32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 18.04.2023, 08:47

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12115
Registriert: 10.09.2008, 14:30



ANZEIGE

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Ladenburger » 18.04.2023, 08:53

Gaddestädtler hat geschrieben:https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/was-gendern-bringt-und-was-nicht/


Was hat gendern mit RWE zu tun?
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
Ladenburger
 
Beiträge: 3572
Registriert: 17.01.2005, 09:23
Wohnort: Ladenburg

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 18.04.2023, 09:17

Ladenburger hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/was-gendern-bringt-und-was-nicht/


Was hat gendern mit RWE zu tun?


Die Frage stellst du dem Falschen. Siehe Seite vorher...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12115
Registriert: 10.09.2008, 14:30

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Dobbes » 20.04.2023, 10:05

Smash the Reds hat geschrieben:
Mannheim1981 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Oh man, wenn jetzt selbst hier gegendert wird, bekomm ich das :kotz:


Die Vergewaltigung der deutschen Sprache… von der Mehrheit abgelehnt, von einer verblendeten Minderheit propagiert.


Wie so vieles in Deutschland !!!! So ist es nun mal wenn eine Minderheit das sagen haben will.
Und wenn man keine Mehrheit hat kommt halt der Nazi Spruch , der zieht immer.


Na dann frag ich mich, ob es in anderen Ländern besser ist?
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A los sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Benutzeravatar
Dobbes
 
Beiträge: 635
Registriert: 23.11.2021, 14:41
Beim SVW seit: seit 1983

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Barackler » 20.04.2023, 10:30

Mannheim1981 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Oh man, wenn jetzt selbst hier gegendert wird, bekomm ich das :kotz:


Die Vergewaltigung der deutschen Sprache… von der Mehrheit abgelehnt, von einer verblendeten Minderheit propagiert.


Da stimme ich auch als Frau zu. Gendern ist totaler Unsinn.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Benutzeravatar
Barackler
Gesperrt
 
Beiträge: 959
Registriert: 03.11.2021, 13:58
Wohnort: MA-Waldhof
Beim SVW seit: 70er

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Barackler » 20.04.2023, 10:32

Smash the Reds hat geschrieben:
Mannheim1981 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Oh man, wenn jetzt selbst hier gegendert wird, bekomm ich das :kotz:


Die Vergewaltigung der deutschen Sprache… von der Mehrheit abgelehnt, von einer verblendeten Minderheit propagiert.


Wie so vieles in Deutschland !!!! So ist es nun mal wenn eine Minderheit das sagen haben will.
Und wenn man keine Mehrheit hat kommt halt der Nazi Spruch , der zieht immer.


Dieses sich selbst als Opfer darstellen und die angebliche "Nazikeule" ist aber genau so Unsinn. Das passiert nur extrem selten, dass Leute zu unrecht als "Nazis" betitelt werden. Die meisten, die so genannt werden, sind halt auch einfach welche...
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Benutzeravatar
Barackler
Gesperrt
 
Beiträge: 959
Registriert: 03.11.2021, 13:58
Wohnort: MA-Waldhof
Beim SVW seit: 70er

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Günther1987 » 20.04.2023, 12:00

Barackler hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Mannheim1981 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Oh man, wenn jetzt selbst hier gegendert wird, bekomm ich das :kotz:


Die Vergewaltigung der deutschen Sprache… von der Mehrheit abgelehnt, von einer verblendeten Minderheit propagiert.


Wie so vieles in Deutschland !!!! So ist es nun mal wenn eine Minderheit das sagen haben will.
Und wenn man keine Mehrheit hat kommt halt der Nazi Spruch , der zieht immer.


Dieses sich selbst als Opfer darstellen und die angebliche "Nazikeule" ist aber genau so Unsinn. Das passiert nur extrem selten, dass Leute zu unrecht als "Nazis" betitelt werden. Die meisten, die so genannt werden, sind halt auch einfach welche...


Naja ich wurde sehr sehr oft als Nazi, Kartoffelfresser oder der gleichen beschimpft und das nur weil ich den Türiksch-Stämmigen Stürmer in der Kreisklasse abgegrätscht haben. Gerade wenn man dann noch gegen Türkspor, Enosis oder Altetico Whm gespielt hat oder in Lu gegen Concordia oder Ellas da wurde dann so richtig die Nazi-Keule geschwungen das selbst der Schiri wurde beleidigt wenn er für die Deutschen gepfiffen hat.
Und ich selbst hab einige Ausländische freunde und Arbeitskollegen also alles andere als ein Nazi.
Mein Bruder trägt sehr lange schon eine Glatze weil einfach nicht mehr viel gewachsen ist und auch er wurde sehr sehr oft zu unrecht als Nazi bezeichnet. Also muss da leider wieder sprechen oft wird man zu unrecht auch so beschimpft weil die Ausländischen Mitbürger nicht wirklich wissen was ein Nazi ist bzw was diese im 2. WK getan haben weil man es in der Schule einfach nicht mehr lernt.
Zur deutschen Sprache, wie kommt man bitte auf die Idee den Mutterpass umbenennen zu wollen weil dieser nicht Genderneutral ist. Dafür kann man kein Verständnis mehr haben. Wir in der BRD dürfen keine Indianer Kostüme, Kimonos und sonst was mehr tragen, Bücher und Lieder werden verboten aber jedes Land das ein Oktoberfest veranstaltet trägt die Bayrische Tracht. Pass nicht zusammen sorry.
Benutzeravatar
Günther1987
 
