32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 18.04.2021, 17:06

Ungefährdeter Sieg
40
19%
Sieg
131
62%
Unentschieden
25
12%
knappe Niederlage
10
5%
deutliche Niederlage
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 210

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 19.04.2021, 15:32

Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Dass Standards von Qualität zeugen ist doch Quatsch. Oder meinst du Griechenland ist damals wegen seiner hohen Qualität Europameister geworden?
Im Gegenteil: Standards sind die einfachste Möglichkeit mit geringeren fußballerischen Qualitäten als der Gegner zum Torerfolg zu kommen.


Aber natürlich sind Standards Qualität. Die gehören zum Fußball dazu und werden von Jahr zu Jahr wichtiger, gerade in der dritten Liga wo es spielerisch nur wenige Unterschiede geht.
Man braucht präzise Hereingaben, abgestimmte Laufwege, Timing beim Kopfball und auch mal eine Prise Kreativität beim Trainerteam.
Bei irgendeinem Drittliga-Spiel habe ich am Wochenende einen Top-Spielzug aus einem indirekten Freistoß gesehen mit einem doppelten Doppelpass.
Oder auch der einstudierte Anstoß von Lübeck gestern, da wäre es um ein Haar gleich nach 10 Sekunden gefährlich geworden.
Da hat unser Trainer-Team definitiv noch Luft nach oben.

Und es zeigt auch von Qualität, in der Defensive bei Standards wach zu sein. Gestern schläft Donkor beim Eckball, aber die Zone wo Malone zum Kopfball kommt sollte auch besser besetzt sein.


Standards können auch fußballerisch schlechte Teams produzieren. Es ging um fußballerische SPIELERISCHE Qualität. Standards sind Training und vor allem Diziplin. Da reicht ein guter Schütze und zwei baumlange Kerle, die nicht kicken können.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22409
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 19.04.2021, 15:53

Wir sind doch dieses Jahr einfach viel zu 'klein' besetzt, um aus Standards was zu machen. Da müsste unser Trainerteam zaubern können, um da effizienter zu werden. Da ist ja bei Eckbällen eigentlich wirklich die einzige Chance, den Ball mehr oder weniger flach reinzudreschen, in der Hoffnung dass er irgendwie durchrutscht. In der Luft geht ja eh nix...
Einen guten Freistoß Schützen haben wir leider auch schon lange nicht mehr.
In der neuen Saison muss JK darauf achten, dass er da mehr Wucht und Körpergröße reinholt. Denn daran hat es dieses Jahr wirklich ordentlich gemangelt.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon cahe » 19.04.2021, 15:58

Lenny hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Kommentare Vergleich Vorjahr:

Diese Saison war das Verletzungspech, was die Anzahl der Verletzungen angeht enorm, In det Defensive hat immer mindestens einer eher 2-3 gefehlt.


Ich halte (nicht mehr) von den Vergleichen der letzten zu dieser Mannschaft, aber dieses Argument kann ich dann doch nicht unwidersprochen stehen lassen. Letztes Jahr hatten wir auch mehr als genug Ausfälle: Korte, Diring, Sule, wiederkehrend Connes...nur um ad hoc mal ein paar zu nennen.

Aber nochmal: die Vergleiche bringen doch nichts. Die Situation ist, wie sie ist. Manche hätten gerne weiterhin Trares und die "eingespielte Truppe" vom letzten Jahr, andere freuen sich über die Jungs von heute mehr - bei mir ist es irgendwie beides! :D

Mit dem Thema abschließen, Saarbrücken weghauen und fertig! *0106*


Na ja, Korte 33 von 38 möglichen, Konrad ebenfalls 33..
Diring, Scholz uns Sulejmani waren die einzigen längeren Ausfälle.

Kein vergleich zu dieser Saison.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13885
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Richie Naawu » 19.04.2021, 16:01

MetalWaldhof hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Dass Standards von Qualität zeugen ist doch Quatsch. Oder meinst du Griechenland ist damals wegen seiner hohen Qualität Europameister geworden?
Im Gegenteil: Standards sind die einfachste Möglichkeit mit geringeren fußballerischen Qualitäten als der Gegner zum Torerfolg zu kommen.

Aber natürlich sind Standards Qualität. Die gehören zum Fußball dazu und werden von Jahr zu Jahr wichtiger, gerade in der dritten Liga wo es spielerisch nur wenige Unterschiede geht.
Man braucht präzise Hereingaben, abgestimmte Laufwege, Timing beim Kopfball und auch mal eine Prise Kreativität beim Trainerteam.
Bei irgendeinem Drittliga-Spiel habe ich am Wochenende einen Top-Spielzug aus einem indirekten Freistoß gesehen mit einem doppelten Doppelpass.
Oder auch der einstudierte Anstoß von Lübeck gestern, da wäre es um ein Haar gleich nach 10 Sekunden gefährlich geworden.
Da hat unser Trainer-Team definitiv noch Luft nach oben.

