :mrgreen: Spaß beiseite, der schafft die Bundesliga wenn er verletzungsfrei bleibt :!:



Wie kommen dann alle darauf dass Dome 2.ligatauglich sein soll ???
Der Junge hat in seiner Karriere noch nie mehr als 13 Tore geschossen in einer Saison.
Wenn er gehen will: Bitteschön!!
Benutzeravatar
Mannheim1981
Gesperrt
 
Beiträge: 71
Registriert: 24.10.2022, 15:04

33 | Dynamo Dresden vs SV Waldhof Mannheim | 22.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon randvoll » 24.04.2023, 09:10

Aber seit dem er bei uns ist scored er regelmäßig zweistellig.
Benutzeravatar
randvoll
 
Beiträge: 3906
Registriert: 30.01.2014, 10:44

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534