Beiträge: 691
Registriert: 31.05.2022, 12:15
Beim SVW seit: 1991

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 20.04.2023, 12:28

Niemand verbietet dir solche Kostüme zu tragen. Und jeder kann jederzeit Bücher rausbringen oder Lieder singen.
Wenn dir nicht passt, dass "Layla" wo nicht gespielt wird, weil der Veranstalter das nicht will, dann geh nicht hin. Das ist doch kein Verbot. Ebenso existiert mitnichten ein Verbot, was du an Fasching anziehen darfst. Bloß weil es manche Leute als unangemessen ansehen, ist auch das kein Verbot.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22409
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 20.04.2023, 12:28

Günther1987 hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Mannheim1981 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Oh man, wenn jetzt selbst hier gegendert wird, bekomm ich das :kotz:


Die Vergewaltigung der deutschen Sprache… von der Mehrheit abgelehnt, von einer verblendeten Minderheit propagiert.


Wie so vieles in Deutschland !!!! So ist es nun mal wenn eine Minderheit das sagen haben will.
Und wenn man keine Mehrheit hat kommt halt der Nazi Spruch , der zieht immer.


Dieses sich selbst als Opfer darstellen und die angebliche "Nazikeule" ist aber genau so Unsinn. Das passiert nur extrem selten, dass Leute zu unrecht als "Nazis" betitelt werden. Die meisten, die so genannt werden, sind halt auch einfach welche...


Naja ich wurde sehr sehr oft als Nazi, Kartoffelfresser oder der gleichen beschimpft und das nur weil ich den Türiksch-Stämmigen Stürmer in der Kreisklasse abgegrätscht haben. Gerade wenn man dann noch gegen Türkspor, Enosis oder Altetico Whm gespielt hat oder in Lu gegen Concordia oder Ellas da wurde dann so richtig die Nazi-Keule geschwungen das selbst der Schiri wurde beleidigt wenn er für die Deutschen gepfiffen hat.
Und ich selbst hab einige Ausländische freunde und Arbeitskollegen also alles andere als ein Nazi.
Mein Bruder trägt sehr lange schon eine Glatze weil einfach nicht mehr viel gewachsen ist und auch er wurde sehr sehr oft zu unrecht als Nazi bezeichnet. Also muss da leider wieder sprechen oft wird man zu unrecht auch so beschimpft weil die Ausländischen Mitbürger nicht wirklich wissen was ein Nazi ist bzw was diese im 2. WK getan haben weil man es in der Schule einfach nicht mehr lernt.
Zur deutschen Sprache, wie kommt man bitte auf die Idee den Mutterpass umbenennen zu wollen weil dieser nicht Genderneutral ist. Dafür kann man kein Verständnis mehr haben. Wir in der BRD dürfen keine Indianer Kostüme, Kimonos und sonst was mehr tragen, Bücher und Lieder werden verboten aber jedes Land das ein Oktoberfest veranstaltet trägt die Bayrische Tracht. Pass nicht zusammen sorry.

Ich glaube Smash hatte nicht die "ausländischen Mitbürgern" gemeint, wenn er von der "Minderheit, die das sagen haben will" spricht und Barackler ebensowenig.
Zum Thema Sprache oder "kulturelle Aneignung": Grundsätzlich finde ich es nicht falsch, dass man auch mal die "Betroffenen" ins Blickfeld nimmt und wie die Wirkung auf andere ist.

Wie bei so vielem ist aber auch hier Augenmaß angebracht und man muss schauen, dass man nicht über das Ziel hinausschießt. Und wie immer wird von vielen dieses Thema benutzt, um Populismus damit zu betreiben, sondern auf einer sachlichen Ebene bleibt. Bild-Zeitung & Co. sind da ganz vorne mit dabei.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9076
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

32 | Rot-Weiss Essen vs SV Waldhof Mannheim | 16.04.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 20.04.2023, 12:52

Ich denke es ist an der Zeit hier dicht zu machen...
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Benutzeravatar
Gaddestädtler
 
Beiträge: 12115
Registriert: 10.09.2008, 14:30

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534