Und es zeigt auch von Qualität, in der Defensive bei Standards wach zu sein. Gestern schläft Donkor beim Eckball, aber die Zone wo Malone zum Kopfball kommt sollte auch besser besetzt sein.


Standards können auch fußballerisch schlechte Teams produzieren. Es ging um fußballerische SPIELERISCHE Qualität. Standards sind Training und vor allem Diziplin. Da reicht ein guter Schütze und zwei baumlange Kerle, die nicht kicken können.

Wer hat denn von SPIELERISCHER Qualität gesprochen? Das hast du jetzt auf einmal so definiert. Tatsache ist, dass die Standards ein großer Faktor in der 3. Liga sind und gefühlt jedes zweite Tor aus einem solchen resultiert (habe ich jetzt nicht nachrecherchiert) und eben ausgiebig trainiert werden muss. Und wer das trotz Training nicht hinbekommt, ist für mich auch eine Frage von (fehlender) Qualität.

P.S.: Und wenn Du schreibst, dass das Quatsch ist, finde ich das schon etwas despektierlich. Du kannst gerne schreiben, dass das "für Dich" Quatsch ist. Ist ein kleiner, aber bedeutender Unterschied, den (meiner Meinung nach) nicht alle zu erkennen imstande sind.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9076
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Vilmar Santos » 19.04.2021, 16:01

Arnold hat geschrieben:Wir sind doch dieses Jahr einfach viel zu 'klein' besetzt, um aus Standards was zu machen. Da müsste unser Trainerteam zaubern können, um da effizienter zu werden. Da ist ja bei Eckbällen eigentlich wirklich die einzige Chance, den Ball mehr oder weniger flach reinzudreschen, in der Hoffnung dass er irgendwie durchrutscht. In der Luft geht ja eh nix...
Einen guten Freistoß Schützen haben wir leider auch schon lange nicht mehr.
In der neuen Saison muss JK darauf achten, dass er da mehr Wucht und Körpergröße reinholt. Denn daran hat es dieses Jahr wirklich ordentlich gemangelt.


Jein:

Zu klein besetzt? Ja, was dieses Thema angeht ... das aber nun schon seit Jahren. Wir haben ja eigentlich immer maximal zwei groß gewachsene (Stamm-)Spieler im Kader.

Keinen guten Freistoßschützen? Würde ich verneinen bzw. auch einschränken: Ari ist ein guter, wenn es um angeschnibbelte aus dem Halbfeld geht. Da haben wir v.a. zu Saisonbeginn einige gefährliche Freistöße gesehen. Dann ist da noch Hofrath, der ja auch einen direkt verwandelt hat - und Cello, bei dem mir echt unklar ist, wieso der nicht auch mal wieder ran darf. Und natürlich Dori ... :cry:
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6592
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 19.04.2021, 16:02

Arnold hat geschrieben:Wir sind doch dieses Jahr einfach viel zu 'klein' besetzt, um aus Standards was zu machen. Da müsste unser Trainerteam zaubern können, um da effizienter zu werden. Da ist ja bei Eckbällen eigentlich wirklich die einzige Chance, den Ball mehr oder weniger flach reinzudreschen, in der Hoffnung dass er irgendwie durchrutscht. In der Luft geht ja eh nix...
Einen guten Freistoß Schützen haben wir leider auch schon lange nicht mehr.
In der neuen Saison muss JK darauf achten, dass er da mehr Wucht und Körpergröße reinholt. Denn daran hat es dieses Jahr wirklich ordentlich gemangelt.


Schwierig. Verlaat und Seegert sind eigentlich schon tolle Kopfballspieler. Dazu noch Gohlke. Aber gerade Seegert kommen unsere Eckballvarianten gar nicht zugute. Der muss mit Wucht und Anlauf kommen, dann ist er gefährlich. Hat ja nicht umsonst auch letzte Saison vier Tore geschossen. Steht er fest am kurzen Pfosten, dann merkt er dass er mit 1,86m ein paar Zentimeter zu kurz ist.
Da muss ich unsere Eckbälle aber halt anpassen. Und da kommt die nächste Krux: Außer DJ haben wir keinen der so eine Ecke mit Schmackes reinbringen kann. Daher nehmen wir wohl auch diese unsägliche kurze Variante. Ist irgendwie ein Teufelskreis. Uns fehlt einfach ein guter Schütze, der mal einen Ball scharf reinbringt. Dann machen Seegert und Verlaat auch ihre Buden (und Roczen/Gohlke).
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22409
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 19.04.2021, 16:13

MetalWaldhof hat geschrieben: Und da kommt die nächste Krux: Außer DJ haben wir keinen der so eine Ecke mit Schmackes reinbringen kann. Daher nehmen wir wohl auch diese unsägliche kurze Variante. Ist irgendwie ein Teufelskreis.


Und das ist nicht trainierbar ? Schusstechnik ? Ein ruhender Ball, ohne gegnerische Einwirkung.
Hab neulich ein geiles Video gesehen wo Stephen Curry (NBA) über 100 Dreier am Stück versenkt hat. Ohne Gegner, immer von der gleichen Stelle, hoher Rhythmus durch Zuspieler.
Oder Nowitzki, der mit seinem Wurf-Coach Gschwindner seine komplette Wurfbewegung quasi zerlegt und wieder neu zusammengesetzt hat.
Ich bin der festen Meinung dass im Fußball, insb. bei den Standards, noch viele Potentiale auszuschöpfen sind.
Man muss halt ggf. etwas mehr wollen als die anderen, extra Einheiten ziehen usw.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15133
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 19.04.2021, 16:21

Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben: Und da kommt die nächste Krux: Außer DJ haben wir keinen der so eine Ecke mit Schmackes reinbringen kann. Daher nehmen wir wohl auch diese unsägliche kurze Variante. Ist irgendwie ein Teufelskreis.


Und das ist nicht trainierbar ? Schusstechnik ? Ein ruhender Ball, ohne gegnerische Einwirkung.
Hab neulich ein geiles Video gesehen wo Stephen Curry (NBA) über 100 Dreier am Stück versenkt hat. Ohne Gegner, immer von der gleichen Stelle, hoher Rhythmus durch Zuspieler.
Oder Nowitzki, der mit seinem Wurf-Coach Gschwindner seine komplette Wurfbewegung quasi zerlegt und wieder neu zusammengesetzt hat.
Ich bin der festen Meinung dass im Fußball, insb. bei den Standards, noch viele Potentiale auszuschöpfen sind.
Man muss halt ggf. etwas mehr wollen als die anderen, extra Einheiten ziehen usw.


Kann man sicher mit viel viel Training. Das müsste dann aber weit über das normale Teamtraining hinaus gehen.
Da wären die Spieler selbst gefragt. Du kannst auch ein Beispiel aus dem Fußball nehmen: Cristiano Ronaldo. Der macht das immer nach dem Training für sich selbst.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22409
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon cahe » 19.04.2021, 18:24

MetalWaldhof hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben: Und da kommt die nächste Krux: Außer DJ haben wir keinen der so eine Ecke mit Schmackes reinbringen kann. Daher nehmen wir wohl auch diese unsägliche kurze Variante. Ist irgendwie ein Teufelskreis.


Und das ist nicht trainierbar ? Schusstechnik ? Ein ruhender Ball, ohne gegnerische Einwirkung.
Hab neulich ein geiles Video gesehen wo Stephen Curry (NBA) über 100 Dreier am Stück versenkt hat. Ohne Gegner, immer von der gleichen Stelle, hoher Rhythmus durch Zuspieler.
Oder Nowitzki, der mit seinem Wurf-Coach Gschwindner seine komplette Wurfbewegung quasi zerlegt und wieder neu zusammengesetzt hat.
Ich bin der festen Meinung dass im Fußball, insb. bei den Standards, noch viele Potentiale auszuschöpfen sind.
Man muss halt ggf. etwas mehr wollen als die anderen, extra Einheiten ziehen usw.


Kann man sicher mit viel viel Training. Das müsste dann aber weit über das normale Teamtraining hinaus gehen.
Da wären die Spieler selbst gefragt. Du kannst auch ein Beispiel aus dem Fußball nehmen: Cristiano Ronaldo. Der macht das immer nach dem Training für sich selbst.


Der macht das sogar zu Hause.. hat sich im Garten ein Tor aufbauen lassen und übt da permanent Schusstechniken.. das ist halt oft der Unterschied zwischen Talent und Superstar.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13885
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 20.04.2021, 13:20

cahe hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
sonnenkoenig hat geschrieben:Kommentare Vergleich Vorjahr:

Diese Saison war das Verletzungspech, was die Anzahl der Verletzungen angeht enorm, In det Defensive hat immer mindestens einer eher 2-3 gefehlt.


Ich halte (nicht mehr) von den Vergleichen der letzten zu dieser Mannschaft, aber dieses Argument kann ich dann doch nicht unwidersprochen stehen lassen. Letztes Jahr hatten wir auch mehr als genug Ausfälle: Korte, Diring, Sule, wiederkehrend Connes...nur um ad hoc mal ein paar zu nennen.

Aber nochmal: die Vergleiche bringen doch nichts. Die Situation ist, wie sie ist. Manche hätten gerne weiterhin Trares und die "eingespielte Truppe" vom letzten Jahr, andere freuen sich über die Jungs von heute mehr - bei mir ist es irgendwie beides! :D

Mit dem Thema abschließen, Saarbrücken weghauen und fertig! *0106*


Na ja, Korte 33 von 38 möglichen, Konrad ebenfalls 33..
Diring, Scholz uns Sulejmani waren die einzigen längeren Ausfälle.

Kein vergleich zu dieser Saison.

Dachte an Raffael...

Aber wie gesagt, finde den Vergleich eh mau.
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11408
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534